Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung zu einer Werkstatt im Raum München

Da mein clubman mein erster Mini ist Yeah!, bin ich auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren BMW - oder auch freien Werkstatt im südlichen Münchner Raum.

Gekauft habe ich das Fahrzeug als Jahreswagen bei BMW-Reisacher in Landsberg - die Betreuung war bisher zwar ganz in Ordnung, aber die 50km Entfernung sind mir auf Dauer zu weit.

Kann dir da das >Autohaus Baierbrunn< empfehlen - sehr freundlich, sehr kompetent und total verstrahlt Top Top Top

ich bin (nach meinem reinfall in der niederlassung trudering) ebenfalls auf der suche ... Augenrollen

[Bild: sigpic5455.gif]

--> http://formulamini.de/ SonneTop

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]

Strahlemarco schrieb:--> http://formulamini.de/ SonneTop
nett gemeint, aber wegen garantie/gewährleistung sollte es für meinen grad mal 2 jahre alten R56 doch eher eine vertragswerkstatt sein Wink

gerne auch eher was direkt in MUC bzw. eher süden-östlich, komme aus trudering, mag da nicht ewig rumgurken ...

Autohaus Baierbrunn Winke 02- da lohnt der Weg auch aus Trudering. Der Meister ist immer gut drauf und fachlich auch der Wahnsinn(ige)Respekt.

Naja, und dann halt noch der Wagner in Kirchseeon, die machen auch Ihre Arbeit und bieten den üblichen Service.

Viel Erfolg!!Top

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"

In Ohnmacht fallen wie gut, dass wir nen zweit-MINI haben Devil!
da fällt die trennung nicht so schwer Pfeifen
dann werde ich das mal beherzigen und evtl für den nächsten service dorthin düsen ...

Ich kann jedem in Raum München das Autohaus Autohaus Widmann + Winterholler GmbH in Karlsfeld empfehlen. Hier arbeitet auch ein Challenge Mechaniker Sonne

http://www.mini.de/de/partner/ah_widmann...index.html

Die würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt ausdrücklich empfehlen...

War ein paar mal dort, die Arbeit war immer ordentlich, man war immer freundlich und bemüht, und habe von ein paar anderen auch gehört dass sie zufrieden waren. Aber eine kleine Sache hat mein Vertrauen einfach endgültig ruiniert:

Wenn mir einer im Rahmen von "Kostenlose Lichttest-Woche" nen Lichttest-Aufkleber in die Scheibe pinnt, dann erwarte ich, dass auch wirklich ein Lichttest gemacht wurde.

Es war aber so, dass ich bereits mit nem kaputten Standlichtbirnchen dort aufn Hof gefahren bin. Ich wußte dass das Ding nicht geht, das neue Birnchen lag schon daheim, deshalb hab ich das auch nicht erwähnt. Von diesen Lichttest-Wochen wußte ich bis dahin nichts.
Als ich meinen MINI nachmittags wieder abgeholt habe, pappte also dieser Lichttest-Aufkleber an der Frontscheibe. Beim Bezahlen wurde explizit drauf hingewiesen, dass als extra supersonder Kundenservice ja auch ein kostenloser Lichttest gemacht wurde. Schön, freut mich - so weit, so gut.

Der Clou an der Sache war nur: mein Standlicht war immer noch kaputt und es hat mich auch niemand vom WW drauf hingewiesen. Hätte ja aber doch im Rahmen dieses Supersonderkundenservice-Lichttests auffallen sollen, wa? Augenrollen Also kann ich doch davon ausgehen, dass - trotz Aufkleber und Gedönse - der Test de facto NICHT gemacht wurde.

Gut, ich wußte ja dass das Ding nicht funzt, ich wollte auch gar kein neues haben oder so. Und kostenlos war's ja auch. Aber es geht um's Prinzip... mal angenommen ich hätte es nicht gewußt, dann wäre ich weiterhin damit rumgefahren in der Annahme, dass ja alles super ist, weil Lichttest und so, oléolé. Augenrollen Sorry, aber ich kann nicht so ein Ding verkleben und ein riesen Werbe-Buhei darum machen, wenn ich's dann nicht auch wirklich prüfe. Püh! Da erwarte ich schon, dass das auch gemacht wird und ich wenigstens auf das kaputte Birnchen hingewiesen werde, wenn ich so einen Service anbiete!

Das mag vielleicht kleinlich sein, aber wie soll ich Vertrauen in den Service haben, wenn's an so nem Kleinkram schon scheitert??
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich sofort alles nachkontrollieren muss, bevor ich dort vom Hof fahre. Confused

Und ich hab selten so viele Nerven lassen müssen wie bei diesen Werkstattaufenthalten, immer wg. irgend nem Kleinkram... ok, zu dem die Werkstatt nicht immer unbedingt was konnte (z.B. Teileverfügbarkeit), aber bei den vorherigen NLs/Händlern habe ich mich einfach besser aufgehoben gefühlt und da lief so einiges auch etwas glatter ab. Pfeiff

Meine 2 Cents

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Warum haste den nix gesagt? Warste in Karlsfeld oder in Dachau? In Dachau hab ich auch nicht so die guten Erfahrungen gemacht. Daher geht es nur noch nach Karlsfeld. Wo gehst du den nun hin?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand