Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

195 km/ h lt. Tacho? Für die geschlossene Variante dürfte das ein realistischer Wert sein. Das sind dann wahrscheinlich echte 185 km/ h, was auch in den Datenblättern vermerkt ist.

Wieso musst Du schon wieder zum Service? Bremsflüssigkeit wird doch nicht nach so kurzer Zeit gewechselt.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Hallo!

Ich darf verkünden, dass meine Reifendruck-Kontrolle funktioniert!! Top

Sie meldete sich gestern nämlich und siehe da ... ich hatte eine Schraube in einem Reifen - innen. Super - hatte Ende Oktober ja erst vier neue Reifen draufmachen lassen. Lol

Jetzt darf ich Euro 90,- für so einen Mist bezahlen. Motzen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

LBK schrieb:195 km/ h lt. Tacho? Für die geschlossene Variante dürfte das ein realistischer Wert sein. Das sind dann wahrscheinlich echte 185 km/ h, was auch in den Datenblättern vermerkt ist.

Wieso musst Du schon wieder zum Service? Bremsflüssigkeit wird doch nicht nach so kurzer Zeit gewechselt.
An meinem Display steht 12100 Km und wenn ich nocheinmal drauf drücke steht da nur noch 12 Tage.
Und die 12 Tage müssten doch Bremsflüssigkeit Service sein oder?
Hab das Auto jetzt seit ende August.
Wie war das bei euch??

[Bild: sigpic9258.gif]

Ich habe meinen seit Aug. 2007 und habe jetzt fast 13.000 km drauf. Wenn ich den Kleinen starte, dann leuchtet da, wo der Km-Stand steht kurz auf, wieviel km ich noch fahren kann, bis ich zur Inspektion muss. Ich hatte noch keine und denke, dass es noch ca. 2 Monate dauern wird (angezeigt werden ca. 2500 km). Head Scratch

Gruß
Petra

was kommt bei dir wenn man nochmal draufdrückt?
also auf diesen knopf wo man die uhr einstellt?
da zeigt er dir bestimmt an wie lang noch zur bremsflüssigkeit

Da meiner ja gerade auf einen neuen Reifen wartet, kann ich dir das erst später sagen ... Pfeifen.

Gruß
Petra

So - heute habe ich das mal gecheckt:

bei mir wird '156' angezeigt. Und ich habe auch das Uhrsymbol in der Anzeige, welches lt. Anleitung folgendes bedeutet:

Ab Fälligkeit des Bremsflüssigkeitswechsels
leuchtet in der Anzeige zusätzlich das Uhrensymbol
mit auf.

Hilfe - was bedeutet das denn jetzt? Head Scratch

Denn, wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig wäre, müßte das Symbol für die Handbremse anbleiben. Tut es aber nicht.

Gruß
Petra

Mal ne andere Frage, die ich schon in einem neuen Strang gestellt habe:

Hallo Mini-Gemeinde,

heute ist mir aufgefallen, dass mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite (welcher durch einen Gurthalter läuft) ziemlich ausgeleiert ist. Mein Kleiner ist doch erst 1,5 Jahre alt und hat knapp 13.000 km drauf.

Aber wenn ich den Gurt ein ganzes Stück rausziehe und mir anschaue, dann ist der Gurt an sich nicht mehr glatt, sondern arg ausgebeult zu einer Seite hin. Schwierig zu erklären. Head Scratch Sieht aus wie ein ausgeleierter Gummi.

Ist das normal? Das hatte ich bei meinen ganzen Autos noch nicht und vor allen Dingen nicht nach so kurzer Zeit - bin etwas schockiert. Ob das an dem Gurthalter liegt? Traurig

Auf der Beifahrerseite (die meist nur zu Sonnen-Ausflügen besetzt ist) ist er noch schön und glatt.

Gruß
Petra

ich hab keinen Gurthalter braucht man finde ich eigentlich auch nicht aber der Gurthalter wurde bestimmt speziell für den Mini gemacht da dürfte das bestimmt nicht ausleiern.
Geh zu deinem Sonne und die sollen es sich angucken und es erneuern.

Also ich finde ihn praktisch, weil ich mich vorher sehr verenken mußte, damit ich den Gurt erstmal nach vorne bekam. Traurig

Und ich bin nicht so klein - 172 cm ... aber der Gurt ist doch ganz schön weit hinten.

Ich werde jetzt mal zum Freundlichen fahren, weil ich ja auch nicht sicher bin, ob meine beheizten Frontdüsen auch beheizt sind.

Okay - ich wollte ja auch nur wissen, ob eure Gurte noch schön glatt sind. Pfeifen

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand