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Ok, ich guck ihn mir mal. Die Optik ist mir eigentlich relativ auch wenn er ganz schön dasteht. Fahrwerk sollte schon anständig sein und wegen dem Motor...wenn es tatsächlich stimtm dass der schon so viel gelaufen hat scheint er ja einigermaßen gut eingestellt zu sein aber wie kann man schon nachvollziehen ob er das wirklich problemfrei gelaufen hat

Du hast gerade davon gesprochen dass die 318is und 325er zu empfehlen sind. was sollte mich von den 320ern bzw 323ern abhalten?
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der_bruder schrieb:was hältst von dem?
Nummer 1
oder von dem?
Nummer 2
oder der hier?
Nummer 3

Davon halte ich viel. Müsste nur alles mehr in meiner Nähe sein. Ist das Spax Fahrwerk mit Koni Federn wirklich zu empfehlen frag ich mich bei Nummer 2 und bei Nummer 3 muss man ja wirklich bei Null anfange

obwohl er dafür wohl auch nichtverbastelt ist.
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was willste denn damit machen? ringtool, also mit käfig und sitzen etc? oder einfach nur zum fahren? oder zum driften?
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Maik Irmes schrieb:was willste denn damit machen? ringtool, also mit käfig und sitzen etc? oder einfach nur zum fahren? oder zum driften?
Wenn ich ehrlich sein soll hab ich da keine klare Vorstellung. Ich möcht nur mal eine alte Karre mit Leistungs und vor allem Heckantrieb haben an der ich mich ein wenig austoben kann. Unvernünftige Sachen die für den Alltagsmini zu schade oder einfach Schwachsinn sind. Schalensitze mit Gurten sollten auf jeden fall rein. Und ichwürde natürlich gerne damit mal auf den Ring irgendwann, aber das würde ich mit dem Mini auch gerne

man muss da nur erstmal hinkommen und eingelernt werden...das hab ich bisher nicht geschafft

Wahrscheinlich würde ich aus dem Mini ein Sommerfahrzeug machen und den e30 für die restlichen Schandtaten.
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bigagsl schrieb:motorentabellen sind nett, aber beim e30 nach einem 320is zu schauen wird schwierig und teuer. weniger in der anschaffung, als vielmehr beim thema motor. das ist ein hubraumreduzierter m3 motor und wenn es um den s14 motor geht, ist einfach alles schweineteuer.
also: es hat sich einfach beim e30 bewährt, entweder 318is oder 325i
Der Rumpfmotor für den 2,3l M3 E30 kostete 1999 schon 14.000 DEM, der 2,0l für den 320iS ist in der Herstellung nicht billiger....
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ruenzi_killer schrieb:Wenn ich ehrlich sein soll hab ich da keine klare Vorstellung. Ich möcht nur mal eine alte Karre mit Leistungs und vor allem Heckantrieb haben an der ich mich ein wenig austoben kann. Unvernünftige Sachen die für den Alltagsmini zu schade oder einfach Schwachsinn sind. Schalensitze mit Gurten sollten auf jeden fall rein. Und ichwürde natürlich gerne damit mal auf den Ring irgendwann, aber das würde ich mit dem Mini auch gerne
man muss da nur erstmal hinkommen und eingelernt werden...das hab ich bisher nicht geschafft 
Wahrscheinlich würde ich aus dem Mini ein Sommerfahrzeug machen und den e30 für die restlichen Schandtaten.
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Klingt unvernünftig? Darüber kann ich mir Gedanken machen wenn ich ein paar Jahre älter bin 
klar klingt das unvernünfigt, aber nunja, so isset.
sicherlich biste dann bei einem e30 gut aufgehoben. bevor ich meinen jetzigen e30 gekauft habe, bin ich einen 2,7l eta umbau probegefahren. ist mit der durchzugskraft und der beschleunigung eines 325i nicht zu vergleichen. eigentlich traumhaft und genau richtig. leider wollte der verkäufer nicht 5cent von seinem preis abweichen, ich hab ihn dann nicht genommen, aus prinzip.
versuche mal nen 325i und einen eta umbau probezufahren.
gut, alternativ kommste einfach mal zum ring, da stehen dererlei kisten halde.
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