Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
also wenn du dich in Österreich immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast, dann vermute ich mal, daß dein S etwas braucht bis er wieder komplett frei ist.
Dann dürfte auch etwas mehr als 230 drin sein.
Flo
•
Beiträge: 1.869
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2003
Wohnort: Kassel
gallo schrieb:wie lang braucht ihr denn alle, bis ihr die 240 schafft???
Ich würde sagen, Ewig :!: Hab ich nämlich noch nie erreicht. Selbst mit MTH ist meiner nicht schneller als vorher. Bei 220 ist Schicht im Schacht
Und selbst dafür braucht er lange.
Aber stört mich das wirklich? Hmm, ich meine eher nicht. Auf Kurvigen Landstrassen habe ich mehr Spass. Die die beim Kasseltreffen waren wissen was ich meine
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
najal, schoen brav vielleicht nicht, aber 200 fahr ich relativ selten zwischen den alpen. is dann doch etwas riskant...
aber ihr habt recht, die v-max ist nicht die welt, die kurven und bergstrassen machen es aus.
cheers an alle!
gallo.
•
Beiträge: 284
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 11 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.11.2003
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: 76571 Gaggenau
Hy an alle,
mein Cooper S (EZ: 21.06.2004) hat am 24.07. (km-Stand 2.030) bei ca. 19° Celsius im 6. Gang lt. Analogtacho knapp unter 230 km/h, lt. Digitaltacho im Original-Bordcomputer 226 km/h und lt. GPS-Anzeige (die lügt nicht) 222 km/h mit Super-Benzin geschafft.
Im 5. Gang hab ich´s noch nicht getestet - bei hohen Temperaturen schafft er das jedoch nicht.
Übrigens: Ich kann durch "Super-Plus" weder eine bessere Leistungsabgabe noch einen geringeren Spritverbrauch feststellen :!: :!: :!:
Ciao
Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
•
Beiträge: 170
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Anbei möchte ich meine Messergebnisse und Abweichungen bekannt geben.
Testbedingungen: Mini MCS + Hitec-Pulley + Scorpion ESD + Navman IVN630 Navigation auf der Autobahn A6 von Nürnberg Richtung Amberg und zurück. 20 °C Temparatur. Reifen 205/45-17 auf S-Speiche mit ca. 7,0 mm Profiltiefe
Abweichungen:
Tacho 50 km/h – Navigation 47 km/h
Tacho 100 km/h – Navigation 97 km/h
Tacho 150 km/h – Navigation 147 km/h
Tacho 200 km/h – Navigation 198 km/h
Tacho 250 km/h – Navigation 248 km/h
Somit handelt es sich um eine nahezu lineare Abweichung, die gegen Endgeschwindigkeit abnimmt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endgeschwindigkeit Bergauf / Bergab
Strecke: 5 km lange Steigung mit ca. 3 bis 5 %
Ich habe bei 80 km/h begonnen zu beschleunigen. Am Ende der Steigung hat sich der Mini auf 222 km/h hochgearbeitet.
Strecke: Gerade
Begonnen bei 80 km/h. Endgeschwindigkeit 242 km/h
Strecke: Bergab 2 % Gefälle
Endgeschwindigkeit nach GPS 251 km/h
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
•
Beiträge: 2.573
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.02.2004
Wohnort: Potsdam
...und ich fahr doch lieber kurvige landstraßen!
•