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sfw+ und eibach-federn fürn mod
#1

hallo leute! Sonne

ich möchte gern in meinem mini die cooper s dämpfer zusammen mit eibach-federn einbauen. zur zeit ist noch das serienfahrwerk vom one drinne und die s-spoke dran..

so jetzt kommt meine frage: was muß ich alles bei dem wechsel beachten?
andere anschlaggummis (die vom sfw+ oder die alten einfach kürzen oder ganz andere), federteller, staubschutz, .. ? so genau kenn ich mich damit nich aus. daß beim one die hintere stabiaufnahme fehlt, ist mir aber schon bekannt.

also, ich bin für jeden tip dankbar. Top


achso, die suche habe ich schon benutzt, aber leider sind noch ´n paar fragen offen..

viele grüsse

nutella-junkie
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#2

Jo Nutella, hast du schon mal ausgerechnet, wieviel das alles zusammen kostet? Vielleicht ist ein Sportfahrwerk nicht wesentlich teurer.

Warum willst du eigentlich die S Dämpfer haben?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
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#3

naja, es geht. ich hab das sfw+ fürn guten kurs bekommen.
und, da es ja meistens nur einen federnsatz für alle mini-modelle gibt, habe ich mir gedacht, daß die eibach-federn besser mit den härteren u. kürzeren s-dämpfer harmonieren als mit den dingern ausm one ..
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#4

... jo bei eBay gibt es immer mal wieder ein SFW+, und keiner will die haben. Da kann man echt günstig drankommen. Das ist schon eine günstige Alternative für One Fahrer.....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#5

nutella-junkie schrieb:naja, es geht. ich hab das sfw+ fürn guten kurs bekommen.
und, da es ja meistens nur einen federnsatz für alle mini-modelle gibt, habe ich mir gedacht, daß die eibach-federn besser mit den härteren u. kürzeren s-dämpfer harmonieren als mit den dingern ausm one ..
Alles klar. Würd ich auch so sehen.

Willst du das selbst einbauen oder einbauen lassen? Ich hab mich ja bei meinem nicht selbst rangetraut. Allein das mit den Federn spannen... ohne das richtige Werkzeug ist das nicht ohne.
Achsvermessung musst du ja eh machen lassen. Falls du noch suchst, ich hab alles hier machen lassen (gekauft, Einbau, Achsvermessung, TÜV). Haben mir im Vergleich zu ATU, BMW usw. den besten Preis gemacht und haben auch Ahnung von dem Zeug.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
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#6

esse schrieb:Alles klar. Würd ich auch so sehen.

Willst du das selbst einbauen oder einbauen lassen? Ich hab mich ja bei meinem nicht selbst rangetraut. Allein das mit den Federn spannen... ohne das richtige Werkzeug ist das nicht ohne.
Achsvermessung musst du ja eh machen lassen. Falls du noch suchst, ich hab alles hier machen lassen (gekauft, Einbau, Achsvermessung, TÜV). Haben mir im Vergleich zu ATU, BMW usw. den besten Preis gemacht und haben auch Ahnung von dem Zeug.

ne, ich laß sie mir einbauen. eine werkstatt habe ich auch schon.

nun möchte ich mich halt noch erkundigen, ob man bei der aktion noch was beachten muß.
also, an alle, die schon mal nen sfw+ in ´nen one eingebaut, bzw. die plan von sache haben, meldet euch, bitte ! Winke 02
laßt mich nich dumm sterben.. Zwinkern

gruss

nutella-junkie
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#7

Ich würd mich natürlich auch vorher absichern wollen, aber wenn die Werstatt was taugt, sollten DIE das wissen. Achte auch drauf, dass die nen vernünftigen Prüfstand für die Achsvermessung und die richtigen Soll-Werte haben. Und lass dir die Ist-Werte danach ausdrucken.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
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