moin!
Hab da auch mal bischen mit "rumgetestet" ("nur" ein Cooper ohne S). Also unserer ist jetzt 2000km alt, Bremsen sollten also schon sauber eingelaufen sein, Reifen ebenso. Wenn man versucht, aus ca 100 km/h eine "harte" Bremsung zu machen (so kurz vorm ABS), dann ist das schon extrem, der Hinterwagen wird brutalst leicht. Eigentlich dachte ich, sowas sollte das CBC verhindern.
Selbst mein uralter Golf 1 hatte hier einfach eine Feder zwischen hinterer Schwinge und Karrosse, die, wenn sich der wagen hinten gehoben hat, die Bremskraft hinten zurückgenommen hat.
Naja, sollte mir ja noch recht sein, das ist nicht das schlimmste: Das Problem daran ist, das der Wagen sich nicht gleichmässig hebt, selbst auf gerader Strasse nicht sondern (nachvollziehbar) immer links etwas mehr als rechts. Das Auto dreht sich also ein und will praktisch nach links ausbrechen und das ist eigentlich SAUgefährlich.
Ich nicht untätig, zu BMW, und beschwert. Freundlich wie er ist, hat´s der Meister persönlich probiert und natürlich nix festgestellt.
Hab´s mir nicht nehmen lassen, ihm das mal zu demonstrieren
woraufhin er dann schon etwas heller geworden ist
.
Jetzt hab ich nächste Woche noch einen Termin bei den freundlichen, wo die was-weiß-ich-auch-immer durchecken wollen, weil bei einem schenllen Test auf der Bremsenbank ziehen die Bremsen wunderschön gleichmässig......
Naja, mal sehen was das draus wird.
Lebe lange und in Frieden