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Und ich verstehe nicht, warum man bei einem Auto, dessen Entwickler Zeit, Mühe, Arbeit und Geld in die Entwicklung eines Fahrwerks gesteckt haben, dieses gegen irgendein Fahrwerk eines mehr oder minder qualifizierten Teileanbieters tauschen muss. Oder sind hier nur Nordschleifen - und Challenge-Cup-Fahrer vertreten ???????
Die Frage der Tieferlegung per Federn ist in erster Linie eine optische Frage, in zweiter Linie eine solche der Fahreigenschaft. Und wer nicht Cup oder NS fährt, braucht im Alltagsbetrieb kein neues Fahrwerk, ausser, er heisst Rauno Altonen und merkt den Unterschied sofort mit dem Po.
Mir persönlich reicht deshalb die Tieferlegung per Federn völlig - und ja, ich bin früher jede Menge Rallyes und auch die NS gefahren, weiss also, wovon ich rede......
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Ticktacktom schrieb:Und ich verstehe nicht, warum man bei einem Auto, dessen Entwickler Zeit, Mühe, Arbeit und Geld in die Entwicklung eines Fahrwerks gesteckt haben, dieses gegen irgendein Fahrwerk eines mehr oder minder qualifizierten Teileanbieters tauschen muss. Oder sind hier nur Nordschleifen - und Challenge-Cup-Fahrer vertreten ???????
Die Frage der Tieferlegung per Federn ist in erster Linie eine optische Frage, in zweiter Linie eine solche der Fahreigenschaft. Und wer nicht Cup oder NS fährt, braucht im Alltagsbetrieb kein neues Fahrwerk, ausser, er heisst Rauno Altonen und merkt den Unterschied sofort mit dem Po.
Mir persönlich reicht deshalb die Tieferlegung per Federn völlig - und ja, ich bin früher jede Menge Rallyes und auch die NS gefahren, weiss also, wovon ich rede......
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Giacomo schrieb:Hi,
Danke
,...
...mir reichen die Federn allemal !!!
Jeder muss halt mit seiner Wahl klarkommen und vor allem
glücklich werden.
Euer
Giacomo 
Genau so ist es ...... wie sagte schon damals Friedrich der Grosse: "jeder nach seiner Facon".
Dem ist nix hinzuzufügen.
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Ticktacktom schrieb:Und ich verstehe nicht, warum man bei einem Auto, dessen Entwickler Zeit, Mühe, Arbeit und Geld in die Entwicklung eines Fahrwerks gesteckt haben, dieses gegen irgendein Fahrwerk eines mehr oder minder qualifizierten Teileanbieters tauschen muss. Oder sind hier nur Nordschleifen - und Challenge-Cup-Fahrer vertreten ???????
Die Frage der Tieferlegung per Federn ist in erster Linie eine optische Frage, in zweiter Linie eine solche der Fahreigenschaft. Und wer nicht Cup oder NS fährt, braucht im Alltagsbetrieb kein neues Fahrwerk, ausser, er heisst Rauno Altonen und merkt den Unterschied sofort mit dem Po.
Mir persönlich reicht deshalb die Tieferlegung per Federn völlig - und ja, ich bin früher jede Menge Rallyes und auch die NS gefahren, weiss also, wovon ich rede......
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In einem Beitrag hier im Thread habe ich gelsesn, das die H&R Federn noch keine zulassung für den Cooper D haben.
Jedoch musste ich im Rieger Katalog unter H&R lesen, das
D29090-1 Mini Cooper + Cooper S
Typ Mini-N (Facelift), R56, Mini/-One/-Cooper/-CooperD/-Cooper-S inkl. JCW MIT ABE und auf der Seite von h&R steht das genau so.
Wie ist das denn jetzt? kann ich die federn ohne Probleme bei meinem Cooper D verbauen?
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Mini-Racer2007 schrieb:In einem Beitrag hier im Thread habe ich gelsesn, das die H&R Federn noch keine zulassung für den Cooper D haben.
Jedoch musste ich im Rieger Katalog unter H&R lesen, das
D29090-1 Mini Cooper + Cooper S
Typ Mini-N (Facelift), R56, Mini/-One/-Cooper/-CooperD/-Cooper-S inkl. JCW MIT ABE und auf der Seite von h&R steht das genau so.
Wie ist das denn jetzt? kann ich die federn ohne Probleme bei meinem Cooper D verbauen?
Jep, dürfte ohne Probleme möglich sein.
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Wo bekomme ich die Federn am günstigsten?
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Coop_SH schrieb:Wo bekomme ich die Federn am günstigsten?
Du wirst lachen, doch seltsamerweise machte mir ein lokaler Händler den besten Preis...sogar das Internet konnte unterboten werden.
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