Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CH-Smalltalk "Das unbekannte Hotel"
#71

So - ich betrete das Hotel zum ersten Mal! Gibt's vielleicht einen Begrüßungssekt? He He Lol

Ich wollte euch Schweizer mal etwas fragen. Und zwar habe ich gestern auf ARTE (ja - ich hab' einmal ARTE geschaut Bitte nicht hauen!) eine Reportage gesehen, in der es um Alpenüberquerungen ging (Teil 2 bis 5 sind jetzt jeden Tag um 20:15 Uhr zu sehen). Unter anderem fiel, der mir unbekannte Begriff, Val Tremola, aber es wurde ein dazugehöriges Bild wurde eingeblendet. In Ohnmacht fallen

Und ich: eek! Erstaunt Sabber Party 01 Woohoooo! *ichmussdahin*

Heute hab' ich mal gegooglet und das hat mich nur in meinem Vorhaben bestärkt, nächstes Jahr vielleicht einmal Urlaub zu machen und dort hinzukurven! Allerdings habe ich jetzt auf diversen youtube-Videos und Fotos gesehen, dass die Straße doch sehr stark (und auch von SchleichernPeitsche) genutzt wird.

Könnt ihr diese Strecke empfehlen und wisst ihr auf die Schnelle, ob sie mautpflichtig ist?

Danke! und verSonnete Grüße aus Österreich! [Bild: attachment.php?attachmentid=54373&d=1240899780]

[Bild: sigpic5736.gif]
#72

bin schon auf vielen strassen der schweiz gefahren, aber diese sagt mir
jetzt auf anhieb auch nichts. muss mich da selber mal schlau machen...

ach übrigens - prost und herzlich willkommen !
*welcome-drink rüberreich*

So viele Ideen, so wenig Zeit...



#73

Das ist doch der alte gotthardpass Grübeln
Ich meine, der ist nicht mautpflichtig...

[Bild: sigpic3250.gif]
#74

Geil, das Hotel wird langsam elebt und wir diskutieren Strecken. Top Yeah!

Wann geht's los? Lol Party 01
#75

Hary

Tremola ist die alte Gotthard Passstrasse. Kopfsteinpflaster, ziemlich eng und holprig.

Die neue Gotthard Passstrasse ist allerdings auch empfehlenswert, wie ganz viele andere Passstrassen in der Schweiz auch.

Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#76

Rohri schrieb:Hary

Tremola ist die alte Gotthard Passstrasse. Kopfsteinpflaster, ziemlich eng und holprig.

Die neue Gotthard Passstrasse ist allerdings auch empfehlenswert, wie ganz viele andere Passstrassen in der Schweiz auch.

Top

Echt? Head Scratch Zwinkern Pfeifen
#77

blackworkscab schrieb:Echt? Head Scratch Zwinkern Pfeifen

jahaa echt Zwinkern

Aber vorsicht, Pozilei lauert

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#78

Rohri schrieb:Tremola ist die alte Gotthard Passstrasse. Kopfsteinpflaster, ziemlich eng und holprig.



ein treffender name übrigens.
denn "tremere" heisst im italienischen "zittern, beben"...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



#79

guten Morgen miteinander Seufzen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#80

Rohri schrieb:guten Morgen miteinander Seufzen
Servus "der Herr" Winken

Triple is funny - Double makes the money
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand