Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das MINI Coupé zum Geburtstag

die 53 schrieb:vielleicht würd dem coupe sogar ein länglicher kühlergrill ganz gut stehen, der sich bis zur hutze zieht, so wie bei diesem

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...750pix.jpg
eek!
besser nicht, ich hoffe mal stark, daß uns neue Varianten vom Wolsley Hornet bzw. Riley Elf erspart bleiben ... zumindest wenn sie sich stark ans historische Vorbild anlehnen.
der Schwenk vom R50/53 zum R56 war ja für viele schon zuviel des Guten.

cremi schrieb:... Fairerweise muß man zugeben, daß der Classic gerade durch seine fehlende Modellpflege erst zum Kultobjekt geworden ist. Bei normalem Modellzyklus wäre er heute "nur" ein Klein-/Kompaktwagen unter vielen. ...

Cremi, ich hoffe das liest jemand vom MINI Marketing. Top

wiggie schrieb:@zettie444: Warum hast du denn keinen Golf oder Audi A3 gekauft? Die sehen im Vergleich zu deinem jetztigen MINI auch erwachsener aus. Mit dem Ur-MINI haben die aktuellen MINIs sowieso nur noch den Namen gemeinsam. Wenn du so verseßen auf den Ur-MINI bist hätte ich mir den auch gekauft. Gibt doch noch schöne Gebrauchte Top

Das Konzept eines MINIs ist nun mal klein, sportlich, teuer und unvernünftig. Da passt doch das Coupe perfekt in das Schema Top Ein SUIch finde es gut, dass MINI/BMW sich was traut. Ewig am alten Konzept festzuhalten ist doch nur was für Langweiler Devil!

Warum, na weil ich schon immer mal einen Mini wollte, bisher aber eben diese "erwachsenen" Autos gefahren habe (Bmw 3er, Alfa 75, BMW 3er Coupe u.a.). Inzwischen ist es mir aber wurscht, wie meine Umwelt mich wahrnimmt, ich kann es mir jetzt leisten, nicht mehr "angepasst" und "spiessig" auftreten zu müssen...Mr. Orange

Es war im Nachhinein ein Fehler, Ende der Neunziger nicht noch einen der Urminis gekauft zu haben, das weiss ich. Nur hatte ich damals ganz andere Interessen.

Warum ich mir jetzt keinen gebrauchten Urmini gekauft habe ?

Ich mag keine Gebrauchtautos, kaufe nur Neuwagen, deshalb.

Ich mag nicht auf einem Sitz fahren, in den ein Anderer schon tausendmal reingefurzt hat, um es mal auf den Punkt zu bringen...Totlachen

zettie444 schrieb:Ich mag nicht auf einem Sitz fahren, in den ein Anderer schon tausendmal reingefurzt hat, um es mal auf den Punkt zu bringen...Totlachen
also meinen Classic kannste kaufen. ich furze nie! Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Mir gehts wie Harox. Konnte mich mit dem Hatch, Cabrio und auch Clubman anfreunden. SUV usw. find ich nicht mehr zum MINI passend, aber seit dem ich gestern das Coupé zum ersten Mal gesehen hab, bin ich hin und weg. Sabber Gerade das Dach gefällt mir. Und ich hoffe, dass nicht mehr allzuviel an der Studie verändert wird, dass es trotzdem genug Kopffreiheit gibt - und dass das Coupé überhaupt auf den Markt kommt.
Nun heißt es nur noch: sparen sparen sparen. Pfeifen

zettie444 schrieb:Warum, na weil ich schon immer mal einen Mini wollte, bisher aber eben diese "erwachsenen" Autos gefahren habe (Bmw 3er, Alfa 75, BMW 3er Coupe u.a.). Inzwischen ist es mir aber wurscht, wie meine Umwelt mich wahrnimmt, ich kann es mir jetzt leisten, nicht mehr "angepasst" und "spiessig" auftreten zu müssen...Mr. Orange

Es war im Nachhinein ein Fehler, Ende der Neunziger nicht noch einen der Urminis gekauft zu haben, das weiss ich. Nur hatte ich damals ganz andere Interessen.

Warum ich mir jetzt keinen gebrauchten Urmini gekauft habe ?

Ich mag keine Gebrauchtautos, kaufe nur Neuwagen, deshalb.

Ich mag nicht auf einem Sitz fahren, in den ein Anderer schon tausendmal reingefurzt hat, um es mal auf den Punkt zu bringen...Totlachen

Ob jemand anderes reinpupst oder du selbst ist doch im Endeffekt egal Pfeifen Spaß beiseite. Verstehe deine Argumentation, allerdings sehe ich es so: wenn du dich zum Kauf eines R50 durchdringen konntest, dann hast du dich halt für das neue Konzept von MINI entschieden Top Das Coupe wirst du dir auch noch schönschauen He He

[Bild: sigpic8290.gif]

Ich finde die Idee des Coupes genial! Die Umsetzung des ConzeptCars scheint für mich auch näher an der Serie als bei Clubman und SUV (*schüttel*).

Ich bin für den Roadster und das Coupe, dafür können sie das kleine sich für groß haltende Ungetüm unter den Tüsch fallen lassen.

Meine 2 Cents

*klugscheißmodus-on*
cremi schrieb:Nehmen wir mal den Golf als Beispiel:
Angefangen hat´s mit dem Golf 1, zuerst als Hatch, dann später als Cabrio.
Inzwischen sind wir beim Golf VI in folgenden Varianten:
- Hatch (3 und 5-türig)
- Kombi (folgt ... glaub ich Head Scratch )
- Eos (noch auf Golf V-Basis)
- Touran
- Crosstouran
- Scirocco

Bei anderen Herstellern sieht´s ähnlich aus.

Golfplattform
Hatch (in der 6ten Version)
Limo (Basis Golf 5)
Kombi (Basis Golf 5)
Touran (Basis Golf 5)
"Cross"-Touran (Basis Golf 5)

Eos und Scirocco teilen sich eine eigene Basis
*klugscheißmodus-off*

Und mit Verlaub gesagt hat alles was nach dem 2er Golf kam auch nichts mehr ansatzweise so ausgesehen wie der 1er Golf. Pfeifen

die 53 schrieb:vielleicht würd dem coupe sogar ein länglicher kühlergrill ganz gut stehen, der sich bis zur hutze zieht, so wie bei diesem

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...750pix.jpg

Motzen Das kann nicht dein ernst sein. Die damalige Fornt kann auch die Zeit und neue technik nicht schön machen.
Stumm

Yeah!

wiggie schrieb:Ob jemand anderes reinpupst oder du selbst ist doch im Endeffekt egal Pfeifen Spaß beiseite. Verstehe deine Argumentation, allerdings sehe ich es so: wenn du dich zum Kauf eines R50 durchdringen konntest, dann hast du dich halt für das neue Konzept von MINI entschieden Top Das Coupe wirst du dir auch noch schönschauen He He

Ja, der Spruch war natürlich ironisch gemeint. Ich liebe einfach den Geruch eines Neuwagens, und wenn der Motor so nach neuem, frischem
Öl riecht, hmmm, lecker....Zwinkern
Deshalb den R56, auch wenn dieser mir schon fast zu gross für einen Mini ist, aber es ist wenigstens ein Mini nach Issigonis-Manier...Mr. Orange
Warum soll ich mir das Coupe schönschauen, für das Geld kriege ich einen John Cooper Works, sogar mit einigen netten Gimmicks dazu, schätze ich. So what a Coupe ? Ein Coupe ist der aktuelle Mini ja auch, denn er hat auch nur zwei Türen, hinten noch zwei Notsitze, die normalerweise ein Coupe auch hat. Nur mehr Kopffreiheit...

Aber ist doch jetzt auch egal.

Wer das Coupe will, soll es kaufen.
Wem der SUV gefällt, bittesehr.
Ich nehme wieder einen normalen Mini, und gut ist...Yeah!

Wenn ich einen Zweisitzer will, fahre ich meinen Z4.Party!!

Übrigens: Ein Coupe ? An die 40000 € ? Schnell ? Am besten noch schneller ?
Na, dann schaue man sich mal den neuen Nissan 370Z an, der kostet keine 40000 € und hat 331 PS...wie sagt man doch so schön: "Die Post geht ab !" Und der hat auch eine Z-Historie ,evolutionierte über Jahrzehnte hinweg...

Cosmic schrieb:Ich find das ding auch super. Würde ich mir direkt holen. In rot Devil!

Ich auch...aber vorher wollte ich eigentlich nen Camden...Head Scratch Lol

zettie444 schrieb:... frischem
Öl riecht, hmmm, lecker....Zwinkern

öhm du meinst das wachs, die versiegelung vom neuwagen

[klugscheißmodus aus]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand