30.06.2004, 10:13
Immer die Fragen nach dem Menü, die SPEED Funktion ist genauso wie der aktuelle Verbrauch bereits im Kombi implementiert, diese Funktionen wurden nur ab 09/2003 aktiviert, das geschieht über den Codierschlüssel.
Man braucht ein Programm, das passende OBD oder ADS Kabel, und ein wenig Ahnung von Codiervarianten, dann kann man diese Anzeigen Freischalten.
Funktioniert so ähnlich wie Car Key Memory, ist ja auch nur ein Umcodieren.
Noch was, man kann Spritverbrauch und Geschwindigkeit abgleichen, das geht ebenfalls über Codierung, aber davon sollte man die Finger lassen.
Das Geheimmenü über das hier so ausführlich geredet wird, ist nur das Kombi Service Menü, das gibt es auch bei anderen Herstellern, auch z.B. im BMW E46.
Ich habe bei mir (Mini Cooper 06/2003) codiert:
Speed Funktion aktiviert
Aktueller Verbrauch aktiviert
Akustische Warnung bei Kraftstoff-Reserve aktiviert
ZV Close bei 6km/h deaktiviert
Man braucht ein Programm, das passende OBD oder ADS Kabel, und ein wenig Ahnung von Codiervarianten, dann kann man diese Anzeigen Freischalten.
Funktioniert so ähnlich wie Car Key Memory, ist ja auch nur ein Umcodieren.
Noch was, man kann Spritverbrauch und Geschwindigkeit abgleichen, das geht ebenfalls über Codierung, aber davon sollte man die Finger lassen.
Das Geheimmenü über das hier so ausführlich geredet wird, ist nur das Kombi Service Menü, das gibt es auch bei anderen Herstellern, auch z.B. im BMW E46.
Ich habe bei mir (Mini Cooper 06/2003) codiert:
Speed Funktion aktiviert
Aktueller Verbrauch aktiviert
Akustische Warnung bei Kraftstoff-Reserve aktiviert
ZV Close bei 6km/h deaktiviert