die 53 schrieb:ja, heut morgen geholt, 40 km gefahren, dann wars wieder kaputt. der erste gang springt beim anfahren immer raus
3 getriebe mit dem aktuellen
So ein Ärger

Ein gebrauchtes oder ein neues??
Wenn man das so liest, sieht der Umbau auf S Getriebe immer lohnender aus - oder gleich der Wechsel auf nen S
Drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du mit dem Thema endlich Ruhe kriegst!
Ayita schrieb:Hab Gestern mein MINICHEN weggebracht und bin jetzt 2 Wochen ohne
Aber ist halb so schlimm, fliegen ja am Dienstag 2 Wochen in Urlaub und danach hol ich ihn wieder ab und dann ist er einfach nur geil!
Mehr verrate ich noch nicht, lasst euch überraschen!!!!
Das kann ja nur Optik- oder Leistungstuning sein
War am WE auch was für mein Baby tun und Bei Krumm (
http://www.krumm-motors.de/) in Pulheim. Also was da alles zutage kam - ab sofort verzichte ich dankend und meinem Kleinen zuliebe auf den Original BMW Serviceheft-Stempel!
Hab vor 9tkm beim Service I (39tkm) angeblich nen Ölwechsel gemacht bekommen... weil mein Kleiner nen gebrochenen Ölmessstab hatte (entweder seit Kauf oder seit Service I - hatte beim Rausziehen schon nur noch nen Stummel in der Hand), hatte Thomas Öl abgelassen & die Wanne abgeschraubt und wir wollten das Öl eigentlich wiederverwenden... den Rest verkneif ich mir jetzt
Hab noch 16tkm (!!) bis zum Service II, bei dem u.a. Luffi, Kerzen & Riemen gemacht werden sollen...
Riemen war an ein paar Stellen schon jetzt bitter nötig, Luffi hatte ich ja eh schon vor ein paar tkm gewechselt, weil der so dicht war, dass nix mehr ging (stehen die Foren ja auch voll davon) und die bereits sehr abgelutschten Zündkerzen wurden gegen neue Iridium ersetzt.
Zusammen mit leckerstem Castrol Edge Sport Formula RS 0W40 schnurrt mein CoopS nun so dermaßen ruhig wie noch nie, seid ich ihn habe (mit 36tkm 1. Hand scheckheft BMW bekommen)!

An der roten Ampel kam's mir vor, als sei er aus! Echt der Hit
Ach ja: Sucht bei den Ausfahrten mal besser geteerte Strecken aus!!

Die Dreieckslenkerbuchsen waren auch schon fertig (1x 2teilig, 1x fast) bei 48tkm - aber das war schon iO, nu sind nämlich PowerFlex drin, was sich samt Querlenkerabstützung sehr lecker fährt
Weil unter der ganzen Tuninghardware in der Werkstatt auch noch ein neuer JCW-Luftfilterkasten mit Filter rumstand, der günstig zu haben war, musste der natürlich auch noch mit rein (offen, ohne Elektrik versteht sich

), aber dann war auch mal gut fürs erste... dachte ich...
Gestern streikten meine Scheibenwischer

Hatte den ganzen Morgen geregnet und ich hatte ja von Neuss (wohnte bei Freunden), NRW, noch 280km Heimfahrt... u.a. durch die Eifel...
Ein Stoßgebet gen Himmel und los ging's

Trotz vieler dunkler Wolken -man glaubt es kaum- KEIN einziger Tropfen bis ins traute Saarländle!! *puh*
Aufm Rückweg dann direkt zum Cousin in die Garage, vorne alles raus, Wischermotor ausgebaut und in die Werkstatt mit dem Ärgerkind. Ergebnis nach Zerpflücken des Scheibenwischermotors (echt super gemacht: Nix verpresst, man kommt klasse an Mechanik & Elektrik dran): Masseleitung hatte nen Übergangswiderstand und war deshalb angebrutzelt. War Dremel sei Dank noch zu retten und nach Nachbiegen der Kontakte und Pflege mit entsprechenden Antioxidanz- & Schmiermitteln schnell wieder zusammen & drin.
War also alles in allem ein richtig schönes, teils recht spannendes WE! *g*
Wünsche Euch allen ne suUuper Woche!!