Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
hahahaha marcel, genial

bin gespannt was rauskommt, drück die daumen dass es nit zu teuer wird
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Donald schrieb:Nicht mehr lange 
Ab wann wird das eingeführt ? Gibts da schon konkrete Maßnahmen oder steht das noch in der Luft ?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo,
die Radarmessungen von Vorne gibts hier in Österreich schon seit einiger Zeit. Diese Radarkästen schauen im Prinzip aus wie die alten, haben aber anstelle einer weissen Blitzleuchte eine rote Lampe dinnen (wegen der Blendwirkung durch den Blitz). Und diese Kisten verbreiten sich explosionsartig ähnlich wie das Schweinevirus auf unseren Straßen... Ausserdem wird das mit den Geschwindigkeitsübertetungen langsam sehr lästig. Bin letztens auf der A2 Richtung Graz geblitzdingst worden und musste wegen lächerlichen 12 km/h (!) (lt. Messung abzüglich Toleranz 112km/h anstelle der erlaubten 100 und das auf einer DREISPURIGEN Autobahn!!!!!!) 50.-- € Strafe (BH-Brief) zahlen! Das ist, mit Verlaub, reine Abzocke und hat mit Verkehrssicherheit rein gar nix zu tun.
LG Walter
•
Gefällt mir gegeben: 1
HiFiAkademiker schrieb:... (lt. Messung abzüglich Toleranz 112km/h anstelle der erlaubten 100 und das auf einer DREISPURIGEN Autobahn!!!!!!) 50.-- € Strafe (BH-Brief) zahlen! Das ist, mit Verlaub, reine Abzocke und hat mit Verkehrssicherheit rein gar nix zu tun.
...

erinnert mich irgendwie an den Luft-100 zwischen Enns und Linz auf einer dreispurigen Autobahn, der auch aktiv sit wenn es regnet ...

sehr seltsam.... denn irgendwie kann es bei regen, bei an einem Sonntag, wenn kaum einer unterwegs ist, keine so schwere Belastung geben... und es ist nicht wegen rutschiger Fahrbahn .. nein es steht das Luftschutzgesetz da
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: F56
Modell: -
eclipses schrieb:... geben... und es ist nicht wegen rutschiger Fahrbahn .. nein es steht das Luftschutzgesetz da
Genau - und das ist dann auch teurer als nur ein "normaler" Verstoß wie überhöhte Geschwindigkeit
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
der 100er dort is ja sowieso ein witz, da bauens die autobahn aus und dann musst meistens mit 100kmh dahinschleichen
•
ihr habt wenigstens stellen an denen mehr wie an 100er fahren dürfts. fahr mal in tirol autobahn. die rechte spur = lkw spur und links schleichen alle dahin. die rechte spur wird von pkw´s so gut wie gar nicht benutzt.
da bin ich froh dass ich nicht mehr autobahn fahren muss
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sumsi schrieb:Aber nur in Österreich
In Deutschland oder ähnlichem brauchen sie um dich zu Strafen eine Radarmessung 
Stimmt nicht ganz....
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47645[COLOR=#445683][/url]
•
HiFiAkademiker schrieb:Hallo,
die Radarmessungen von Vorne gibts hier in Österreich schon seit einiger Zeit. Diese Radarkästen schauen im Prinzip aus wie die alten, haben aber anstelle einer weissen Blitzleuchte eine rote Lampe dinnen (wegen der Blendwirkung durch den Blitz). Und diese Kisten verbreiten sich explosionsartig ähnlich wie das Schweinevirus auf unseren Straßen... Ausserdem wird das mit den Geschwindigkeitsübertetungen langsam sehr lästig. Bin letztens auf der A2 Richtung Graz geblitzdingst worden und musste wegen lächerlichen 12 km/h (!) (lt. Messung abzüglich Toleranz 112km/h anstelle der erlaubten 100 und das auf einer DREISPURIGEN Autobahn!!!!!!) 50.-- € Strafe (BH-Brief) zahlen! Das ist, mit Verlaub, reine Abzocke und hat mit Verkehrssicherheit rein gar nix zu tun.
LG Walter
Da bist Du ja dann 117 gefahren
http://vorarlberg.orf.at/stories/373234/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2009, 16:51 von
Donald.)
•