Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremen und UMZU - Smalltalk die Zweite

Lady schrieb:ja, das war mein Adventskalender. Und jetzt habe ich endlich Zeit, ihn auch fertig zu machen.
Aber das nächste mal will ich einen fertig angemalten... das ist ja eine SCH*** Arbeit!!! Motzen Und die blöden Metallic-Farben muss man mehrmals malen, bis man keine Pinselstriche mehr drin sieht Confused

@ Tomtom: Der wird ne kleine Kopie des Originals, also silber mit orangenen Kappen. Die Kappen sind auch schon fertig Pfeifen
Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Glasdach machen kann Head Scratch
Das habe ich bei meinem Nachbau auch weggelassen Zwinkern Die Union Jack Spiegelkappen waren nicht wirklich einfach Kichern

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Trisha schrieb:Das habe ich bei meinem Nachbau auch weggelassen Zwinkern Die Union Jack Spiegelkappen waren nicht wirklich einfach Kichern

Fotos von den Kappen wären mal Sensationell

@alle beide: Ich hab bei einem Modell einfach schwarze Farbe aufs Dach gemalt mit ner Schablone. Sieht zwar nicht aus wie Glas, aber man weiß was gemeint ist. Nur als Anregung Zwinkern

vielleicht tönugsfolie? bei carglas müßten doch reste kostenlos abfallen

[Bild: sigpic4157.gif]

Kerstin schrieb:vielleicht tönugsfolie? bei carglas müßten doch reste kostenlos abfallen

Sascha ist ja so ein kleiner Modellbau- und Bastelfreak. Der überlegt schon, eine dünne Plexiglasscheibe mit etwas Wärme in Form zu biegen und dann mit Tönungsfolie (oder schwarz-transparenter Revell-Farbe) zu überziehen.
Aber ich hab Angst, dass das schief geht... und dann hab ich ein Loch im Dach eek!
Hat ja noch Zeit, erstmal kann der Rest gemacht werden.
Und ansonsten wirds halt wie bei Trisha, oder ich versuche, nur ne Tönungsfolie aufs Dach zu kleben. Mal schauen Top

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Lady schrieb:Guten Morgen!

Ich bin momentan auch am Basteln Pfeifen

Na, was ist es und wie sieht es später hoffentlich aus? Zwinkern

Yeah!
Lol sieht nach vieeel Arbeit aus Flitzen
Hab grad mal meine Hausstrecke abgefahren Sonne einmal Bremerhaven und zurück Yeah! Brötchen holen Pfeifen teilweise ganz schön tiefe Pfützen eek! und selbst mit den schmalen Winterreifen Aquaplaning eek! aber bei DEM Wetter 'ne ganz nette Beschäftigung Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

Lady schrieb:und dann hab ich ein Loch im Dach eek!. Mal schauen Top

mehr als reinregnen kann es nichtStumm tolle leistung lady ich habe sowas früher viel gemacht und es macht riesig spaß, aber warum sprühst du die karosserie nicht?Head Scratch ist einfacher und sieht besser ausTop

TomTomHB schrieb:...
ja ich bin auch am überlegen mit der orginal StrebeTop, weil die wenigstens bei mir richtig passen sollte.
...
Meine Bastelarbeit habe ich mal HIER aufgeschrieben

BlueRay

jop schon gelesen deinen Bericht, eher zufälligSonne, dann habe ich auf´s Datum gekucktLol

Aber ich will keine Strebe an der ich noch was verbiegen muß. Ist zwar nicht Sicherheitsrelevant das Teil, aber das muß meiner Meinung nach nicht sein.

Sieht aber cool aus das Teil mit 2 Streben.

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

Sun & Shine schrieb:mehr als reinregnen kann es nichtStumm tolle leistung lady ich habe sowas früher viel gemacht und es macht riesig spaß, aber warum sprühst du die karosserie nicht?Head Scratch ist einfacher und sieht besser ausTop

Erstmal das Zubehör haben... für ein einzelnes Modell lohnt sich das nicht Schulter zucken

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

TomTomHB schrieb:...
Sieht aber cool aus das Teil mit 2 Streben.
Ja, finde ich auch Sonne hat nicht jeder Yeah!schade nur, dass die nicht von außen zu sehen ist Mr. Electric

BlueRay

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand