26.02.2009, 09:01
turbotimm schrieb:Heißt es nicht 'in die Puschen kommen'?
Erst turnt Willi bis in die Nacht hier rum und nun kommt er nicht aus den Puschen..
Oder meintest du, dass er zu Hause noch in seinen Puschen rumschlurft?
turbotimm schrieb:Heißt es nicht 'in die Puschen kommen'?
Erst turnt Willi bis in die Nacht hier rum und nun kommt er nicht aus den Puschen..
heysenberg schrieb:Heißt es nicht 'in die Puschen kommen'?Mh, ich kenn das so, dass man nicht "aus" den Puschen kommt, was sicherlich so gemeint ist, dass man nicht loskommt. Aber "in" die Puschen würde natürlich auch Sinn machen...
Oder meintest du, dass er zu Hause noch in seinen Puschen rumschlurft?
turbotimm schrieb:Mh, ich kenn das so, dass man nicht "aus" den Puschen kommt, was sicherlich so gemeint ist, dass man nicht loskommt. Aber "in" die Puschen würde natürlich auch Sinn machen...Schön, dass es auch für den letzten Schwachfug einen Link im www gibt...
Übrigens gibt es tatsächlich beides (etwas runterscrollen):
http://de.wiktionary.org/wiki/Puschen
heysenberg schrieb:Schön, dass es auch für den letzten Schwachfug einen Link im www gibt...das stimmt
heysenberg schrieb:Schön, dass es auch für den letzten Schwachfug einen Link im www gibt...So schwachsinnig finde ich das gar nicht, Redensarten gehören doch zum Wortschatz und zur Sprachkultur. Da gibt es noch deutlich sinnbefreitere Seiten..
heysenberg schrieb:Schön, dass es auch für den letzten Schwachfug einen Link im www gibt...Wenn Du doch dafür auch um Aufklärung bittest...
Joanna schrieb:das stimmtNie gehört, ich kannte aber auch nur "aus den puschen"
wann kommst du denn aus den puschen richtung waren und BRG-Mini?
kleinerSchelm schrieb:Nie gehörtMoin......"Komm in die Puschen und fahr nach Waren"...
Joanna schrieb:das stimmt, ich kannte aber auch nur "aus den puschen"
wann kommst du denn aus den puschen richtung waren und BRG-Mini?
kleinerSchelm schrieb:Nie gehörtNu hetzt mich man nicht so......."Komm in die Puschen und fahr nach Waren"...
kleinerSchelm schrieb:Nie gehörtMoin!..."Komm in die Puschen und fahr nach Waren"...