Huuhuu ... bin neu hier

oder auch nicht. War ja vor Ewigkeiten mal angemeldet, jetzt bin ich aber so quasi wieder zurück. Back to the roots, ne. ^^
Bin nen Mini Cooper von 2002 bis 2005 gefahren, dann wurde daraus ein BMW M3 von 2005 bis Ende 2008, und seit Ende Jänner 2009 fahre ich endlich wieder Mini.
Den alten Cooper hab ich noch, naja, nicht ich, sondern meine Mutter, den hab ich ihr damals schon gegeben, als der M3 kam. Die Bixn hab ich jetzt gegen nen nagelneuen Cooper getauscht

und noch ordentlich drauf gezahlt. Was tut man net, für den persönlichen Mini, ha?
Ja, was soll ich sagen? Bin glücklich, endlich wieder ein Mini. Es durfte sonst ja nix anderes werden, wobei ich schon sagen muss, dass mich das 1er Coupé sehr gereizt hat. Trotzdem: Mini.
Warum Cooper? Liebe S Fahrer, ich bin euch das so neidig!!! Hätte auch gerne nen S. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten meines M3. Bei gezügelter Fahrweise schluckte der trotzdem noch 12 Liter, irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab gesagt: So, ich will statt 343 PS wieder was banales ... und das wurde dann halt der fuzi kleinen Mini mit 120 PS. Die Entscheidung viel auch Versicherungsbedingt einfach aus, denn beim 175 PS Boliden zahlt man ja wieder ... eh wissen. Wenn ich noch weiter aushole komme ich auch darauf: Bin unter anderem Motor-Journalist und hab so bis zu 25 unterschiedliche Fahrzeuge (leider keine BMW dabei

) im Jahr. Da steht mein Auto dann halt meistens im Trockenen und wartet auf mich, ne. Und deshalb musste der M3 gehen. Die PS kosten auf Dauer einfach zu viel. Zahl für die Vollkasko beim Mini weniger, als für die Haftpflicht + Steuer beim M3. Ohne Worte!
So, ich hoffe des war verwirrend genug.
Ähm, ja! Minis san hoid scho seeeeeehr geil, ne. ^^ Sunst hätti jetzt net schon den Zweiten