Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dat sich die steckerbelegung vom boost eigendlich nach dem facelift geändert? ich meine wegen der TMC- funktion... oder läuft dieses signal auch über den Navibus?
weiß denn jemand welche signale im allgemeinen über den Navigationsbus übermittelt werden? werde überhaupt daten darüber übertragen oder dient er lediglich als stummschaltsignal?
mfg
Rantanplan
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
speedpuls
navi-stummschaltung
tmc
h/k
telefon ?
usw
•
Autohifistation schrieb:speedpuls
navi-stummschaltung
tmc
h/k
telefon ?
usw
ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hierbei auch nur um vermutungen handelt.
Navi stummschaltung und TMC- Daten kann ich mir noch vorstellen.
aber was hat das telefon, das H/k mit dem navigationsbus zu tun? das ist ja auch nur ein kabel? daher denke ich nicht, dass diese signale über den navibus mit übertragen werden... desweiteren hat das telefon meines wissens nach eine eigene stummschaltung und eigene NF- eingänge am radio.
speedpuls kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen, da es sich dabei um ein kontinuierliches signal handelt, es würde also keinen sinn machen diesen über einen datenbus zwischen navi und radio zu übertragen.
mfg
Rantanplan
•
diese analogen signale sind alle umgewandelt und werden jetzt digital über nur ein einziges kabel übertragen (datenbus)
•
Autohifistation schrieb:diese analogen signale sind alle umgewandelt und werden jetzt digital über nur ein einziges kabel übertragen (datenbus) 
ich weiß schon was ein datenbus ist und mir ist auch klar, dass die signale digital über einen bus übermittelt werden! aber ich denke wir reden von einer anderen Bus-leitung
es gibt, da 2 bus-leitungen eine in der oberen kammer PIN 9(wie der heißt kann ich nicht richtig entziffern) und eine in kammer B PIN 9 (Navigationsbus)
mfg
Rantanplan
•
jep das ist richtig
was aber genau der nav-datenbus überträgt
...... damit habe ich mich noch nicht beschäftigt
•
meiner meinung nach müsste da nur die stummschltung bzw lautstärkeabsenkung fürs radio bei navianweisungen und TMC-infos drüber laufen...
mir geht es dabei darum, dass ich das radio abgepeckt anschließen möchte um TMC zu nutzen und ein gutes radio für musik...
da die audiosignale vom Navi werden ja über die NF- ausgänge übertragen werden, müsste ich diese doch in ein anderes radio oder schaltungstechnisch in die leitungen einspeisen können...
mfg
Rantanplan
•
möglich ist das
kommt aber auf einen versuch drauf an :!:
•
naja ich werd mich da mal dransetzen sobald ich urlaub hab... also so im september...
mfg
Rantanplan
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
gibt es eine möglichkeit ein wave gegen ein boost zu tauschen?
dachte plug und (cd-)play..
aber:
mein stecker (wave, siehe unten) sieht ganz anders aus wie der oben beschriebene boost stecker..
-----------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•