13.01.2013, 13:37
kein Thema
VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
The Stig schrieb:Bist in der 1. Gen gelandet
Interesse ist da, wobei ich mir ziemlich sicher bin meinen R56 S(N18) bei DKR chippen zu lassen inkl dem Einbau der Milltek Downpipe.
Kommt halt wirklich auf das Angebot von Hr. Clemens an! Was würde er denn für ein reines Chiptuning inkl TÜV beim R56 S sehen wollen? 650 Euro? 700 Euro?
Panikus2012 schrieb:Ob der LLK eine Abnahme braucht weiss ich nicht - vermute aber dass es nicht anders ist als mit allen Veränderungen am Fahrzeug. Sowiet ich weiss bietet Clemens seine Umbauten sowohl mit wie auch ohne an je nach Stage . Zum Thema LLK gibt es eh sehr unterschiedliche Meinungen - Die Leute vopm Mini meinen braucht man nicht - die Tuner verkaufen ihn gerne mit - obwohl ich bei der Stage 2 die ich im Sommer gefahren habe ohne LLK ( ca 225 PS ) keine negativen Eindrücke ohne LLK Umbau sammeln konnte die Leistung war immer da auch als es wärmer war. Ich denke das ist vor allem etwas für "Vollgasfahrer" aber wer fährt schon mit einem Cabrio ständig 230 ?Ein LLK vergrössert das Turboloch, wenn statt 3m3 auf einmal 8,7m3 unter Druck gehalten werden müssen hat das einen Einfluss aufs Ansprechverhalten.
Zitat:Von der Bauweise ist kühltechnisch eine große Fläche, geringe Kühlnetztiefe (Fahrtwind durchströmt LLK besser) und ein hoher Staudruck der Ladeluft am besten (bei zu großen Verwirbelungen treten jedoch Sperrströmungen auf). Hier ist also der Konflikt zwischen wenig Druckverlust der Ladeluft (hohe Kühlnetztiefe) und hoher Kühlungseffizienz (genügend Turbulenzen).
minti schrieb:für einen LLK brauchste kein Gutachten
great_ape schrieb:Doch, veränderte LLKs müssen eingetragen werden, weil folgende Punkte beeinträchtigt werden könnten:
- Veränderung des Abgasverhaltens
- Veränderung des Ansaugweges
- mögliche Leistungssteigerung
- bauliche Veränderung am Fahrzeug
Panikus2012 schrieb:bedeutet dies, dass die LLK des Cooper S und des JCW identisch sind ?war noch nie anders...
Panikus2012 schrieb:Es geht nicht um die alten Produktlininen R56 usw. sondern nur um die aktuellen R57 Cooper S.
Panikus2012 schrieb:Serie: 540x65x85mm, Wagner-LLK: 550x110x90 würde das mit dem verbesserten Netz wohl schon für bis zu 230-240PS ausreichen wenn ja der JCW N18 mit rund 220PS den gleichen Serien-LLK benutzt.
Hi,
bedeutet dies, dass die LLK des Cooper S und des JCW identisch sind ?
Grüße
Pank