Schönen guten Abend!
So, heute (bzw. gestern) war es soweit. Der Einbau meines SC bei den Jungs von Krumm in Brühl. Nach den ersten 200 Kilometern zurück ein kleiner Bericht zum Tag bzw. zum Fahrwerk:
Erstmal ein ganz großes Lob an die Jungs von Krumm. Selten trifft man auf Menschen, die man vom ersten Augenblick an sympathisch findet und bei denen man sich so gut aufgehoben fühlt!

Zuerst wurde eine "Diagonoserunde" von Tommy gefahren, um sich den Wagen anhören/ansehen zu können.
Danach ging es ab auf die Bühne, ich habe mir nen Sub bei Subway reingezogen und als ich zurück kam, waren die Jungs schon eifrig am werkeln.
Nachdem ich meine Wünsche ans Fahrwerk erklärt hatte und meine (geschätzt 143) Fragen geklärt wurden, wurde alles fertig umgebaut und wieder fuhr Tommy eine erste Runde, um sich von der Arbeit zu überzeugen und zu schauen, ob alles okay ist
Seinem breiten Grinsen zufolge war er sehr zufrieden, als er wieder auf den Hof rollte.

Danach durfte ich dann ran und meinen Wagen ebenfalls eine Runde bewegen.
Auf den ersten Blick war alles paletti und eigentlich wollte ich jetzt nurnoch eines: Kilometer fressen und probieren, testen, fahren, freuen, grinsen!
Vorher wurde der Wagen nochmal gründlich gecheckt Flüssigkeiten nachgefüllt. Nachdem ich mich gut gelaunt verabschiedet hatte, war es endlich soweit:
200km Fahrt nach Hause.
Ich habe mich bis eben gefragt, wie ich das am besten erklären soll, sodass jemand, der sich fragt ob SC Ja/Nein auch versteht, was ich meine.
Ich sag euch eins, das ist verdammt schwer!
Grundsätzlich kann ich sagen: Ich habe, was das fahren betrifft, einen neuen Wagen! Wahnsinn, was ein hochwertiges Fahrwerk aus dem Mini rausholen kann.

Die Lenkung ist in jedem Bereich viel direkter im Vergleich zum Serienfahrwerk (ohne Sport+). Der Wagen liegt VIEL satter auf der Straße. Es fühlt sich an als wenn das Fahrwerk um 2 Meter in die Breite gegangen ist. Gleichzeitig werden Unebenheiten wirklich komfortabel ausgebügelt! Scheinbar hat KW in dem Fall wirklich einen Spagat hinbekommen. Es fühlt sich insgesamt in jeder Situation "hochwertiger" an.
Von "hoppeln" oder Vibrationen konnte ich bisher nichts feststellen. Die Jungs hatten da wohl eine "Spezialeinstellung" vorgenommen, die das Risiko minimiert.
Wenn man das Fahrgefühl in einem Wort zusammenfassen sollte: souverän.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin schon gespannt auf die nächsten Kilometer ohne den ganzen Plunder vom Umbau im Kofferraum.
Die Investition war es in jedem Fall wert!
Ich fahre zwar morgen wieder 650 km (im Firmenwagen) runter nach München, aber vorher MUSS ich einfach nochmal ne Runde im Mini drehen!
Also an alle, die sich fragen Ja, Nein, Vielleicht, Weiß nicht, Eventuell...
Tut es einfach.
Nicht nachdenken: Machen!
Gruß vom zufriedenen, totmüden
-Tim
P.S.: Ein Vorstellungsthread vom meinem ganzen Mini wird nachgereicht. Jetzt, wo was dran passiert ist, lohnt es sich ja auch...