Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn 35mm

SnowSnaker schrieb:... Kleine Probleme gabs mal! Sind aber noch in der Garantie behoben worden!

Von daher machen!! Yeah!Yeah!Yeah!
Was für Probleme? Augenrollen

[Bild: sigpic9258.gif]

Ugur-Sahin schrieb:Was für Probleme? Augenrollen

Ich weiß es ned mehr genau! War irgendwas gebrochen (Querlenker?!?) Die Freundlichen meinten es könnte an den Federn liegen. Weil er daher wohl noch etwas härter wird als er ohnehin schon ist...müsste mal in meinen Unterlagen gucken was das genau war! War nur froh dass es auf Garantie ging. Wär sonst teuer geworden...

Sonne Carpe da MINI Sonne

SnowSnaker schrieb:Ich weiß es ned mehr genau! War irgendwas gebrochen (Querlenker?!?) Die Freundlichen meinten es könnte an den Federn liegen. Weil er daher wohl noch etwas härter wird als er ohnehin schon ist...müsste mal in meinen Unterlagen gucken was das genau war! War nur froh dass es auf Garantie ging. Wär sonst teuer geworden...
hatte ich auch - bei mir war die ursache allerdings mein extrem breiter reifen (205er) laut bmw

Zum Glück hat die Mehrheit mit den Federn nur gute Erfahrungen gemacht Yeah!

Werde die Federn denk ich noch pressen, um noch ca. 1 cm rauszuholen da ich nur 17" fahre.

Mit sowas hat hier wohl noch keiner Erfahrungen gemacht oder?!

Das würde ich auch lassen, du beinflusst damit die Abstimmung der Feder und das kann nur negative Folgen haben.

Wenn du bei H&R mal nett fragst, haben die eigentlich immer ein offenes Ohr, vielleicht können die dir sowas von sich aus machen, und dir dafür auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.
Bei Oldtimern sind die da extrem hilfsbereit....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff

Horst_Deluxx schrieb:Zum Glück hat die Mehrheit mit den Federn nur gute Erfahrungen gemacht Yeah!

Werde die Federn denk ich noch pressen, um noch ca. 1 cm rauszuholen da ich nur 17" fahre.

Mit sowas hat hier wohl noch keiner Erfahrungen gemacht oder?!

Finger weg!

mit dem pressen, veränderst du die typischen eigenschaften des federstahls. durch das erwärmen wird das gefüge des stahls verändert, beim abkühlen wiederum neue spannungen eingebracht, was im schlimmsten falle zu einem federnbruch führen kann. außerdem veränderst du damit die progessiven federeigenschaften, was zur folge hat, dass das fahrwerk durchschlägt und sich das auto schwammig fährt. die federn von h&r sind von allerhöchster gute und dabei würde ich es auch belassen. wenn er dir nicht tief genug kommt, entweder zu einem gewinde greifen oder bei h&r nach eine sonderanfertigung anfragen. und 17" mit h&r 35mm sieht sehr gut aus Top sehr sportlich aber keinesfalls prollig.

zugestimmt Top

akzeptiert und überzeugt Top

so gestern federn bestellt Top

sind eingebaut

schaut super aus und ich bilde mir ein der komfort sei gestiegen zu den mini federn.
ruckeln bzw vibirieren hab ich nirgends, und so wies ausschaut, gibtrs auch keine probleme mit den 18ern

bilder folgen Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand