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BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

PhilipHubs schrieb:Versicherung:
Kannst Du Dir online selbst ausrechnen - wir fahren unseren als Zweitwagen, nur mit Haftplicht über HUK24 für etwas über 600 EUR im Jahr.


wie kommt das denn zu stande? ohne irgendwelche längjährigen rabatte haben wir ein 325i bei der allianz für 254,48 und nen anderen, ebenfalls bei der huk24, aber auch ohne großartige rabatte, für 268,xx.

sind allerdings kombis und natürlich p.a. und haftpflicht.

ruf die tüpen mal an, das is ja schon unverschämt!

Maik Irmes rettet jeden Tag 2qm Regenwald. Helft mit! [Bild: toclue.gif]
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Nimm doch den vom Micha!

BMW E30 325i Coupe Ringtool
Es nützt alles nichts, ich denke ich werde mich vom E30 trennen müssen. Der Grund : es soll ein MINI her
Der Wagen ist bei ebay reingesetzt worden : 280382421543
Sofortkaufpreis war 3900,-, Forumspreis 3500,-

"Der hier angebotene E30 hat vieles bereits verbaut, was man sonst in einen Eigenaufbau erst teuer investieren muss :
Sportfahrwerk Bilstein mit Tieferlegung
15 Zoll BBS Felgen (zusätzlich gibt es noch 16 Zoll Borbet BS dazu)
Distanzscheiben
ATE Powerdisc Sporbremsscheiben Vorderachse
Ferodo Performance Racing Bremsbeläge (aus 325i Challenge) Vorderachse
Alu-Überrollkäfig mit Kreuzstrebe von Wiechers inkl. Polsterung
2 Wiechers Carat Vollschalensitze, Velours ohne Beschädigungen inkl. Lehnenverstellung
2 Schroth Automatik H-Gurte
Supersprint Sportendschalldämpfer
32 Sportlenkrad
Riffelbleche für Fahrer/Beifahrerboden
Im Juli wurden folgende Arbeiten an dem Fahrzeug ausgeführt :
E30 typische Rostnester geschweißt (Wagenheberaufnahme, Innere Radkästen)
Koppelstangen VA
Querlenkergummis
Ölwechsel
Ölfilterwechsel
Zündkerzen
Zahnriemen
Wasserpumpe
Spannrolle
ATE Powerdisc Sportbremsscheiben VA (keine 200 KM)
Ferodo Performance Racing Sportbremsbeläge VA (keine 200 KM)
Serienbremsscheiben HA (keine 200 KM)
Serienbremsbeläge HA (keine 200 KM)
Bremszangen HA (keine 200KM)
HU/AU neu
Die Kosten für die Arbeiten lagen bei 1500,- !!

Noch ein paar Fakten zum Auto :
Der Wagen wude vor einigen Jahren auf grün metallic umlackiert, was sich hervoragend dazu eignet eine Diebels DTM M3 Replika mit Dekorsatz zu schaffen ! Die Lackierung ist gut, allerdings wurden innere Teile (Kofferraum, Motorraum,.. nicht mit lackiert). Auf dem Schiebedach gibt es zwei 1,- große Rostpickelnester. Die Kotflügel sind alle ein gutes Stück gezogen, damit 9x16 darunterpassen. Auf dem Kotflügel Beifahrerseite hinten gibt es einen Haarriss im Lack sonst sehr gut !Auf der Beifahrertür gibt es in Höhe der Leiste eine Schramme und die Stoßleiste müsste nochmals angezogen werden.
Es handelt sich um ein NFl Fahrzeug, dass vom Vorbesitzer aber auf VFL-Look umgebaut wurde, sicher Geschmackssache.
Die Wassertemperatur hält sich prima im mittleren Bereich und wird bei Überschreitung sofort runtergekühlt. Kein Schlamm im Öl, Ölverbrauch minimal und Wasserverbrauch ebenfalls. Motor und Getriebe schwitzen aber ein wenig. Angeblich soll eine andere Nockenwelle verbaut sein, das kann ich aber nicht nachweisen, nur soviel, der Wagen hängt sehr gut am Gas und läuft bis Endgeschwindigkeit zügig hoch.
Die Kupplung ist in Ordnung, es wurde sogar noch vom Vorbesitzer Nehmer/Geberzylinder getauscht, abr leider nicht das Ausrücklager, daher macht es ewas Geräusche.
Die Schaltung ist in Ordnung, aber etwas schwammig, hier sollte das Gelenk (15,-) mal ausgetauscht werden.
Zur Zeit sind noch Teppich, Rücksitzbank, Heckablage mit Boxen und CD-Radio (inkl. Kabel) im Auto, für einen echten Renner gehört das aber alles raus ;O)
Der Wagen hatte 4 Vorbesitzer laut KFZ-Brief, der alte Brief und Kfz-Schein mit allen Eintragungen (Käfig,...) ist erhalten. Das Inspektionsheft ist vorhanden und zeigt bis 226577 KM Service an, der war in 2005. 2006 wurde der Wagen bis vor kurzem stillgelegt und es wurde zwischenzeitlich, nachweisbar ein ALPINA Tacho verbaut, das im Rahmen der letzten Arbeiten wieder gegen Serie getauscht wurde. Daher gibt es jetzt einen Sprung auf Tacho 316000 KM. Die KFZ-Werkstatt kann aber dokumentieren, dass es einen Tausch gegeben hat. TÜV, etc. wurde allerdings der abgelesene Stand eingetragen.
Das Fahrzeug selbst wurde vorher wohl nicht auf der Rennstrecke bewegt sondern eher als Showfahrzeug aufgebaut. Ich habe damit nachdem Umbau 1 Stunde freies Fahren Nürburgring GP Kurs ohne Probleme gefahren. Daraufhin sind die Bremsen komplett erneuert worden.
Ganz klar in einem solchen Auto steckt immer Aufwand und Kosten, das liegt in der Natur der Sache, aber die Basis ist top."
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Das ist schon ein schöner Wagen so wie man ihn sich wünscht, wahrscheinlich auch sein Geld wert (ich kann das nicht beurteilen weil ich die Wagen noch nicht richtig kenne). Aber auf einen Schlag ist das leider immernoch mehr Geld als ich mir vorgestellt habe rauszuhauen.
Ansonsten...guter Tip Mr. Orange

Under Construction
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ruenzi_killer schrieb:Das ist schon ein schöner Wagen so wie man ihn sich wünscht, wahrscheinlich auch sein Geld wert (ich kann das nicht beurteilen weil ich die Wagen noch nicht richtig kenne). Aber auf einen Schlag ist das leider immernoch mehr Geld als ich mir vorgestellt habe rauszuhauen.
Ansonsten...guter Tip Mr. Orange
`


hier heisst der micha übrigens project24, falls du ihm eine pn schreiben willst
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JohnWorks76 schrieb:`


hier heisst der micha übrigens project24, falls du ihm eine pn schreiben willst
Aaaah, das sagt mir doch was Top

Under Construction
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Maik Irmes schrieb:wie kommt das denn zu stande? ohne irgendwelche längjährigen rabatte haben wir ein 325i bei der allianz für 254,48 und nen anderen, ebenfalls bei der huk24, aber auch ohne großartige rabatte, für 268,xx.

sind allerdings kombis und natürlich p.a. und haftpflicht.

ruf die tüpen mal an, das is ja schon unverschämt!
Dann würde ich mal gerne die Details des Vertrags wissen. Angehängt ein eben schnell bei HUK24 gerechnetes Angebot mit 100% Beitragssatz, nur Haftpflicht. Ergebnis: jährlich 641,53 €


Angehängte Dateien
.pdf Angebot.pdf Größe: 10,6 KB  Downloads: 164
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ich bin bei Cooperchris hier aus dem forum versichert, inkl. grober fahrlässigkeit und nordschleife zahl ich bei 35% 165,- p.a.
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PhilipHubs schrieb:Dann würde ich mal gerne die Details des Vertrags wissen. Angehängt ein eben schnell bei HUK24 gerechnetes Angebot mit 100% Beitragssatz, nur Haftpflicht. Ergebnis: jährlich 641,53 €



ich scan dir das gerne mal ein, bzw. tippe es ab, komme aber vor montag morgen nicht dazu.

Maik Irmes rettet jeden Tag 2qm Regenwald. Helft mit! [Bild: toclue.gif]
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JohnWorks76 schrieb:ich bin bei Cooperchris hier aus dem forum versichert, inkl. grober fahrlässigkeit und nordschleife zahl ich bei 35% 165,- p.a.



das is mal ein guter preis. also kann man schonmal festhalten, das es augenscheinlich keine unterschiede zwischen touring und limo gibt.

Maik Irmes rettet jeden Tag 2qm Regenwald. Helft mit! [Bild: toclue.gif]
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Maik Irmes schrieb:das is mal ein guter preis. also kann man schonmal festhalten, das es augenscheinlich keine unterschiede zwischen touring und limo gibt.

der touring ist einen tacken günstiger, aber das macht nicht viel!

ich muss meinen nur langsam mal auf euro 2 umschlüsseln.... ich ärger mich jedes jahr! Devil!
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