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Wechsel auf die Sommerräder
#41

51-freak schrieb:wenns in München geht, gehts auch in der Oberpfalz Sonne

die Sommerreifen funktionieren auch im Schnee (mehr oder weniger gut)
und so viel wird sicherlich nicht mehr runterkommen!!
fahre ja schon länger wieder mitm Motorrad durch die landen, da hab ich nur 2 räder und "kein Profil" und es klappt!!
dann wirds mit 4 rädern, einer Tonne Blech, ABS, ESP wohl auch funktionieren!!
die Sommerreifen heute sind bei schnee wahrscheinlich besser als die winterreifen vor >10 jahren Head Scratch
Tja gut des es heut in München geschneit hat und auf den Dächern wieder schön Schnee liegt.. Aber wir brauchen ja keine Sommerreifen mehr Peitsche
naja dann lasst mal schön eure Autos mit den Sommerreifen bei dem Schnee daheim^^

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
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#42

hat mich heute nicht sonderlich gestört Smile
straßen waren doch frei?! hat derzeit sogar noch 4° Pfeifen

kann doch jeder mit sommerreifen fahren wann und wo immer er will Yeah!
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#43

51-freak schrieb:hat mich heute nicht sonderlich gestört Smile
straßen waren doch frei?! hat derzeit sogar noch 4° Pfeifen

kann doch jeder mit sommerreifen fahren wann und wo immer er will Yeah!
nicht, wenn er dadurch sich und vor allem andere gefährdet ... wer mir mit sommerreifen in meinen MINI rutscht, soll sich bloß warm anziehen Peitsche

[Bild: sigpic5455.gif]
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#44

bei 4 grad hast du auf Nässe mit guten Sommerreifen locker den gleichen grip wie mit Winterreifen würd ich mal so behaupten...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#45

Tati76 schrieb:nicht, wenn er dadurch sich und vor allem andere gefährdet ... wer mir mit sommerreifen in meinen MINI rutscht, soll sich bloß warm anziehen Peitsche

Hi 5

Find die Aussage auch etwas mehr als fragwürdig. Hab zwar auch schon die Sommerreifen drauf, kann aber momentan eh nicht fahren und würde es bei dem Wetter heute (leichter Schneefall) auch nicht tun.

Daher würde ich echt jedem empfehlen nicht leichtfertig mit seinem und dem der anderen Verkehrsteilnehmer umzugehen. Letztes Jahr hab ich selber die Erfahrung machen müssen, unvorbereitet auf Schnee zu treffen. Ist zum Glück nochmal alles gut gegangen, hätte aber auch anders ausgehen können.

Man klingt das jetzt spießig. Aber es muss raus. Leute, seid vernünftig!!!
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#46

olf-hemp schrieb:bei 4 grad hast du auf Nässe mit guten Sommerreifen locker den gleichen grip wie mit Winterreifen würd ich mal so behaupten...
ja klar, und warum haben WR nicht nur anderes profil, sondern auch ne andere mischung??
genau, damit der reifen auch bei wenigen graden über null einen besseren grip hat Nicken
mal abgesehen davon, dass es selbst bei den diversen marken die unterschiedlichsten ergebnisse gibt was den grip angeht Pfeiff

aber egal, es gibt immer wieder unbelehrbare Wink
end of topic for me ...

[Bild: sigpic5455.gif]
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#47

ich hab hier auch von Nasser Fahrbahn gesprochen!
Und da ist der Sommerreifen klar im Vorteil aich bei 4 grad Celsius!!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#48

olf-hemp schrieb:ich hab hier auch von Nasser Fahrbahn gesprochen!
Und da ist der Sommerreifen klar im Vorteil aich bei 4 grad Celsius!!

Dann sind es aber hoffentlich nicht die Runflats vom Werk aus Pfeifen
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#49

nene mit denen kannst es vergessen, da hab ich scon üble Erfahrungen gemacht.....
ca. 7 Grad plus waren des damals und es war nass und ich hab mir gedacht ich fahr auf Butter...Traurig

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#50

olf-hemp schrieb:bei 4 grad hast du auf Nässe mit guten Sommerreifen locker den gleichen grip wie mit Winterreifen würd ich mal so behaupten...

olf-hemp schrieb:ich hab hier auch von Nasser Fahrbahn gesprochen!
Und da ist der Sommerreifen klar im Vorteil aich bei 4 grad Celsius!!

Deine "locker - würd' ich mal so -Behauptungen" sind riskant, besonders für die, die sie für bare Münze nehmen.

- Bei geringeren Temperaturen als 7° sind Winterreifen von der Gummimischung her griffiger als sich verhärtende Sommerreifen
- Nässe ist nicht gleich Nässe. Bei viel Wasser auf der Straße, z. B. Tauwetter mit einsetzendem Regen, hat das grobstolligere Winterprofil eine bessere Drainage als Sommerreifen mit weniger Negativ-Profil.

Am Allerbesten : Man/Frau probiert den Grenzbereich zwischen Sommer-/Winterreifen erst gar nicht aus, sondern versucht vorausschauend zu fahren. Eben den Witterungsbedingungen angemessen.
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