Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 155 - Mit allen Wassern gewaschen

cabriosonne schrieb:Das sieht bestimmt jeder andersZwinkern

Nicken

Kichern ich weiß

Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen. [Bild: smilie_girl_071.gif]

(um 1570 - 1638)

Alle so still heute Morgen Head Scratch Lange Nacht ???

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

1. Ich betrete unser Wohnzimmer in erster Linie als normaler User und äußere mich zu den Themen wann immer ich will und Lust dazu habe und gehe davon aus, daß andere das auch so machen.
(Als MOD lese ich nur was Ihr so treibt und schreite ein wenn es nötig ist)

2. Wer dann schon im Wohnzimmer ist und was da so passiert ist mir in dem Moment erst mal egal, es ist ja unser Wohnzimmer.

3. Wenn in diesem Wohnzimmer einige Party machen und andere ein Kaffeekränzchen halten, dann ist das zwar schwierig, aber kein Ding der Unmöglichkeit. Ob der eine oder andere auf die aktuellen Themen des anderen reagiert oder nicht und ob es auf diese Reaktion eine Gegenreaktion gibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

4. Wenn das stört der darf gerne solange in die Küche gehen - so wie ich es lange gemacht habe.

Mogelpackung schrieb:Also zurück ins Wohnzimmer und die Leute die im Wohnzimmer Spaß haben zu vertreiben.

DAS ist ein unverschämte Unterstellung. Sei im eigenen Interesse bitte vorsichtig mit dem was Du sagst.

[Bild: sigpic4160.gif]

Guinevere schrieb:Alle so still heute Morgen Head Scratch Lange Nacht ???

kurze NachtPfeifen

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

cabriosonne schrieb:kurze NachtPfeifen

Wollte ich auch grad schreiben Top

Hi 5

(um 1570 - 1638)

@tati
Schönen Gruß, gute Besserung, ich drücke die Daumen

@m´chen
Auch Dir drücke ich die Daumen, daß es, auch mit dem Job so läuft, wie Du es Dir wünscht

@herbi
Nein, normal bist Du nicht

@all
Guten Morgen

Triple is funny - Double makes the money

Guten morgen zusammen !

Zum Zwecke einer Annäherung einige Antworten zu MoPa's schriftlichen Gedanken :

Mogelpackung schrieb:Ich bin verwirrt.
Stumm

Mogelpackung schrieb:.Aber etwas macht mich stutzig. Wir hatten in den letzten Wochen und Monaten so viele Treffen und Ausfahrten, ich kann die garnicht aufzählen und es war keine M'chen, Herbi und FS da.
Wer hat sich denn entzogen ?
Und zusammen Grillen, hallo, wer hat euch denn zum 11. Juli zum Grillen und zu einem schönen Tag eingeladen ?

Entzogen heißt : `Die Teilnahme ist Pflicht ? Das kann ja so wohl nicht gemeint sein. Ein(e) jede® verfügt über seine Zeit nach seinen Möglichkeiten und seinen Verpflichtungen. Entweder es klappt oder nicht. Wenn ich mehr Zeit für mich hätte, würde ich mehr an meinem Mini schrauben bevor ich mein Krebsrisiko durch Grillfleisch erhöhe. Leider ergibt sich die Diskussion erst gar nicht, weil ich - speziell an den Wochenenden - nicht so über meine Zeit verfügen kann, wie ich gerne möchte.
Allerdings käme ich erst gar nicht auf die Idee, andern meine Erwartungshaltung aufs Auge zu drücken.

Mogelpackung schrieb:Und ich möchte doch auf die forumsregeln aufmerksam machen. Ich zitiere:

1.) Vergesst nie, dass auf der anderen Seite des Bildschirms ein Mensch sitzt!
Einfache Faustregel: schreibt nie etwas, was ihr dem Adressaten so nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdet.
Zitatsende

Sei versichert : Beim Schreiben bin ich deutlich überlegter und zurückhaltender, im pers. Gespräch dafür spontaner und direkter, wo ich den gesprochenen Text nicht noch einmal lesen kann bevor ich RETURN drücke.

Auf die Sinnhaftigkeit eines zusätzlichen, ehrenamtlichen Foren-Sheriffs gehe ich hier gar nicht ein.....

Mogelpackung schrieb:Das CRR ist für einige Leute, weil sie schon sehr lange dabei sind, eine Heimat geworden = ihr Wohnzimmer.
Man hat Leute ins Wohnzimmer gelassen, sie freundlich begrüßt usw.

Entschuldige bitte : MAN kannn überhaupt niemanden ins Chapter lassen, das ist öffentlich ! Ohne Türsteher und ohne Selektion.

Mogelpackung schrieb:Dann hat man gemerkt: die sind ja anders als wir. Die sprechen ja eine andere Sprache. Ne, mit den wollen wir nichts zu tun haben. Also gehen wir in die Küche.
Aber nach einer gewissen Zeit kam die Erkenntnis, dass die Küche nicht so schön ist.

Es ist doch unser Wohnzimmer. Also zurück ins Wohnzimmer und die Leute die im Wohnzimmer Spaß haben zu vertreiben. Die sind ja anders, die gefallen uns nicht.

In Kurzform : Leute gefallen und ergänzen einander oder eben nicht, dementsprechend ist das Kommen und Gehen. Da braucht man keine 3 Absätze für......
Eine Unterteilung in Man / wir / unser ist ohne , dass es etwas konkreter wird, nicht so hilfreich.

Mogelpackung schrieb:Leider wurde versäumt, mit den Leuten zu sprechen, sondern man hat versucht sie auf eine ganz miese Art und Weise darauf aufmerksam gemacht, dass sie bitte so sein sollen wie sie. Es ging soweit, dass man einige sogar verletzt hat.

Als anmassend könnte könnte es gesehen werden "die Leute" in den Vordergrund zu stellen. Da sollte eigentlich das CRR stehen ?!

Mogelpackung schrieb:Enttäuscht sitzt man jetzt in einem Wohnzimmer nebeneinander.
Nö ! Nebeneinander JA, aber nicht enttäuscht. Aus der Sicht des CRR sind wir m.E. heute einen Schritt weiter als gestern morgen.

Mogelpackung schrieb:Ich hoffe nicht, dass es jetzt so weiter geht, bis das sich einige neue Leute zurückziehen werden.
Wie schon oben geschrieben : Fluktuation ( Kommen und Gehen ) ist etwas ganz Normales.

Mogelpackung schrieb:Das Ziel von FS, Herbi und M'chen ist zwar erreicht worden - sie haben ihr Wohnzimmer wieder - aber ob sie damit glücklich werden ?

Nicht ganz klar ist, wieso du von einer Zielsetzung schreibst und wieso du sie zu (er)kennen glaubst. Die Ereignisse des gestrigen Tages waren nicht geplant; sie entwickelten sich im Laufe des Tages weil sie einfach überfällig waren. Im Klartext : Das CRR lag gelähmt auf der Intensivstation und die Inhalte zwischen Guten Morgen und gute Nacht mit virtuellen Frühstücken, Ein-Smilie-Dialogen und ähnlich Gehaltvollem kündigten das nahe Ende an. Die Postings der letzten Zeit wären besser über eine kleine Adressenliste per e-mail geschickt worden.

Nun hat jedes Chapter ruhigere und aktivere Phasen, ganz normal. Aber für das CRR war es an der Zeit, aus der sehr, sehr ruhigen Phase mal wieder zu wechseln.

Mogelpackung schrieb:Ich habe bewusst auf Smilies verzichtet, die wären hier nicht angebracht, weil ich es verdammt Ernst meine.
Dies ist ein Mini-Forum, wo der Spass ( nicht ausschließlich ) an Minis im Vordergrund steht.
Ich kann ich nicht so schreiben das es allen gefällt, das ginge wohl auch nicht und ich würde es auch nicht wollen : Die Welt ist nicht heile und eben sehr different.

Natürlich soll es hier rücksichtsvoll und vor allem höflich einhergehen, völlig im Sinne eines Miteinanders. Aber eine fortgesetzte Kommunkation im Sinne von "Ich weiß was, aber ich sag's nicht" ist völlig obsolet.
wie schon geschrieben und auch gemeint : Dafür gibts andere Foren

Noch eines zum Abschluss : Der vermehrte Einsatz der Guten Morgen-smilies i- besonders mitten in der Nacht - ist eine infantile Trotz-Reaktion , oder ?

cabriosonne schrieb:kurze NachtPfeifen

RSP schrieb:Wollte ich auch grad schreiben Top

Hi 5

was treibt Ihr denn nachts ?? Pfeifen

Xaver schrieb:@all
Guten Morgen
Winke 02 guten Morgen !

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

herbi schrieb:Noch eines zum Abschluss : Der vermehrte Einsatz der Guten Morgen-smilies i- besonders mitten in der Nacht - ist eine infantile Trotz-Reaktion , oder ?

Oder Spam - auch dazu steht was in den Regeln ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Guinevere schrieb:was treibt Ihr denn nachts ?? Pfeifen

!

Essen und Auto fahren Top

(um 1570 - 1638)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand