Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrertür rastet nicht mehr ein

Hey Leute!
Ich habe ein zwar (hoffe ich) kleines, aber auf Dauer doch nerviges Problem:

Normalerweise rastet die Tür wenn man sie öffnet ja 2 (?) mal ein, bevor sie komplett geöffnet ist.
Bei meiner Beifahrertür ist das auch normal. Nur meine Fahrertür macht sich einen Spaß daraus einfach komplett ohne "stehnzubleiben" aufzugehen.
Das ist auf Dauer extrem nervig, vor allem weil ich am Berg parke und links neben mir mein Dad parkt und ich ganz rechts parken muss, damit die Tür nicht gegen sein Auto knallt.

Ich hab mir das ganze auch schon oberflächlich angesehen, allerdings habe ich dabei nicht wirklich einen Unterschied zur Beifahrertür entdecken können.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen Anbeten!

Wäre echt super!

p.s.: Ich habe die Sufu jetzt schon etliche Male benutzt, dabei aber nicht wirklich was gefunden. Also wenn es schon einen Fred mit dem gleichen Problem gibt tuts mir Leid Wink

lg,
PaT

*Schieb*

ich versteh irgendwie die frage nicht Head Scratch
man zieht am griff und die tür geht auf -> wo soll die da einrasten Head Scratch

Die Tür schwingt doch aber nicht gleich beim Öffnen komplett auf, sondern bleibt ca. in der Mitte 'stehen'.
Erst, wenn man sie dann nochmal anschubst, öfnet sich komplett.
Ich glaube, dass das gemeint ist....das hat doch auch einen Namen Grübeln

ah, ok...
dafür müsste teil 4 zuständig sein:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=41&fg=40

Hallo PATWinke 02,
hört sich an, als sei dein 'Fangband' (heißt das so?Head Scratch) gerissenConfused, wirst du wohl ein Neues brauchen.

heysenberg schrieb:Die Tür schwingt doch aber nicht gleich beim Öffnen komplett auf, sondern bleibt ca. in der Mitte 'stehen'.
Erst, wenn man sie dann nochmal anschubst, öfnet sich komplett.
Ich glaube, dass das gemeint ist....das hat doch auch einen Namen Grübeln

Ja genau so ist das gemeint.

Danke für die Antworten Smile

Das wäre doch dann die passende Zeichnung für meinen mini one, bj 03:

Das ist doch dann die Art.-Nr.:
41517133943

Was mich nur grade etwas stört ist die Anmerkung: Ausgelaufen...Motzen

Also bekomme ich das Teil nicht mehr beim Sonne oder?

Ich habe gerade bei ebay nachgeguckt, dort gibts aber leider nur Türbremsen für andere Autos.

Hat noch jemand eine Idee wo ich das Teil herbekommen kann?

lg,
Pat

PaT schrieb:Ja genau so ist das gemeint.

Danke für die Antworten Smile

Das wäre doch dann die passende Zeichnung für meinen mini one, bj 03:

Das ist doch dann die Art.-Nr.:
41517133943

Was mich nur grade etwas stört ist die Anmerkung: Ausgelaufen...Motzen

Also bekomme ich das Teil nicht mehr beim Sonne oder?

Ich habe gerade bei ebay nachgeguckt, dort gibts aber leider nur Türbremsen für andere Autos.

Hat noch jemand eine Idee wo ich das Teil herbekommen kann?

lg,
Pat
Wenn es der Händler nicht mehr hat, dann frag mal beim Schrottplatz nach (z.B.Closter in Schöneb./Kübelb.), die haben ja Lager mit GebrauchtteilenZwinkern

Selbiges Problem habe ich an meinem Mini auch. Das nervt mich auch ganz gewaltig. Bei der letzten Inspektion meinte der Serviceberater noch, dass die Reparatur ca. 170,- Euro kosten würde, was mir definitiv zu teuer für die Türbremse wäre.
Selbsteinbau wäre cool. Aber AUSGELAUFEN verstehe ich jetzt auch nicht. Wieso ist das Teil denn jetzt schon ausgelaufen? Auf dem Schrottplatz findest Du sicherich noch keine so vielen Mini-Teile. Ich hab schon in der Gegend hier rumtelfoniert und nix gefunden.
Jedenfalls nervt mich die sch... Tür auch schon ne ganze Weile und ich wäre über eine günstigere Lösung wirklich glücklich.
Gruß, Eike.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin

Bei ebay gibt es Türbremsen für andere Autos, die kosten da gerade mal 10-20€. Dann müsste der Einbau ja bei ca. 150€ liegen eek!!
Das wäre mir dann wirklich zu viel Geld...
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Türen von Facelift und Prefacelift?
Außerdem steht selbst bei den neuen minis auf realoem.com bei der Türbremse schon "ausgelaufen".
Da stimmt doch wohl irgendetwas nicht oder ich habe was falsch verstanden...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand