Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

meine schwache meinung:
Masapi schrieb:1. Wir dachten an 2000 Euro für einen unverbastelten 325, realistisch?
ja, aber tendenz, so einen zu finden, wird immer schwieriger.

Masapi schrieb:2. Nach dem Kauf fallen natürlich weitere Teilekosten an. Die üblichen Dinge eben...Käfig, Fahrwerk, Bremsen, etc. An die, die es schon hinter sich haben: Was habt ihr noch in den Wagen gesteckt?
rechne mit 6.-7.000 für ein komplett fahrfähiges auto. aber halte geld vor für zusätzliche gimmicks, allg. fahrzeugoptimierung & verschleiß vor.

Masapi schrieb:3. Wie ist euer Liebling versichert?
haftpflicht, vollkasko wegen der vielen wertsteigernden maßnahmen (käfig, gurte, sitz, fahrwerk... etc.)

Masapi schrieb:4. Die NS Jahreskarte ist nicht personengebunden oder?
oh doch! also achtung, wenn man dich beim verleihen erwischt, kann'S probleme geben.

[Bild: sigpic6.gif]

@johnny
Hi 5

bigagsl schrieb:@johnny
Hi 5

Kugeln vor Lachen Party!!

Danke für die schnelle Antwort, ihr seid die Besten.

Wie siehts denn mit der Laufleistung aus. was ist das Maximum was man noch verkraften kann bei der Anschaffung?

Ben

so z.B:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Masapi schrieb:Danke für die schnelle Antwort, ihr seid die Besten.

Wie siehts denn mit der Laufleistung aus. was ist das Maximum was man noch verkraften kann bei der Anschaffung?

Ben

unter 150tkm wirst du kaum noch was kriegen, aber da man nie weiss was so ein motor in seinem leben schon mitgemacht hat empfehle ich dir auf jeden fall eine motrrevision, dann kannst du sicher sein!

beim 318 is ist noch auf den kettentrieb zu achten, macht er geräusche wird es teuer (1000,-) man kann aber einen gut laufenden am m3 E36 kettenspanner umbauen und hat dann nie wieder probleme!

- bei vielen ringrunden: 1x im jahr zahriemen tauschen PFLICHT!
- mein motor hatte dieses jahr bei über 190tkm einen pleuellagerschaden. für 50,- habe ich dann einen rumpfmotor gekauft und via plug'n play ein pleuel und die kurbelwelle getauscht. jetzt rennt er wieder, wie sau.

meiner hatte zwar keinen schden, aber ca 2 liter öl auf 500km verbraucht so dass ich auch alles überholt habe!

hier auch nochmal was!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Meiner steht hier schön vor meinem Schreibtisch..... gut ist das nicht da dauert das Winterloch gefühlte 3 Jahre!!! Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand