Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türen Dämmen

Hallo habe mir vorn eine neues Soundsystem eingebaut und meine Türen jeweils mit 1,5kg eXvibration von Brax ausgespachtelt leider sind die Türen immer noch total am mit-schwingen hat jemand irgendwelche erfahrungen beim dämmen der Türen gemacht wäre für jeden Tip dankbar.

mach mal ein foto von deiner dämmung

habe mal ein kleines pic zurecht gebastlet weil die kamera leider defekt ist aber damit du dir vorstellen kannst wie es aussieht hab ich mal kurz eine Skizze angefertigt. Wenns nich hilft muss ich die tage mal ne kamera besorgen und ein paar fotos machen.
-----------
[Bild: t_r_8510935934118fb0e4ecfc.jpg]

Nein hab die Verkleidung eingepinselt.

Das Plastic der Türen vibriert ja am meisten es muss ja ein bischen steifer werden damit die Klappergeräusche verschwinden deshalb hab ich die Verkleidung eingepinselt. Wieviel Hz bekommen deine Woofer denn das da nichts rappelt?

Wollte dich nicht angereifen ich meinte deine Lautsprecher in den Türen dort hast doch bestimmt welche. Es vibriert auch erst wenn man sehr laut Musik hört bei mir ist mit der Paste schon extem besser geworden aber es rappelt bei einer gewissen Lautstärke immer noch die komplette Tür-Verkleidung. Sollte ich vieleicht Schwerschaum-Matten in die Tür kleben?

ja ab 100hz ist alles super da hab ich auch nicht das geringste rappeln das System ist noch nicht abgestimmt da mein Subwoofer noch fehlt aber wo würdest du am besten die Matten überall anbringen ?

Ja da hast wohl recht ist halt noch nicht abgestimmt werde aber denke ich mal die Matten anbringen und mir die mühe machen und nen Frequenzgenerator anklemmen und schaun bei bei welchen Frequenzen das ganze so mitschwingt und das rappeln verursacht.

Erstmal Danke und vieleicht hat der GuRu ja noch nen Tip!

Also bei mir fängts nur an zu rappeln, wenn der Subwoofer richtig anfängt wobei (glaube ich) es bei mir das Türpinngestänge ist (vermute ich nach langer Klappersuche) Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

morgen freunde Big Grin

wer mit was und wieviel dämmt ist eine glaubensfrage

wichtig ist es die mitschwingenden teile blech oder plastik ruhigzustellen

tip des tages: erst dämmmatten verkleben und darüber das zeugs zum streichen auftragen

pro tür habe ich bei mir einige platten und einen 3 kilo eimer silentP verbraucht

[Bild: logos_silent.GIF]

@strati ........ wenn du deine türen nicht gedämmt hast ... sollten wir das schnell nachholen 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand