28.03.2014, 16:14
Ich habe mich in den letzten Wochen etwas mit dem Thema Codierung meines R56-JCW befasst und es freut mich, daß es hier auch noch andere gibt, die sich mit dem Thema beim R56 auseinander gesetzt haben.
Bisher habe ich folgendes erfolgreich verändert:
An ein paar anderen Dingen bin ich noch dran - bspw. habe ich zwischendurch einen Eintrag "DSC_GP_MODE" entdeckt, finde den aber aktuell nicht mehr...
Ich könnte jedenfalls etwas Unterstützung gebrauchen beim Thema "Update von Modulen" - speziell möchte ich mit WinKFP mein KOMBI-Modul auf den aktuellen Software-Stand bringen, da es dann endlich eine Anzeige für den Status des Scheibenwischer/Regensensor gibt (anstelle des Tageskilometerzählers). Nachdem man dabei aber auch richtig bösen Schaden anrichten kann bin ich im Moment noch etwas vorsichtig und da würden Erfahrungswerte von anderen sicher helfen.
Bisher habe ich folgendes erfolgreich verändert:
Code:
FRM DOPPELBLINKIMPULS_WARNBLK aktiv Doppelblinkimpuls Warnblinker
DOPPELBLINKIMPULS_CRASH aktiv Doppelblinkimpuls Warnblinker bei Crash
DRL_TFL_MIT_SML aktiv Tagfahrlicht nur mit Standlicht vorne
VERHALTEN_DRL_TFL DRL_S (dazu auf nicht_aktiv gesetzt: DRL_TFL_BLK_V_GED, DRL_TFL_KZL,
DRL_TFL_RL_BL, DRL_TFL_RL_BL_1, DRL_TFL_RL_BL_2)
TUERAUF_STOP_MAUT nicht_aktiv Scheibe fährt beim öffnen der Tür weiter
BFD2_AKTIV aktiv
BFD2_ESS_ENABLE aktiv
BFD2_ESS_ANZEIGE aktiv
BFD2_BL_M blinkend Brakeforce-Display mit blinkender dritter Bremsleuchte
WL_NSW 01 Welcome-Light mit Nebelscheinwerfern (soft-an)
Achtung: Neuer Data-Wert in NETTODAT eingetragen
KOMBI DIG_SPEED_PERMANENT aktiv Dauerhafte Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser
DSC_VARIANT wert_02 neue DSC Abstimmung
SPEG ZYCLUS_VOLLEND_KLR_AUS aktiv Scheibenwischer fährt bei Zündung aus bis in Ruheposition
CAS FH_ABSCHALTKRITERIUM nicht_aktiv Fensterheber laufen bei Zündung aus weiter (bis Tür zu)
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB aktiv Fenster (und Schiebedach) können per Fernbedienung geschlossen werden
IHKA KLIMA_MIT_AUTO nicht_aktiv Bei Aktivierung des Auto-Modus der Klima läuft der Kompressor nicht automatisch
EPS TRQ_STEER_COMP aktiv Weniger Antriebseinflüsse bei Beschleunigung
CAPPL C750A_SCHWELLWERT_NORMAL par_frei
C750A_SCHWELLWERT_EMPFIN par_frei
C750A_SCHWELLWERT_SEHR_E par_frei
RAIN_LIGHT_SENSOR aktiv Neuer Menüpunkt im CCC: Empfindlichkeit des Regen/Lichtsensors
VA_WELCOMELIGHT aktiv Neuer Menüpunkt im CCC: Aktivierung Welcome-Light
K931D_SCHEIBENABSENKUNG par_frei Scheibe fährt bei doppeltem Druck auf öffnen-Taste halb runter. Vereinfacht das einsteigen in engen Parklücken o.ä. (es folgen hier noch weitere Parameter im Modul CAS damit die Scheibe nach dem Einsteigen wieder hochfährt)
An ein paar anderen Dingen bin ich noch dran - bspw. habe ich zwischendurch einen Eintrag "DSC_GP_MODE" entdeckt, finde den aber aktuell nicht mehr...
Ich könnte jedenfalls etwas Unterstützung gebrauchen beim Thema "Update von Modulen" - speziell möchte ich mit WinKFP mein KOMBI-Modul auf den aktuellen Software-Stand bringen, da es dann endlich eine Anzeige für den Status des Scheibenwischer/Regensensor gibt (anstelle des Tageskilometerzählers). Nachdem man dabei aber auch richtig bösen Schaden anrichten kann bin ich im Moment noch etwas vorsichtig und da würden Erfahrungswerte von anderen sicher helfen.