Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endstufe ans H&K thread geschlossen?

Um was für eine Firma ging es da ?

Wäre auch daran interessiert ne Endstufe ans H&K zu hängen..

Hab aber keine Ahnung vom Einbau.. Cry

Um was für ein Set handelt es sich da ? Warum kein Link / thread geschlossen?

MFG

Hab aber keine Ahnung vom Einbau.. eek!

sorry aber wer keine ahnung vom einbau und von der funktionsweise hat

sollt diese lieber einem fachmann überlassen

Um was für ein Set handelt es sich da ?

teileliste :

zb.

jede endstufe mit hi power eingängen zb eine audison srx2
einen kabelbaum (stromfersorgung und lautsprecherkabel)
eienen subwoofer incl gehäuse passend zur endstufe
einen doppelten boden (mdf bezogen mit teppich)

Warum kein Link / thread geschlossen?

weil diese firma unerlaubte werbung im forum platziert hatte

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=6619

Wie siehts da eigentlich mit nem aktiven Subwoofer aus? Mich würde interessieren ob ich da dieses Ding reinflanschen könnte:

http://international.infinitysystems.com...age=GERMAN
(Bitte Links Basslink auswählen)

Bei geizhals steht das Ding mit knappen 300€ drin.. und mehr als 400€
insgesamt will ich net ausgeben..

Brauche ich dazu auch den UI-2 Adapter? Da steht was von Hochpegel-Lautsprecheranschlüssen.
Oder sind die nur zum anschließen von weiteren Boxen?
Bin mit dem H/K System eigentlich zufrieden, mir geht nur ein bischen Druck ab.

Eure Meinungen?

Oha.

Ich dachte ich schlage hinten rüber als ich gesehen habe, was ich da angerichtet habe.

Sorry, es war keine Absicht von uns irgendeinem Sponsoren zu nahe zu treten.

Wir dachten uns nur, daß es wohl keinen besseren Platz als ein MINI-Forum geben würde, um ein Produkt speziell für dieses Fahrzeug anzubieten.

(PS.: Um da was klarzustellen: Ich wurde nicht gekündgt. Wir arbeiten heute als Einbaufirma für THB Germany und führen u.a. Einbautests von Prototypen durch. Dabei sehen wir Fahrzeuge, die erst Jahre später auf den Markt kommen... . Ich selbst habe in der Forschungsabteilung gearbeitet.)

Ahnung von Einbau und funktionweise habe ich,,es geht nur um das H&K System. z.B. Wie ich die Endstufe ans H&K System anschliesse,, über welche Kabel?

Was ist wenn die Endstufe nur Chinch Eingänge hat?
Gibts da nen Adapter?

Hat sich schon mal jemand Endstufe und Basskiste an H&K System nachgerüstet?

Gibts Erfahrungen / Tips?

MFG

Brauche ich dazu auch den UI-2 Adapter? Da steht was von Hochpegel-Lautsprecheranschlüssen.
Oder sind die nur zum anschließen von weiteren Boxen?

genau .... nur wenn ich die original h/k anlage übergehen möchte
macht nur sinn bei neuen lautsprechersystemen incl endstufen Zwinkern

Bin mit dem H/K System eigentlich zufrieden, mir geht nur ein bischen Druck ab.

bei einer aktiven basskiste ist der anschluss easy
plus und minus an die batterie
hi power eingang vom bass mit den lautsprecherausgängen vom radio verbinden

fertig Zwinkern

ups nich eingeloggt gewesen.. Augenrollen

bei einer aktiven basskiste ist der anschluss easy
plus und minus an die batterie
hi power eingang vom bass mit den lautsprecherausgängen vom radio verbinden

fertig Zwinkern
[/quote]

hi power eingang von Endstufe/Bass mit den Lautsprecherausgängen (vom Radio oder von der H&K endstufe) anschliessen?

Bei den Ausgängen vom Radio kommt das Signal irgendwie nur in voller Lautstärke raus.. Confused:

Und wie sieht das eigentlich mit dem Remote Anschluss für die Endstufe aus?

Lambda-Tec schrieb:Oha.

Ich dachte ich schlage hinten rüber als ich gesehen habe, was ich da angerichtet habe.

Sorry, es war keine Absicht von uns irgendeinem Sponsoren zu nahe zu treten.

Wir dachten uns nur, daß es wohl keinen besseren Platz als ein MINI-Forum geben würde, um ein Produkt speziell für dieses Fahrzeug anzubieten.

Ich denke mal das sowas per PN mit den Zuständigen Leuten einfach aus dem Weg geräumt werden kann Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

@ bmc64

http://www.dietz.biz/pdf_technik/BMW-Ste...ration.pdf

in der oberen kamnmer

wie viele lautsprecher sind bei dir an radio belegt (2 oder 4 ?)

remote findest du in der oberen kammer auf pin 13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand