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Bei meinem 03 das Selbe. Halterung total vergammelt, Auspuff auch. Das Beste sind die Schrauben die die Halterung halten, auch total verrostet. Viel Spaß beim abschrauben. So was hab ich echt noch nicht erlebt. Das kann mal bei einem 12 Jahre alten Auto vorkommen, aber nicht nach 4-5 Jahren
wie ich sehe ist der halter weggerostet, der im gummi festgesteckt ist.
wie ich sehe hast n one oder n cooper. weiss nicht genau wie es bei dem festgemacht ist, aber mach unter umständen die sicherungsmuttern runter wenn die noch nicht so eingerostet sind. wenn doch, bitte vorsicht, weil das gewinde gerne abbricht.
ich würde falls möglich den oben wegschrauben, weil du dir um einiges einfacher tust die metallnoppen, mit denen der halter im gummi hebt rauszufizzeln.
vorher gut silikon in die löcher schmieren oder sprayen.
GOLDMINI schrieb:du hattest wohl noch nicht das vergnügen einen opel oder skoda längere zeit zu besitzen?
Nein, das "Vergnügen" hatte ich nicht. Vor dem Mini hatte ich acht Jahre lang einen '88ger Saab 900 Turbo. Ein unverwüstliches Auto, hohe Messlatte für den Mini, aber außer dem Gammel-Auspuff schlägt er sich tapfer. Der Saab hatte auch Macken.
wie ich sehe ist der halter weggerostet, der im gummi festgesteckt ist.
wie ich sehe hast n one oder n cooper. weiss nicht genau wie es bei dem festgemacht ist, aber mach unter umständen die sicherungsmuttern runter wenn die noch nicht so eingerostet sind. wenn doch, bitte vorsicht, weil das gewinde gerne abbricht.
ich würde falls möglich den oben wegschrauben, weil du dir um einiges einfacher tust die metallnoppen, mit denen der halter im gummi hebt rauszufizzeln.
vorher gut silikon in die löcher schmieren oder sprayen.
gruß, stefan
Hi! Danke für den Tip. Ich weiß nicht genau welche Muttern du meinst (die von den Gummis?). Hab mit meinem Dad erstmal übergangsweise die beiden Hälften des Halters mit einem Draht zusammengebunden und das ganze wieder drangemacht. Hält jetzt bombenfest. So hab ich Zeit mich mit meinem Freundlichen auseinanderzusetzen (bzgl. Garantie / Kulanz).
@Goldmini: Mein Dad fährt einen Octavia. Das Auto ist nun etwas mehr als 7 Jahre alt: es ist noch der erste Auspuff drunter und von Rost ist da nix zu sehen. Der Octavia war bis jetzt auch erst ein Mal in dieser Zeit ausserplanmäßig in der Werkstatt! Da würde ich mir an der Stelle von BMW / MINI schon Gedanken machen
der halter ist (beim cooper s zumindest) auf einer seite an der karosserie angeschweißt, und auf der anderen mit 2 muttern befestigt.
ich meine den halter, der in den gummi gesteckt wird, aber nicht das teil, welches "im" gummi ist.
eben das stück, welches mit der karosserie verbunden ist.
BaWüler schrieb:der halter ist (beim cooper s zumindest) auf einer seite an der karosserie angeschweißt, und auf der anderen mit 2 muttern befestigt.
ich meine den halter, der in den gummi gesteckt wird, aber nicht das teil, welches "im" gummi ist.
eben das stück, welches mit der karosserie verbunden ist.
Beim Cooper sind das 2 Gummis und in diese wird der Auspuffhalter (der auf den Bildern zu sehen ist) jeweils gesteckt. Werde mir das mal genauer anschauen und ggf erst paar Tropfen Rostrlöser reinsprühen bevor ich die abschraube
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