Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flat Blade Scheibenwischer

Ich hatte dei Valeos jetzt ca. ein 3/4 Jahr an meinem Mini montiert. Und mußte sie jetzt runter machen, da die Wischleistung immer mieserabler wurde...

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich sie mit Sicherheit nicht mehr kaufen würde!!!

Vielleicht sind die Bosch Aero ja besser, wie dem auch sei, ich fahre jetzt wieder mit normalen Wischern durch die Gegend und habe wieder volle durchsicht...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

Ist ja gar nicht so einfcah hier vernünftige Scheibenwischer für den "Kleinen" zu finden ... und das obwohl der Winter vor der Tür steht Smile :)

piepspieps schrieb:Ist ja gar nicht so einfcah hier vernünftige Scheibenwischer für den "Kleinen" zu finden ... und das obwohl der Winter vor der Tür steht Smile :)

Doch!

Beim BMW-Händler zum Apothekenpreiseek!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

piepspieps schrieb:Ist ja gar nicht so einfcah hier vernünftige Scheibenwischer für den "Kleinen" zu finden ... und das obwohl der Winter vor der Tür steht Smile :)
Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit den teureren von Bosch gemacht. Halten lange und wischen super. Den Preiunterschied zu BMW kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der so groß ist.
Da fällt mir ein, demächst sollte ich auch mal wieder neue kaufen...

[Bild: Fred.jpg]

Hi,

ich kenn die Teile vom Golf.... Die sehen ganz nett aus.....
Werd mir dir die Wischer für meine kleinen auch holen....
In Autobild haben die mal die Wischer getestet - sollen wirklich vom Anpressverhalten besser sein und im Winter schneiden die auch besser ab...Top

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Gibt es mittlerweile denn schon ein Kit speziell für den Mini?

Wie weiter vorn schon erwähnt sind die Valeos nämlich nicht passend!
Das weiter vorn verlinkte Angebot hat besteht lediglich aus Wischern, die von der Länge her zum Mini passen...

Die Minischeibe ist zu rund für die Wischer, dadurch steht der Wischer an der Beifahrerseite ein wenig in der Luft und hat zu wenig Anpressdruck...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

Also auf der IAA hab ich glaub ich an nem Cooper S Vollgummi wischer gesehn... sind die jetzt von BMW erhältlich?
Weiss jemand mehr?

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

Ich hol diesen uralten Thread mal wieder hoch...Wink
Die Standart MINI-Wischer sind grottenschelcht, da kann ichs wischen auch lassen...Wink
Deswegen wollte ich mir Flat-Blades kaufen. Die sollen ja nun wirklich überragend gut sein.
Was hat sich denn seit 2005 (letzter beitrag hier) getan.
Premium hersteller scheinen immernoch Bosch Aerotwin bzw SWF Visioflex zu sein.
Nur gibts die Modelle auch für MINI!? Die SWF seite wirkt leicht undurchsichtig....Motzen
Gibts die denn auch von BMW!? Wenn ja, hat jemand ne Teilenummer.
Ich hoffe ihr könnt helfen...Wink

Gruß Oli

Ich muss sagen, dass ich auf meinem Kleinen keine Probleme mit den BMW-Dingern hatte Achselzucken

Hatte mir mal, als der erste Satz hinüber war, welche von Bosch gekauft (k.A. welches Model), aber die haben nur rumgezickt und haben dann irgendwann fürterlich angefangen zu quietschen, weshalb ich jetzt wieder die von BMW drauf hab und damit ist es immer Top

Nur ein bisschen lauter sind die Neuen im Vergleich zu den Alten von BMW...

what's next?

setz dich einmal in ein Auto mit Flat-Blades und du wirst sehen was ich meine...ist wie vom dunkeln ins Licht zu kommen...Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand