Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
war dann noch so frech und hatte das letzte jahr wo ich den besaß xenon leuchten in die scheinwerfer der schürze eingebaut, gabs damals von hella, reingeschubbert und fertig war irgendwie porno, weil die xenons zu hoch eingestellt
hätt ich mal gern wieder. obwohl bei uns in der stadt fährt noch einer rum in silber. mal fragen was der dafür haben will
Die AB schreibt heute dass der Mito GTA "nur" 200 Ps bekommt. Dann ist er leichte Beute selbst für nen CooperS. Denn sein Gewicht dürfte um einiges höher sein.
Selbst mit 240 Ps glaube ich nicht dass er dem JCW gross wegfährt. Gewicht ist alles.
MisterK schrieb:Die AB schreibt heute dass der Mito GTA "nur" 200 Ps bekommt. Dann ist er leichte Beute selbst für nen CooperS. Denn sein Gewicht dürfte um einiges höher sein.
Selbst mit 240 Ps glaube ich nicht dass er dem JCW gross wegfährt. Gewicht ist alles.
Woher hast du die Info des höheren Gewichts? Hier der Vergleich Mito 1.4TB zu CooperS: 1220 zu 1205 kg. Der GTA bekommt das Dach aus Carbon und noch weitere Gewichtsersparnisse. Also meiner Meinung nach wirds eine richtige Rennmaschine.
Darauf was AutoBlöd sagt vertraue ich schon lange nicht mehr. Die 240 PS halte ich für sehr realistisch
Der 1750ccm TurboBenzina soll mit 200 UND 240 PS kommen.
Bereits dieses Frühjahr wird die Version mit 200 PS im 159 angeboten.
Die Gewichtsfrage ist sicher interessant, da außer dem Dach auch das Spoilerwerk aus Carbon sein soll
Allerdings wird er vom Fahrwerk her niiiiieeeeeee mit dem Mini mithalten können!
Der Mito wird jedenfalls richtig heiß - und da kosten Aeropaket und Sportfahrwerk (übrigens adaptiv - "Skyhook" - wie bei Maserati ) usw. nicht tausende Euronen Aufpreis wie bei Mini.
Zum Thema Gewicht: zumindest der GTA in Genf, der ja offiziell noch ein concept car ist, hat auch spezielle Bremsen:
Zitat:Hierzu kommen noch die Dual-cast-Bremsscheiben. Ihre Besonderheit ist es, dass sie aus zwei unterschiedlichen Werkstoffen bestehen, Gusseisen und Aluminium. Zusammen mit den Bremssätteln bedeuten sie eine beachtliche Reduzierung des Gewichts (zwischen 15 und 20% im Vergleich zu herkömmlichen Scheibenbremsen)
Wer die ganze Pressemitteilung zum Mito GTA lesen will, sie diese website empfohlen.
bei youtube gibts übrigens ein paar Videos - war wohl bei Werbeaufnahmen (...virales Marketing ).
Beiträge: 5.908
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.