Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

exsoon schrieb:Meines Wissen nach ist das mit dem alten coper s gleich also ich fahr mit super plus aber das bleibt jedem das seine

Und wieviel mehr ist das in Zahlen?






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren

Einer hat mal die Werte gepostet. Die Eingangs(Serien)leistung war höher. Die Ausgangsmessung direkt nach dem Umbau war durchschnittlich. Das legt die Vermutung nahe, dass wirklich nur die Software geändert wurde.

Halte Dich bitte nicht nur an den Werten fest, der Fahreindruck zählt. Ob 220 oder 230 PS merkt man nämlich nicht wirklich....
Zitieren

Also sollte ich als erstes mal die Softwareversion checken lassen. Das reicht ja, wenn ich die Kiste eingefahren habe. Merkt man denn die Änderung der Software so stark anhand des Fahrverhalten, Kaltstartverhalten, etc.?






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren

Naseweiss schrieb:Merkt man denn die Änderung der Software so stark anhand des Fahrverhalten, Kaltstartverhalten, etc.?
meiner meinung nach ja, weil sich das auto viel ruhiger und harmonischer fährt

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

Hallo,

ich habe einen Cooper S mit Tuning von Hi-Tec (Pully) und Software von Franz. Nächste Woche habe ich Kundendienst beim Händler. Kann ich oder soll ich die neue Software von BMW aufspielen lassen?

Danke für euere Hilfe.
Zitieren

wenn du das geänderte Pulley drin hast, würde ich das Update bleiben lassen.

Schließlich ist die Software von Franz auf die geänderte Hardware abgestimmt, wenn da jetzt die originale BMW-Software draufkommt paßt´s nimmer.

Flo
Zitieren

Blacksun schrieb:Hallo,

ich habe einen Cooper S mit Tuning von Hi-Tec (Pully) und Software von Franz. Nächste Woche habe ich Kundendienst beim Händler. Kann ich oder soll ich die neue Software von BMW aufspielen lassen?

Danke für euere Hilfe.

Hi,

die neuste Software gibt es für Dich nur noch von Franz.

Patrick
Zitieren

Hi Leute Big Grin

Möchte mich als Newbie kurz zu Wort melden. Habe seit Freitag meinen MCS und bin total begeistert!!!!!!! Sabber

Bin auch wild entschlossen meinem Kleinen ein MTH-Tuning zu verpassen. Dazu hab ich jetzt eine Frage. Wenn ich vorhabe mir noch einen Plattenluftfilter von K&N einzubauen, ist es sinnvoll den Filter jetzt einzubauen, ein wenig damit herumzufahren damit sich die Werte im Adaptionsspeicher anpassen, man die an den Luftfilter angepaßten Werte ausliest und Franz schickt damit er die Daten besser anpassen kann, oder ist das völlig egal?!

Danke schon mal für eure Antworten!! Big Grin

so long
MadMax Devil!

Man sollte hegen und pflegen was einem einzigartig macht, egal was es ist!!! Devil!
Zitieren

Das ist völlig egal, da Franz den Adaptionspeicher beim Tuning nicht ausliest geschweige denn bearbeitet.

Außerdem ist die Wirkung dieser Luftfilter zu viel gering um Ihr Beachtung zu schenken Zwinkern
Zitieren

lindiman schrieb:Das ist völlig egal, da Franz den Adaptionspeicher beim Tuning nicht ausliest geschweige denn bearbeitet.

Außerdem ist die Wirkung dieser Luftfilter zu viel gering um Ihr Beachtung zu schenken Zwinkern


Alles klar!!! Danke für die Antwort Lindi!!! Big Grin
Dann muß ich mir mit dem Luftfilter wenigstens keinen Streß machen! Zwinkern

so long
MadMax Devil!

Man sollte hegen und pflegen was einem einzigartig macht, egal was es ist!!! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand