Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

larahamburg schrieb:Hallo Leute ich habe nen Cooper bj: 07/2003 524500 km,
Verbrauch 10,9l/ 100km (60% Stadt, 40% Landstraße), ich schalte immer bei 2000 Umdrehungen und trete ihn bestimmt nicht doll, dennoch kann ich gegen den hohen Verbrauch kaum ankämpfen, versuche sogar neuerdings im 5 Gang bei 55 km/h zu fahren was aber schon sehr komisch klingt und sich doof fährt, ist das eigentlich schädlich, so untermotorisiert zu fahren? Sad Okay ich fahr viel kurzstrecken und Hamburg hat viiiieeeelllleee Ampeln die immer ROT sind...verdammt... aber 10,9l eek! find ich viel....
Hallo!
Du bist leider in der falschen Ecke des Forums gelandet, hier gehts um die 2nd Generation des Mini (ab 11/1006).
Jedoch hat der km-Stand deines Minis von 524.500 km einen großen Respekt verdient!! Respekt
Zum Verbrauch: versuche beim Beschleunigung einfach mal ein wenig höher zu drehen (bis rund 3.000-3.500 Umdrehungen), dabei kannst du das Gaspedal ruhig 3/4 runtertreten. Der Motor gibt dann seine Leistung wirtschaftlicher ab. Wenn du dahinrollst, kannst du ruhig einen höheren Gang einlegen.
Eventuell kannst du auch beim Bremsen Sprit sparen. Wenn du dich vor einer Autobahnabfahrt befindest kannst du mal versuchen den Gang komplett rauszunehmen und im Leerlauf dahinzurollen. Der Motor spritzt zwar dabei im Gegensatz zum Schubbetrieb mit eingelegtem Gang Benzin ein, um den Motor am Laufen zu halten, das Auto rollt aber im Vergleich dazu viel weiter aus.
Hier sind ein paar gute Spritspartipps: http://www.spritmonitor.de/de/benzin_spa...klein.html

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

larahamburg schrieb:524500 km,

ähh?!?!? sicherlich keine 0 zu viel?Head Scratch

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

larahamburg schrieb:Hallo Leute ich habe nen Cooper bj: 07/2003 524500 km,
...... Okay ich fahr viel kurzstrecken.....

Respekt und das mit Kurzstrecken und dem ersten Getriebe? Devil!

[Bild: Sig.jpg]

ach wie peinlich erst falsches Forum, und dann auch noch ne null zu viel lol nee er hat nur 52000 und en paar zerquetschte haha... aber naja ich will euch mal nicht weiter stören Big Grin wollte ja nur wissen ob er überdimensional viel verbraucht....

Liebe Grüße

Uff da verbraucht meiner im Vergleich zu den grossen Cooper S relativ viel mit durchschnittlich 7,2 Liter/100km. Vielleicht liegt es daran, dass mein MINI die 18 Zoll Felgen drauf hatYeah!. Ansonsten verbaucht er mit den Wintereifen 16 Zoll ca 6,2 Liter/100km. Meine Strassenmix ist meistens quer durch den Schwarzwald (viele Kurven und Bergauf passagen)

Grüße
MINITROM

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]

Minitrom schrieb:Uff da verbraucht meiner im Vergleich zu den grossen Cooper S relativ viel mit durchschnittlich 7,2 Liter/100km. Vielleicht liegt es daran, dass mein MINI die 18 Zoll Felgen drauf hatYeah!. Ansonsten verbaucht er mit den Wintereifen 16 Zoll ca 6,2 Liter/100km. Meine Strassenmix ist meistens quer durch den Schwarzwald (viele Kurven und Bergauf passagen)

Grüße
MINITROM

Vielleicht auch daran dass du im Sommer die Klimaanlage an hast?!?! Pfeifen

beklage mich ja auch nicht über den Verbrauch. hmm Klima ist ganz selten an, evtl mal für 10 min. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug (Smart), dass im Verhältnis mehr verbaucht hat (6,0l/100km) und um welten weniger Spass gemacht hat als der MINI. Ist der Verbrauch super.Mr. Orange

-as- schrieb:Vielleicht auch daran dass du im Sommer die Klimaanlage an hast?!?! Pfeifen

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]

Tag Winke 02

haben unser Cooper S (R56) erst ca 3 Wochen.
Momentaner Verbrauch laut BC 8,1-8,7 l/100 km Top

Wenn es so bleibt ist das OK...und damit kommen wir ca 680 km.

He He

Gruß omufflon

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Tag Winke 02

haben unser Cooper S (R56) erst ca 3 Wochen.
Momentaner Verbrauch laut BC 8,1-8,7 l/100 km Top

Wenn es so bleibt ist das OK...und damit kommen wir ca 680 km.

He He

Gruß omufflon

Moin ,
den MINI S mit 8-9 l/100 Fahren ?... garantiert ohne Spaß zu haben, ihr müßt mal richtig Gas geben,
mein S wird immer mit 10-11 l/100 gefahren.
Tombrot

tombrot schrieb:Moin ,
den MINI S mit 8-9 l/100 Fahren ?... garantiert ohne Spaß zu haben, ihr müßt mal richtig Gas geben,
mein S wird immer mit 10-11 l/100 gefahren.
Tombrot
Head Scratch

Jeder definiert halt Spaß anders. Komme bei meinem JCW auch im Schnitt mit 9 Litern hin. Bin auch schon eine Strecke über Land von ca. 500 km mit unter 6 Litern gefahren. He He

[Bild: Sig.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand