Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere Glühbirnen

Busheizer schrieb:Zu den klaren Blinkerbirnen hätte ich nen Tip:
Schaut mal beim Opel Händler vorbei und holt euch die Blinkerbirnen vom Astra OPC.
Der hat Serie Phillips Silvervision drin.
Sockel sollte ja der gleiche sein (PY21W)
Kosten 7,75 für 4 Stück :=)

ATU wollte 17,95 für 2 :O

eek! eek! eek!

Nie im Leben......................

Doch doch Smile
Hab die zwar für meinen compact geholt aber die Blinkersockel sind ja eigentlich überall gleich.
Wenn ich daheim bin kann ich euch auch die Teilenummer sagen und die Rechnung scannen *g*

Kamen sogar in der original Verpackung und nicht irgendwie von Opel Big Grin

Also ich habe für die Blinker und Standleuchten ganz absichtlich so verchromte, die allerdings schon von BMW reingesetzt wurden, ich mag diese blau schimmernde Optik.
Als Scheinwerfer hatte ich bis vor kurzem auch VisionPLus und nun wo eine kaputt gegangen ist, war ich wieder bei ATU und habe dort mal die SilverVision getestet. Sind auch ganz nett und ich muss ganz ehrlich gestehen. Im Nachhinein seh ich selber den unterschied nicht mehr so richtig. Wink

also ich hab meine auch über ebay bezogen, da kriegst 4 Lampen zu dem preiß der bei atu für eine H7 vision plus steht.

Also die Teilenummer bei Opel ist die 2019015
Sind Philips Silver Vision und haben beim Henninger in Ludwigshafen 1.67€ + Mwst. gekostet.
Insgesamt 7.75€ für 4 Stück mit Mwst.

Preis variiert aber immer ein wenig liegt aber fast immer bei ca. 2€ pro Birne Smile

mit den opel birnen hab ich auch schon gehört, und ein bekannter hat die in seinem bmw...

..kam für mich leider zu spät.

hi leute,

danke für eure beiträge.werd das ganz demnächst mal in die wege leiten

danke

du kannst es wirklich mal beim ATU versuchen aber da kosten sie ein schweine geld.....versuch es mal bei ebay....die verticken da immer vom laster gefallenen waren

Hi,

welche Birnen haben einen blaueren Stcih die Blue Vision oder die Kelvin für das Standlicht

Osram Diadem oder die Philips Silver Vision für die Blinker?

Danke euch für dei hoffentlich vielen Antworten

Gruß

GelberOne schrieb:Hi,

welche Birnen haben einen blaueren Stcih die Blue Vision oder die Kelvin für das Standlicht

Osram Diadem oder die Philips Silver Vision für die Blinker?

Danke euch für dei hoffentlich vielen Antworten

Gruß

Blue Vision oder Kelvin?!

Das "blaueste" legale Standlicht ist nach wie vor (wie schon in zig Threads geschrieben) Philips Blue Vision Ultra 3400k.

Blaue Blinkerbirnen: Osram Diadem.
Silver Vision sind, wie der Name schon sagt, silbern.

Phil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand