Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 133 - Frühlingserwachen....

Yeah! Stage 8 komplett gepackt und die Paper Planes habsch jetzt auch Jubeln Woohoooo!

2mD schrieb:jo schiebedach Devil!

allerdings will ich es nicht komplett rausschmeißen sondern nur die 2 scheiben gegen Karbon tauschen.

hat den vorteil das ich zum einen gewicht spar und zum anderen immer noch das dach zwecks Belüftung öffnen kann Top

@ scotty
mit dem thema ( tüv ) hab ich mich noch nich auseinander gesetzt Head Scratch aber ich dachte eh drann das ganze nicht sicht karbon zu lassen sondern mit folie zu überziehen -> die hält das ganze dann zusammen und es splittert nicht Devil!
wäre doch auch was für dich Pfeifen

achja: könnte jemand mit dem dach bitte mal messen wie groß das is ? ( länge x breite der beiden scheiben, hab im moment keinen mini zum messen da Augenrollen )
damit ich schauen kann wieviel material gebraucht wird...

@ DirkWinke 02
Hab gerade mal gemessen....
Das vordere Glas 78*61
Das hintere Glas 75,5*60

Das habe ich gerade gemessen,kann natürlich auch noch was abweichen (wegen der dunkelheit) kann aber morgen nochmal nachmessen wenn du die genauen Maße brauchst

reicht vollkommen ! danke Top

ham R53 und R56 es gleiche Dach ? Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]

2mD schrieb:reicht vollkommen ! danke Top
ähm..... stop.... du brauchst doch die Maße vom R53-Dach...
Scotty könnte Dir da eher helfen.... hat Krümel ein Schiebedach? Head Scratch

äh... jetzt wo du es sagst Augenrollen
aber ich denke mal sooo groß wird der unterschied nicht sein
es ging ja erstmal nur drumm wie viel material in etwa gebraucht wird. ( sozusagen grobe Marschrichtung Mr. Orange )

wäre aber trotzdem gut wenn einer mit nem r50-53 nochmal nachmessen könnte Smile

sach ösch ja Lol

ja, Krümelchen hat ein Dach

2mD schrieb:äh... jetzt wo du es sagst Augenrollen
aber ich denke mal sooo groß wird der unterschied nicht sein
es ging ja erstmal nur drumm wie viel material in etwa gebraucht wird. ( sozusagen grobe Marschrichtung Mr. Orange )

wäre aber trotzdem gut wenn einer mit nem r50-53 nochmal nachmessen könnte Smile
ich hab leider gar keins Lolli

Missis@ schrieb:ich hab leider gar keins Lolli

du bräuchtest sehr viel Carbon Devil!

ja ne is klar Devil!

bzw. sie bräuchte eher wenig Wink die scheibe die sie hat is recht klein Muhaha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand