Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

minti schrieb:Meiner steht seit Dezember beim Händler ...

Wieso denn das??
willst du den kleinen nicht abholen oder verzögert sich die Auslieferung so extrem?

The Stig schrieb:PS: Namensvetter-FX: Korrekt! Der war aber auch nur ganz kurz "Lager"....ein Kollege hat ihn sich dann geholt.

Ich glaub wenn unserer auch endlich mal kommt (KW 11 Peitsche)
wird die verlockung seeehr groß werden.

SebastianFX schrieb:Wieso denn das??
willst du den kleinen nicht abholen oder verzögert sich die Auslieferung so extrem?

Ich wollte andere Felgen (OZ) und Winterreifen, die Semis auf die anderen Felgen und Winterreifen auf die GP Felgen (von Anfang an bei Vertragsunterzeichnung so vereinbahrt).
Der GP wurde im Dezember beim Händler abgeladen. Dann wurde eine Felge zum testen (wegen Passung) bestellt, Felge zum Testen im Januar geliefert (Überraschung: über Weihnachten/Silvester/Neujahr hat der Lieferant Winterpause), Felge passt. Restliche drei Felgen und Distanzscheiben bestellt. Dann im Januar Winterreifen bestellt.....

Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Ich wollte andere Felgen (OZ) und Winterreifen, die Semis auf die anderen Felgen und Winterreifen auf die GP Felgen (von Anfang an bei Vertragsunterzeichnung so vereinbahrt).
Der GP wurde im Dezember beim Händler abgeladen. Dann wurde eine Felge zum testen (wegen Passung) bestellt, Felge zum Testen im Januar geliefert (Überraschung: über Weihnachten/Silvester/Neujahr hat der Lieferant Winterpause), Felge passt. Restliche drei Felgen und Distanzscheiben bestellt. Dann im Januar Winterreifen bestellt.....

Stumm

Das ist wirklich ärgerlich.. hätte man doch wenigstens direkt die Winterpellen bestellen können ,im nachinein schauen ob die OZ Felgen passen, falls nicht halt noch eine Lösung "B" suchen.

So ist wirklich schade, dass der kleine Flitzer stehen muss....

Gut mit dem Lieferanten konnte dein Sonne ja leider nichts ändern.

Aber sie es von der Seite, wenn du ihn erstmal hast, gehts dann richtig rund Party 01Top

SebastianFX schrieb:Wieso denn das??

Tjo, mancheiner wartet vielleicht auch noch auf einen Winterradsatz...oder möchte kein Salz Wink

Am Mittwoch fahren wir mal mit unserem an die Nordsee...dann dürfte die Einfahrphase auch bald zu Ende gehen Yeah!

Bremse ist tatsächlich ungewohnt stark, aber gut dosierbar.
Der Sound gefällt mir besser beim GP1 Pfeifen

Mini Cooper JCW GP 2012
Mini Cooper JCW GP 0886/2000
Porsche Cayenne 957 Turbo S
Opel GT

Hat von euch vllt jemand die Teilenummer von der hinteren Domstrebe? Rein aus Interesse...möchte mal wissen was die kostet und wie und wo die befestigt wird. Dankeschön

Den Heckspoiler und die GP Bremse habe ich bei realoem schon gefunden. Der Spoiler kostet knapp 2000€ und bei der Bremse habe ich es nicht zusammengerechnet Wink
Leider habe ich die hintere Domstrebe nicht finden können :/

ähm sorry, aber das ist keine domstrebe.

zumal die an dieser position auch keinen sinn machen würde, vielleicht weniger knarzen aber mit sicherheit keine fahrdynamische wirkung.

da die dome im der bodenplatte sitzen und somit durch die bodenplatte schon versteift sind, da bewegt sich nix mehr.

wenn dann placebo-effekt

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Findest du die GP Teile in Realoem? Hab z. B. Den Diffusor nicht mehr gefunden. Er wird zwar angezeigt aber es steht keine Teilenummer mehr dabej

Mr_53 schrieb:ähm sorry, aber das ist keine domstrebe.

zumal die an dieser position auch keinen sinn machen würde, vielleicht weniger knarzen aber mit sicherheit keine fahrdynamische wirkung.

da die dome im der bodenplatte sitzen und somit durch die bodenplatte schon versteift sind, da bewegt sich nix mehr.

wenn dann placebo-effekt

Ich erwarte auch keine Effekte. Mir ging es in erster Linie um das Teil an sich und was es kostet. Und dann kann man sich überlegen ob man Geld für dieses Accessoire ausgeben möchte.

Und: die ist aus PlastikMr. OrangeHe He

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand