Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Evoque sucht kleinen Bruder

Hi an alle.

Servus mein Name ist René.Mittdreisiger,mit einem neuerdings englischem Faible für Kfz.

Nach dem Erwerb des Evoques soll nun auch die italienische Sparbüchse weichen und der Fuhrpark in Gänze very british werden!

Die genauen Parameter kristallisieren sich ja noch heraus..

Fest steht bislang:

-Diesel
-Bj.ab 2006 oder jünger.Monat?
-TRaumlaufleistung 60k bei 10k€ =)
Wie heißt es so schön:"Wer suchet ,der findet"
-Cabrio ist wahrscheinlich zu unalltagstauglich?
Dem Hausvorstand wäre er auch nicht so recht aber er soll einen fiat Panda 4 -türer ersetzen..
-Die genauen Raummaße im Vergleich wären evtl.eine Entscheidungshilfe=)

Für eine individuelle Kaufberatung bin ich sehr aufgeschlossen.
Wie sieht es mit den Alternativen im mini-Universum aus?
Der rdstr scheidet aus da er mir so gar nicht zusagt..
Wie sieht es mit Falt-u-Panoramadächern aus?

Schon mal im Voraus herzlichen Dank an die Com.

Was auch immer der rdstr ist weiß ich nicht. Vermutlich Roadster. Aber wenn du nicht weniger Platz wie im Panda haben willst dann countryman 5türer oder halt paceman 3door. Kommt eben drauf an was du brauchst an platz

Ich kann nicht einschätzen wie Dein Alltag aussieht, aber in meinem Alltag im 2-Personenhaushalt ist das Cabrio seit vielen Jahren voll alltagstauglich (inklusive Urlaubsfahrten und Weihnachtsbaumeinkäufen). Nicken

Okay, Waschmaschinen lassen wir uns bei Bedarf liefern ... Lol

Ich würde das Cab nicht pauschal ausschließen, schon gar nicht wenn der Evoque als Option vorhanden ist ...

[Bild: sigpic4160.gif]

dann schau dir den Clubman an, oder Warte auf den 5 Türigen Hatch....

Gute Nachrichten.

Es gibt immer mehr grünes Licht für einen.Jetzt muß nur noch die Steuer gemachtwerden Yeah!

Platz ist relativ und ich bin hartgesotten.Für den evoque mußte ich den heißgeliebten smart roadster Brabus hergeben.Aber ihr wisst ja wie die Frauen sind!4 Türen muß er haben und blablabla.

Wie ist das mit den Glasdächern?Sind die zu öffnen?
Wie ist der Nutzen.Im Evoque z.B.nur nice2have denn Pilot und Co bemerken 0 Unterschied zum normalen Dach.

Hübsch wäre wenn er Schwarz oder weiß wäre.Im Kontext zum evoque der ist fuji-white.
Ich habe gesehen das es ähnlich Felgen vom Design her für den mini gibt,welche wir im Sommer auf dem evoque fahren.

Shadow Chrome in 20".
Also er soll möglichst dem evoque ähneln oder im Kontrast stehen.
Ansonsten ist der evoque unspektakulär innen schwarz beldert..

thx´n´greetz

Party!!

Also bezüglich des Daches kann ich nur vom r56 hatch sprechen. Hab das Schiebedach. Im Prinzip ist 90% des Daches durchsichtig also glas. Es ist in 2 Abschnitte unterteilt die sich entweder beide hochklappen lassen oder das vordere ganz auf geht.

Hallo,

In einem Punkt kann ich dich beruhigen. Vom Glasdach des mini hat man was im Gegensatz zum evoque. Das empfinde ich auch als unnötigen Gag. Ganz wie das panoramadach unseres cayenne.
Leider ist das im Country und paceman auch so.

Cu
Wolf

Das hört sich ja schon mal gut an. NATÜRLICH geht's jetzt um den Preis.
KANN jetzt nur si Vergleich zum smart ziehen und da konnte man getrost ei paar tausender der mobile.de Preise abziehen.Ist ja klar erhandelt wird immer.Aber vom mini gibt es halt auch viel mehr Stückzahlen. .
Aber ich habe einen an der Hand der mir mal einen suchen möchteSmile :)
Mj ab eher2007 hab ich schon rausbekommen.
Gibt es sowas wie ne Top 5 der schlimmsten miniprobleme die auf einen zukommen?
Beim smart wars zb.die Klimaanlage. .

keepin the phunk

Also für den Countryman muss ich dir da bedingt widersprechen. Das Glasdach ibietet bei weitem nicht das Gefühl eine X5 Panorama-Wintergartens, aber ist dennoch mehr als nur ein nice to have.
1. viel angenehmeres Ambiente im Fahrzeug (zumindest wenn man wie ich knapp über 1,90m ist)
2. super Innenraumklima bei Cruisen im Sommer durch vorne hinten ausstellbar
3. und wohl am wichtigsten bei s und JCW (SoundcheckParty 01)

Aber back to topic:

Wenn du schon nen Evoque hast würde ich dir von nem Countyman und Clubman ab- und zu mehr Spaß (R50/52) raten.

Blinker links, Gas rechts

@wanderer

Ich gebe dir in allen Punkten recht!

Mein Post bezog sich auf den Ausblick den man durch das Dach hat, da der TE ja auch über ein Cabrio nachdenkt.
Und das beginnt beim Landmann und pace ja doch ein Stück weiter hinten. Als beim hatch oder Club.

Edit: und dein ontopic sehe ich ebenfalls so. Was will man mit zwei SUV.
Na gut wir haben auch noch zwei Cabrios aber das ist ne andere Geschichte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand