Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II

Profi2000 schrieb:Aber ein Ende der Wartezeit ist in Sicht Wink

Mein Händler beschlagnahmt den Cooper S auch 3-4 Tage bis ich ihn bekomme. Das wird die härteste Zeit, glaub ich Lol

Aber zumindest kann ich ihn sehen, wenn er schonmal da steht und man hat keinen öden Statuscode Wink

genau. ich denke ich werde auch direkt erstmal hinfahren wenn er dort steht Smile :) und bilder machen.....

The difference between men and boys is the price of their toys

TiTho schrieb:genau. ich denke ich werde auch direkt erstmal hinfahren wenn er dort steht Smile :) und bilder machen.....

Aber das ist Pflicht!!! Wink
Und bitte hier reinstellen, ich mache das genauso.
Glaub ich fahr jeden Tag zum Händler und streichel den kleinen mal... "Bald bist du zu Hause" Wink

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]

Profi2000 schrieb:Aber das ist Pflicht!!! Wink
Und bitte hier reinstellen, ich mache das genauso.
Glaub ich fahr jeden Tag zum Händler und streichel den kleinen mal... "Bald bist du zu Hause" Wink

klaro... Party!!

... da sich mein Vertrauen zu Vertragswerkstätten (zum KD gehe ich natürlich wegen der Stempel hin) in sehr engen Grenzen hält, lasse ich alle Modifikationen beim Schrauber meines Vertrauens (der auch unsere beiden Z1 bestens betreut und in diesem Segment als Nr. 1 in D gehandelt wird) machen. Der kümmert sich dann auch um Sachen wie Felgen lackieren usw., ja sogar um den Versand der verkauften "Serienräder", also ein Ansprechpartner für Alles. Nebenbei bemerkt, ist der Stundensatz auch niedriger Pfeifen

Da geht´s dann auch schneller. Als ich meinen JCW abgeholt hatte, bin ich gleich in die Werkstatt gefahren. Die Winterreifen auf den schwarz lackierten Flame-Spokes lagen schon bereit, Domstrebe, JCW-Lenkrad und die schwarze Grillumrandung waren ratzfatz eingebaut und weiter ging es mit dem fertigen Mini Yeah!.

Das habe ich bei jedem Mini so gehalten. Beim CooperD war es der CooperS-Tankdeckel und die Kuda-Konsole die eingebaut werden mußten (wenn man 10 Daumen hat, sollte man sowas vom Fachmann machen lassen).

Aber wegen ein paar "Aufrüstungen" mehrere Tage zu warten - never!

Heinz

Ich hab aber immerhin meine Nummernschilder schon da Yeah!

Behalte die Kennzeichen von meinem 3er... Spart schonmal Geld Wink

Gruß,
Michael

... hast schon Recht, man muss sparen, wo man kann.

Mein JCW hat jetzt auch dieselben Schilder, die der CooperD, während der ersten 6 Monate drauf hatte. Die laufen die ersten 6 Monate auf einen anderen Halter in einem anderen Landkreis Pfeifen

Endlich kann mich auch offiziell im Wartezimmer melden!

Wir haben eben unseren Cooper in Midnight Black bestellt, Liefertermin ist vorraussichtilich die 1. Mai-Woche, vielleicht sogar April wenn die Bestellung vorgezogen werden kann. Party 02

Hier mal die Ausstattung:

MINI Cooper
Midnight Black metallic
Leder Lounge Redwood Red

Ausstattungspaket Chili
Aerodynamikpaket
Leichtmetallräder Crown Spoke mit Notlaufeigenschaften
Leichtmetallräder Schwarz Party 01
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion für Lenkrad inklusive Gechwindigkeitsregelung
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
Modellschriftzug Entfall
Heckspoiler
Chrome Line Interieur
Dach in Wagenfarbe
Dachhimmel Anthrazit
Colour Line Dark Grey
Interieuroberfläche Piano Black
Interieurfarbe Redwood Red
Sport Button
Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
Verchromte Außenspiegelkappen
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Deaktivierung Beifahrerairbag
Dynamische Traktions Control
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
Lichtpaket
Radio Mini Boost CD
Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
Blinkleuchten weiß, Individual

Eigentlich wollte ich noch das HiFi-System, was sich nach nem Kurzen Probehören aber erledigt hat. Kotzen

Na dann alles Gute Smile
Auf das die Wartezeit schnell vorbei gehen mag.

Ich mag dir zwar nicht die Freude nehmen, aber 1. Mai Woche oder gar Ende April halte ich im Moment als unrealistisch.

Irgendwie machen einen die Händler Hoffnungen auf Lieferzeit von 6 Wochen und dann werden es doch 10 oder 11 Sad

Die sollten lieber sagen, 14 Wochen Lieferzeit, dann ist die Freude größer, wenn der Mini dann doch schon nach 10 Wochen Abholbereit ist Smile

Ich hab am 18.2. bestellt, Liefertermin April.
Inoffiziell 6 Wochen, wäre also nächste Woche soweit.
Zwischendurch bekam ich aber neuen Termin, KW17, also vorletzte Aprilwoche, was einer Lieferzeit von 9 Wochen entsprechen würde. Übergabe dauert dann auch nochmal 3-4 Tage... Sad

Gruß,
Michael

Also der Verkäufer meinte auf jeden Fall Anfang Mai (konkret geplant 5.5.), aber er spricht mit dem Verkaufsleiter der Region ob man es nicht vorziehen könnte. Die haben da anscheinend immer noch ein paar freie Kapazitäten zwischen drin.

-as- schrieb:Also der Verkäufer meinte auf jeden Fall Anfang Mai (konkret geplant 5.5.), aber er spricht mit dem Verkaufsleiter der Region ob man es nicht vorziehen könnte. Die haben da anscheinend immer noch ein paar freie Kapazitäten zwischen drin.

Erzählen tun die Verkäufer immer viel. aber wie du hier bei fast allen siehst, sieht die Realität meist anders aus! Traurig

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand