Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

elektr. anklappbare Außenspiegel

War gerade 4 Tage in Berlin, von 100 Parkhäusern kamen mir 99 so wahnsinnig eng vor, das ich mir die Spiegel gewünscht hätte.

[Bild: ok.gif]

Mit dem Mini? eek! eek!

Sorry, ich komme überall 'rein, wo Mercedes & Co. keine Chance haben.
Gestern erst wieder austesten müssen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Ltd.Lupo schrieb:Bilder der angeklappten Version am Start Confused:

Ltd.Lupo

P.S: Die Spiegel sollten dieselben sein oder Confused:

Nuja...

Ich denke, dass das nicht anders ausschaut, als wenn man die Ohren seines Mini's manuell anklappt Zwinkern - Also ausprobieren!

Innen ist übrigens nur neben dem Umschalter für den rechten oder linken Spiegel ein weiterer Knopf für's Anklappen.

Viele Grüße
Mini-Mike

huxley schrieb:War gerade 4 Tage in Berlin, von 100 Parkhäusern kamen mir 99 so wahnsinnig eng vor, das ich mir die Spiegel gewünscht hätte.
wieso fährst du innerhalb von 4 tagen in 100 parkhäuser??? hast du nichts besseres zu tun als parkhäuser abfahren??? Kugeln vor Lachen

mfg
Rantanplan

Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenbericht.

Für den Ein- und Ausbau eines Außenspiegels mit Umrüstung auf Stellmotoren habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht.
Der Umbau des Kabelbaums und Abbau der Seitenverkleidung hat
ca. eine Stunde gedauert. Zusammen also 3 Stunden arbeit.
Da ich teilweise zwei linke Hände im Bezug auf Ein und Ausbauten bei
Autos habe, ist das trotzdem eine gute Zeit.
Die gleiche Zeit würde ein Automechaniker auch für das Anlegen von Benutzerkonten und GPO im ADS benötigen 'Big Grin'.
Ich würde gerne wissen was BMW dafür veranschlagt.
Das Steuerungsmodul für die Spiegel werde ich aber in einer Fachwerkstadt einbauen lassen.
Da ich den Einbauort und die Verkabelung alleine nicht hinbekomme.
Kleiner Tip am Rande in der Zeitschrift "autohifi 04/2004" ist eine gute Anleitung zum Ausbau der Seitenverkleidung.

MfG
Henryst

wo kommt denn ab werk der knopf für die klappbaren spiegeln hin und drehen sich diese dann ganz normal zum auto wie es jetzt noch von hand geht ?

ne nachrüstung bei mini wird wieder extrem viel kosten denk ich, aber es wär sehr praktisch denn ich klapp jedes mal wenn ich den mini abstell hier bei uns rund ums haus die spiegel ein, da weiß man nie

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hi,

der Schalter für die Anklappfunktion ist bei der Spiegelverstellung und
Sitzheizung untergebracht und kostet komplett ca 80,- €.
Die Spiegelfüße kosten je 85,-€.
Ein Kabelbaum für die Tür je 40,- €.
Das Steuermodul kostet 38,- €.
Zusätzlich braucht man noch Stecker und Kabel fürs Steuermodul die
etwa 15,- € kosten.
Die "alten" Teile kann man bei ebay für die Hälfte wieder verkaufen.

mfG
Henryst

hat zufällig schon jemand die teilenummern parat? mein etk spinnt irgendwie Böse!
asso mein kleiner is baujahr 09/02, also einer der allerersten

[Bild: sigpic578.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand