14.01.2017, 19:51
Nachdem ich die letzten Tage und Wochen damit verbracht habe, mich in die Materie einzulesen und eine Lösung zu finden, scheitert es am Ende irgendwie an vielen kleinen unbeantworteten Fragen.
Ausgangslage:
Ein unschlagbares Angebot mit nur 15.000km auf der Uhr (Mini R56 Bj. 2013) konnte ich nicht ausschlagen. Der Haken an der Sache: Das Radio! (Bzw. die Konnektivität meines Mobiltelefons mangels Anschlüssen/Protokollen)
Verbaut ist ein Wave oder Boost (wie finde ich heraus um welches Modell es sich handelt?)
Es ist bisher kein USB-Anschluss oder Bluetooth im Auto vorhanden. Es gibt lediglich die Aux-Buchse in dem kleinen Ablagefach in der Mittelkonsole.
Ziel:
Bisher bin ich bei meinen Recherchen auf folgende Möglichkeiten gestoßen (Beides Nachrüstsätze):
65 41 0 422 533 USB/iPod interface retrofit kit:
Vorteil:
Nachteil:
Frage:
65 41 2 152 530 Freisprecheinrichtung USB/Audio:
Vorteil:
Nachteil:
Frage:
Die Frage für beide Kits ist jeweils die gleiche. Leider finde ich dazu keine Erfahrungsberichte im Netz. Sollte mein Radio das iPhone 7 per Lightning Kabel erkennen können, würde es die Integration enorm erleichtern. Vielleicht kann hier jemand eine Auskunft dazu geben?
Ich bin ebenfalls für Alternativen offen. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, immer raus damit
Auch ein Radiotausch wäre (zumindest von meiner Seite) kein Problem. Ob es technisch machbar ist, wäre die andere Frage.
Ausgangslage:
Ein unschlagbares Angebot mit nur 15.000km auf der Uhr (Mini R56 Bj. 2013) konnte ich nicht ausschlagen. Der Haken an der Sache: Das Radio! (Bzw. die Konnektivität meines Mobiltelefons mangels Anschlüssen/Protokollen)
Verbaut ist ein Wave oder Boost (wie finde ich heraus um welches Modell es sich handelt?)
Es ist bisher kein USB-Anschluss oder Bluetooth im Auto vorhanden. Es gibt lediglich die Aux-Buchse in dem kleinen Ablagefach in der Mittelkonsole.
Ziel:
- Ich möchte gerne eine Freisprecheinrichtung nachrüsten.
- Musik muss vom Telefon (iPhone 7 - per Bluetooth und/oder Kabel) abspielbar sein.
Bisher bin ich bei meinen Recherchen auf folgende Möglichkeiten gestoßen (Beides Nachrüstsätze):
65 41 0 422 533 USB/iPod interface retrofit kit:
Vorteil:
- Unterstützt nativ iPods und bringt einen USB-Anschluss mit, den ich zum Laden oder Musikhören nutzen kann.
Nachteil:
- Keine Freisprecheinrichtung (Müsste zusätzlich - evtl. Parrot - realisiert werden)
Frage:
- Wenn ich mein Telefon (iPhone 7) über USB anschließe, wird es dann erkannt und ich kann Musik über das Lightningkabel wiedergeben?
65 41 2 152 530 Freisprecheinrichtung USB/Audio:
Vorteil:
- Freisprecheinrichtung über Bluetooth + USB Port in der Mittelkonsole
Nachteil:
- Keine Musikwiedergabe vom Telefon über Bluetooth (wenn ich es richtig recherchiert habe)
Frage:
- Wenn ich mein Telefon (iPhone 7) über USB anschließe, wird es dann erkannt und ich kann Musik über das Lightningkabel wiedergeben?
Die Frage für beide Kits ist jeweils die gleiche. Leider finde ich dazu keine Erfahrungsberichte im Netz. Sollte mein Radio das iPhone 7 per Lightning Kabel erkennen können, würde es die Integration enorm erleichtern. Vielleicht kann hier jemand eine Auskunft dazu geben?
Ich bin ebenfalls für Alternativen offen. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, immer raus damit