Sumsi schrieb:Ich denke mal nicht, dass das der allgemeine Wunsch ist, aber ich habe keine Ahnung
Ok, deine Vorstellung war nicht gerade prickelnd(der 2. Versuch war da schon besser
) , aber ich denke mal, dass jeder der einen MINI fährt und diesen auch gerne hat(Was man zumindest etwas haben muss, wenn man sich in einem MINI-Forum anmeldet) hier erwünscht ist. Denn dies ist ein Forum um Informationen auszutauschen und spaß zu haben und sich nicht zu streiten
Also reists euch zam
Nicht nur du, auch andere 
lg Sumsi( der sich mit diesem Post jetzt hoffentlich keine Feinde gemacht hat, bin ja seit dem letzten Vorkommnis enorm vorsichtig mit dem was ich schreibe
Und immer dran denken: Ich habe mit diesem Post keinerlei beleidigende Absichten oder ähnliches
Falls es doch so rüber kommt, bitte ich den MOD diesen Beitrag zu löschen
)
Hallo Sumsi!
Bei diesem Gorilla handelt es sich um die östliche Flachlandvariante, leicht reizbar, gefährlich, zum stänkern aufgelegt, das Revierverhalten ist wenig entwickelt, die Streifgebiete überlappen sich häufig. Möglicherweise haben die Gruppen aber Kernreviere, die von anderen Gruppen nicht betreten werden (dürfen). (hihi)
Oft suchen mehrere Gruppen an den gleichen Stellen nach Nahrung, jedoch nicht gleichzeitig. Meist vermeiden die Gruppen den direkten Kontakt miteinander und gehen sich aus dem Weg; anderen Beobachtungen zufolge kann es bei der Begegnung zweier Gruppen auch zum zeitweiligen Zusammenschluss oder zu Feindseligkeit kommen. Diese wird durch Gebrüll, durch Gestik oder durch Postings ausgetragen, handgreifliche Auseinandersetzungen vermeiden Gorillas allerdings in der Regel.
Gorillas kommunizieren miteinander durch Laute, Gesichtsausdrücke, Körperhaltungen und Kraftdemonstrationen. Sie kennen eine Reihe von Lauten, die zur Lokation von Gruppenmitgliedern und fremden Gruppen sowie als Ausdruck der Aggression verwendet werden. Dazu zählen Rülpslaute, die der Kontaktaufnahme mit anderen Gruppenmitgliedern dienen, laute, über einen Kilometer weit hörbare „U!“-Rufe („
hoots“), die die Dominanz des Männchens ausdrücken oder den Kontakt zwischen einzelnen Gruppen ermöglichen, oder Grunz- und Knurrlaute, die Aggression ausdrücken. Diese Stimmung kann beispielsweise auch mit geöffnetem Mund und gefletschten Zähnen signalisiert werden.
Keine Angst, Gorillas sind (leider) vom Aussterben bedroht.
Tarzan, hol schon mal den Wagen... Sorry, Harry natürlich!