Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio Dach defekt - wie gehts Euch ?

Hi Leute,

bei meinem MCC ist seit 2 Wochen das Dach defekt. Cry Cry Cry

Zuerst ging`s nicht auf wenn das Cooperle zu lange in der Sonne stand - dann ging aufeinmal die linke Verdeckentriegelung vorne am Scheibenrahmen nicht mehr auf! Hierbei hat es das Dach etwas verbogen - danach ging nichts mehr. Aufregen

Seitdem steht der Cooper nun beim Händler. Die kriegen einfach kein neues Dach her - jetzt kommts angeblich direkt aus Oxford und soll nächste Woche evtl. am Dienstag angeliefert werden. Ich krieg noch die Krise ! Aufregen

Zum Glück hab ich einen Spitzen Händler der mir schon seit einer Woche ein fast neues 325Ci Cabrio zu Verfügung stellt eek! eek!

Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Probs ?

Bin für jeden hinweis dankbar !

Grüße

usdiesel

Hi,

habe das Cabrio seit 3 Tagen.
Ausser dem Prob, dass sich das Dach per Schlüsselfernbedienung manchmal nicht komplett öffnen lässt, kein Problem. Hab allerdings auch noch nicht länger in der prallen Sonne geparkt.
Is ja echt Traurig für Dich. Hoffentlich wirds bald repariert.

Ciao,
macallan

Trost

[Bild: ok.gif]

Hallo,

in der Beschreibung vom Cabrio steht doch was drinnen, daß das Dach nicht schließt wenn der Dachmotor überhitzt ist. Dann erst abkühlen lassen. Als Beispiel war da das mehrfache auf- und zufahren kurz hintereinander genannt.
Also nicht, daß ich ein Cabrio hätte, aber als ich es über das Wochenende daheim hatte habe ich mal nachgelesen. Frauen lesen ja immer die Anleitungen... Big Grin Das war ein One, hatte aber an diesem Wochenende keines der mittlerweile wohl bekannten Probleme. Glück gehabt.
Ich hoffe das geht flott mit Deinem Dach! Blöd, daß Du bei dem schönen Wetter auf das super Sommerauto verzichten mußt!
Gruß,
Claudia

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

@ usdiesel
Das klingt ja mehr als übel. Wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deinen Kleinen bald heile wiederbekommst

Hab mir gerade den 1 1/2 Monate alten Vorführwagen vom MINI Store Berlin angeschaut. Das Dach sah aus wie 4 Jahre alt. Überall weiße Scheuerstellen vom Dachmechanismus und der obere Teil total zerknittert vom Schiebedach und die Streben haben sich richtig in den Stoff eingegraben. Schlimm....macht mir echt Sorgen zumal es wohl noch keinen Fix dafür gibt obwohl das Problem seit den ersten Prototypen also seit 1,5 Jahren bekannt ist ! Angeblich bekommen die jetzt gebauten eine verbesserte Dachversion aber da geb ich noch nichts drauf.

Au Backe na mal sehen was noch für Dacherlebnisse auftauchen. Wollte mir ja nie einen Neuwagen im ersten Jahr holen aber ich dachte mir: der MINI is ja schon 3 Jahre erprobt und beim Dach können sie ja nicht mehr viel falsch machen - denkste !

Manchmal fragt man sich: Was testen die da eigentlich?
So ein Mangel darf doch nicht auftreten, das ist ja oberpeinlich.

UnionJack schrieb:Hab mir gerade den 1 1/2 Monate alten Vorführwagen vom MINI Store Berlin angeschaut. Das Dach sah aus wie 4 Jahre alt. Überall weiße Scheuerstellen vom Dachmechanismus und der obere Teil total zerknittert vom Schiebedach und die Streben haben sich richtig in den Stoff eingegraben. Schlimm....macht mir echt Sorgen zumal es wohl noch keinen Fix dafür gibt obwohl das Problem seit den ersten Prototypen also seit 1,5 Jahren bekannt ist !

Genau diese weißen Scheuerstellen habe ich auch auf meinem blauen Verdeck. Bei einem schwarzen fällt es nicht so auf.

Ich habe bereits reklamiert, aber mein Händler macht mir da wenig Hoffnung. Ich werde aber darauf bestehen, dass sich dass mal einer von BMW anschauen soll!!

na ihr macht mir ja mut mit dem dach. hole morgen mein neues cooper s cabrio ab und fahre dann am samstag für drei wochen in die toskana (und da wird es hoffentlich noch sehr viel sonne haben). wäre ja toll, wenn das dach streiken würde!

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch

... bei mir ist es dann so, dass nach ein paar gefahrenen Meter das Dach wieder auf geht. Es hat anscheinend wirklich etwas mit der Temp zu tun.

Deine Avatar lässt vielleicht auch auf ein blaues Dach bei Dir schließen?

Wenn ja, melde mir doch mal deine Erfahrungen dann damit.

Flecken/Scheuerstellen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand