28.01.2009, 15:36
bigagsl schrieb:alter pessimist! winkelmaße sind völlig überbewertet
und die g- kräfte der mutkurve auch, oder???
@herbi und rocky: den merkst du nichtmal in der beschleunigung!
-Team
bigagsl schrieb:alter pessimist! winkelmaße sind völlig überbewertet
bigagsl schrieb:alter pessimist! winkelmaße sind völlig überbewertetnix Pessimist, PRAKTIKER.
JohnWorks76 schrieb:und die g- kräfte der mutkurve auch, oder???die schafft Agsl auch zu Fuß, da ist kaum eine Differenz zum Tempo im Auto. Ähnlich wie in der Steilkurve in Monza...........
@herbi und rocky: den merkst du nichtmal in der beschleunigung!
herbi schrieb:nix Pessimist, PRAKTIKER.
Die Kw des 6-Zyl ist lang unt unterliegt trotz guter Führung in den Hauptlagern ziemlichen Biegeschwingungen. Wenn du nun in den Pleuellagern Unterschiede hast ( zusammengewürfelt ) , ergibt sich trotz bester Schmierung auch unterschiedlicher Verschleiß , der sich bei versäumter Winkelung und unterschiedlichem Lagerspiel vervielfachen kann. Bei Belastung durch hohe Drehzahlen kann sich das noch ein klein wenig verstärken....................................
JohnWorks76 schrieb:und die g- kräfte der mutkurve auch, oder???dafür habe ich selber entwickelte schwallbleche in der ölwanne
herbi schrieb:nix Pessimist, PRAKTIKER.
Die Kw des 6-Zyl ist lang unt unterliegt trotz guter Führung in den Hauptlagern ziemlichen Biegeschwingungen. Wenn du nun in den Pleuellagern Unterschiede hast ( zusammengewürfelt ) , ergibt sich trotz bester Schmierung auch unterschiedlicher Verschleiß , der sich bei versäumter Winkelung und unterschiedlichem Lagerspiel vervielfachen kann. Bei Belastung durch hohe Drehzahlen kann sich das noch ein klein wenig verstärken....................................
hast ja recht. aber dann kauf ich für 200 euro 'nen komplett "neuen" gebrauchten motorbigagsl schrieb:hast ja recht. aber dann kauf ich für 200 euro 'nen komplett "neuen" gebrauchten motor
Masapi schrieb:Moin,
ich bin´s nochmal.
Was haltet ihr von dem hier.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzcc21pwmm2d
Ben

-Team