26.06.2009, 08:39
PiEFi schrieb:Nachher stellst du vieleicht noch fest, dass du ein Pessimist bist.Eine gesunde Portion Pessimismus läßt mich viele Dinge viel optimistischer beurteilen

Triple is funny - Double makes the money
PiEFi schrieb:Nachher stellst du vieleicht noch fest, dass du ein Pessimist bist.Eine gesunde Portion Pessimismus läßt mich viele Dinge viel optimistischer beurteilen
Xaver schrieb:Nein, aber dann verrate mir mal, warum ich mich mit irgendwelchen Höflichkeitsfloskeln abgeben sollte? Vielleicht wünsche ich euch ja auch gar keinen "guten Tag".
Xaver schrieb:Eine gesunde Portion Pessimismus läßt mich viele Dinge viel optimistischer beurteilen
PiEFi schrieb:Weil du als gebildeter, höflicher, zuvorkommender Mensch in deiner Kindheit solche Umgangformen gelernt hast.
PiEFi schrieb:Es ist einfach eine Form des netten Umgangs miteinander, die du tief in deinem Inneren auch noch findest.Die Definition von "nett" zugrundelegend, halte ich das für eine sehr gewagte, wenn nicht sogar provokante Aussage.
Xaver schrieb:Bist Du Dir da sicher?
Wenn aber mein "Tag" letztlich gar nicht als Gruß, sondern als reine Feststellung gemeint war? Sozusagen als Korrektur für Phil´s ".... Morgen".
Xaver schrieb:Die Definition von "nett" zugrundelegend, halte ich das für eine sehr gewagte, wenn nicht sogar provokante Aussage.
Zu Deiner zweiten These:
"Tief im inneren" - Welche Auslegung präferierst Du denn?
Die philosophische oder eher eine anthropologische?
PiEFi schrieb:Ja. Dann hast du einen ungesunden Schlaf.Ungesund? Hmmmm, eigentlich nicht. In der vergangenen Nacht, leider aus weniger angenehmen Gründen, eher eine sehr kurze Schlafphase.
PiEFi schrieb:Gewagt, nein. Provokant, vielleicht.Und was ist der Sinn dieser?
PiEFi schrieb:Das war von mir eindeutig rein philosophisch gemeint.Nach Kant, Freud, Darwin, von Aquin oder wessen Interpretationen?
Xaver schrieb:Ungesund? Hmmmm, eigentlich nicht. In der vergangenen Nacht, leider aus weniger angenehmen Gründen, eher eine sehr kurze Schlafphase.
Phil.77 schrieb:Wie? Bist Du auch aufgewacht, weil Jacko gestorben istNein, nicht deswegen, Schlägerei mit Polizeieinsatz vor dem Haus; nachts um 3
Xaver schrieb:Ungesund? Hmmmm, eigentlich nicht. In der vergangenen Nacht, leider aus weniger angenehmen Gründen, eher eine sehr kurze Schlafphase.
Und was ist der Sinn dieser?
Nach Kant, Freud, Darwin, von Aquin oder wessen Interpretationen?
Phil.77 schrieb:Wie? Bist Du auch aufgewacht, weil Jacko gestorben ist
Xaver schrieb:Nein, nicht deswegen, Schlägerei mit Polizeieinsatz vor dem Haus; nachts um 3
PiEFi schrieb:Du etwa?
btw: kann ich mir einen Start in den Tag angenehmer vorstellen, als dass der Radiowecker angeht und der erste Satz den man warnimmt ist: "Michael Jackson ist tot..."