Fahrspass schrieb:Hallo Ihr Wir-grillen-am-Ring-Rhein-Ruhrler!
Ihr müßt jetzt mal ein bißchen auf die Sprünge helfen. Die meisten von Euch scheinen ja Routine bei derartigen Veranstaltungen zu haben, mir kommen aber immer wieder neue Fragen in den Sinn.
Ich hatte es ursprünglich so verstanden oder besser erwartet, daß sich jeder sein Grillzeugs selber mitbringt und das schmückende drumherum wie Brot, Getränke usw. aufgabenmäßig verteilt wird. Scheint ja auch im Wesentlichen so zu sein, aber ich habe keine Vorstellung, was da noch so mitgebracht werden soll. Ich kann natürlich auch einen Teil des Grillfleisch mitbringen, was man dann wiederum im Normalfall nicht im Stehen essen kann. Schleppt da jemand nen Tisch mit an? Und heißt das wiederum, daß sich jeder nen Stuhl mitbringt? Mit nem Grill kann ich leider nicht dienen, da hätte ich im Cabrio auch ein Platzproblem. Was brauchen wir denn noch? Ich kann auch noch nen Salat anschleppen? Oder große Würstchen zu den kleinen Würstchen? Hilfe ...
Ach ja ... Wetter ...
[attachment=12356]
es ist eigentlich ein normales picknick, mit direktem blick auf die nordschleife.
da der parkplatz nicht direkt neben der angestammten grillecke liegt, sind ein paar meter (bergauf)zu laufen. Daher ist kleineres equipment doch besser. da aber notwendige dinge wie grill, kohle und kühltaschen mitgenommen werden müssen, kann man den 2x1m esstisch gleich daheim lassen
Im Notfall kann man aber immernoch die wichtigsten Dinge im Auto bunkern und sich dann vor ort entscheiden, was man mit nimmt

bzw. mitgenommen werden kann.
Zum Essen sind ja schon einige Dinge geschrieben worden,
am Besten das was man selbst braucht, das gilt dann auch für das Besteck, Teller, Getränk und co.
Da wir aber nicht 15 Grills brauchen ist dort etwas absprache nötig, im Gegenzug kann man dann selbst von seiner kulinarische Köstlichkeit etwas abgeben. (verweis auf den weg vom parkplatz zur grillecke und, lieber etwas mehr dabei und im auto lassen, als zuhause vergessen

).