Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau auf getönte Scheiben?

gedge schrieb:habe auch hinten komplett tief schwarz (midnight dark). sieht wirklich klasse aus, bereue es auch nicht, aber werde es trotzdem bei meinen nächsten autos nicht mehr machen.

warum?

bei dunkelheit, am besten noch in verbindung mit regen, sieht man absolut nix mehr. besonders spaßig ist dann das einparken in kleine parkplätze oder das rückwärts einfahren in die unbeleuchtete garage - vorwärts rein geht nicht da mini zu tief Wink

aber zum thema: wenn man die folien prof. einkleben lässt oder jmd kennt, der das gut kann, steht das den getönten scheiben in nichts nach und kostet nur einen bruchteil! kann da meinen vorrednern nur recht geben

die hab ich auch + serien tönung...
und ich fahr seit ~2 jahren mit kaputtem rückfahr scheinwerfer rum Devil! ( zu faul den mal zu reparieren )
ich hab keine probleme im dunlem ( von mir aus auch im regen ) rückwärts einzuparken Wink
ich bins aber auch gewohnt autos zu fahren bei denen man hinten raus garnix sieht Wink von daher: alles ne gewöhnungssache Smile

Wir hatten auch bei unserem Clubman die Überlegung , getönte Scheiben ja oder nein.

Diesmal hatte ich aber eine gute Firma erwischt , die mich auch mit den Folien beraten hat, ich wollte das es so etwa nach den Werksverbauten Scheiben aussieht und nicht zu dunkel wenn man Nachts raus guckt.

War mit der Firma im Autohaus und haben uns originale Tönungen angeschaut.
Man hat mir dann eine Folie auf der Rolle gezeigt, sie war sehr durchlässig.ich hätte fast mich doch zu der dunkleren Folie durchgerungen aber die Firma sagte warte mal ab, wenn das Licht sich Spiegelt in den Scheiben sieht es ganz anders aus.
Und Sie haben nicht zu viel versprochen.

Es ist perfekt geworden ! Wir sind super zufrieden wie original nur einen hauch dunkler aber perfekt für nachts.
Wenn man von Innen heraus guckt tagsüber glaubt man nicht das es außen so dunkel wirkt.

Ich kann die die Firma nur empfehlen , kann dir gerne die Nummer geben , die sind aus Mönchengladbach / Viersen ich habe 200€ bezahlt für ale Scheiben.

Siehe mal in meine Galerie !! Die Scheiben sehen auf den Fotos sehr schwarz aus aber so ist es nicht , das ist das Spiegeln des Lichts.
Man kann von außen rein schauen und die Umrisse sehen und auf der anderen Seite wieder heraus gucken.
Wie hier schon gesagt wurde , es gibt verschiedene dunkel Töne.

Klar kann man alles Scheiben gegen die von Werk aus getönten auswechseln aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu denen einer Folierung.
Ich hab mir vor kurzem auf meiner Heckscheibe (Werkstönung+2% lichtdurchlässige Folie) Kratzer gehabt und mal beim Spezialisten gefragt was es mich kosten würde die Scheibe austauschen zu lassen, da das bei der Scheibe schon stark auffällt.
Nur für die Heckscheibe hätte mich das 300-350€ gekostet und das war ein verflucht guter Preis. In der Niederlassung hät mich das gut das Doppelte gekostet.

Folien hinterlassen beim Mini -nach meiner Erfahrung- immer einen leichten Rand weil diese kleinen Pickelchen an den Ränder (Name?) sehr dick ausfallen im Gegensatz zu den meisten anderen Autos. Man sieht es eigentlich nur beim genauen Hinsehen aber manche stört sowas halt schon.

Under Construction

clubby schrieb:Wir hatten auch bei unserem Clubman die Überlegung , getönte Scheiben ja oder nein.

Diesmal hatte ich aber eine gute Firma erwischt , die mich auch mit den Folien beraten hat, ich wollte das es so etwa nach den Werksverbauten Scheiben aussieht und nicht zu dunkel wenn man Nachts raus guckt.

War mit der Firma im Autohaus und haben uns originale Tönungen angeschaut.
Man hat mir dann eine Folie auf der Rolle gezeigt, sie war sehr durchlässig.ich hätte fast mich doch zu der dunkleren Folie durchgerungen aber die Firma sagte warte mal ab, wenn das Licht sich Spiegelt in den Scheiben sieht es ganz anders aus.
Und Sie haben nicht zu viel versprochen.

Es ist perfekt geworden ! Wir sind super zufrieden wie original nur einen hauch dunkler aber perfekt für nachts.
Wenn man von Innen heraus guckt tagsüber glaubt man nicht das es außen so dunkel wirkt.

Ich kann die die Firma nur empfehlen , kann dir gerne die Nummer geben , die sind aus Mönchengladbach / Viersen ich habe 200€ bezahlt für ale Scheiben.

Siehe mal in meine Galerie !! Die Scheiben sehen auf den Fotos sehr schwarz aus aber so ist es nicht , das ist das Spiegeln des Lichts.
Man kann von außen rein schauen und die Umrisse sehen und auf der anderen Seite wieder heraus gucken.
Wie hier schon gesagt wurde , es gibt verschiedene dunkel Töne.

Sehen super aus deine Scheiben! Das meinte ich. Wenn es halt nicht super extrem dunkel Schwarz ist, sondern man halt noch leicht reinschauen kann. Top

Steve schrieb:Sehen super aus deine Scheiben!

Gibts denn irgendwo Bilder davon?

in seiner galerie Wink ( bei clubbys post -> unter seinem namen is ne kamera abgebildet -> das is seine galerie Wink )

2mD schrieb:in seiner galerie Wink ( bei clubbys post -> unter seinem namen is ne kamera abgebildet -> das is seine galerie Wink )

Ja stimmt. Habs falsch aufgefasst. Dachte es ging um den Wagen von "ruenzi_killer".

Hey, super dass der Thread grad recht aktuell ist - vllt. kann mir dann hier ja jmd. weiterhelfen?!

Habe auch die leicht getönten ab Werk drin, was mir aber noch zu 'einsichtig' ist. tiefschwarz kommt für mich -auch wenn's optisch beim R53 wg. der durchgehenden C-Säulenverkleidung super aussieht- nicht in Frage, weil ich den Kompromiss zwischen Optik & Übersichtlichkeit will.

Von BMW gibt's ja als Original-Zubehör eine passende Sonnenschutzfolie:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=95&hl=1

^^ hat jmd. Bilder von Minis, wo diese angebracht ist???
Hätte wen, der sie mir professionell aufbringt, möchte aber natürlich schon vorher wissen, wie's aussieht.

Wäre echt dankbar um Infos! Zwinkern

YellowFellow schrieb:...^^ hat jmd. Bilder von Minis, wo diese angebracht ist???
Hätte wen, der sie mir professionell aufbringt, möchte aber natürlich schon vorher wissen, wie's aussieht.

Wäre echt dankbar um Infos! Zwinkern

In diesem Thread gibt es Bilder zu den Folien - sind es die, die du meinst?
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...utz&page=2

LG Reiner

Always open Schubbern am Cabrio

daggel schrieb:In diesem Thread gibt es Bilder zu den Folien - sind es die, die du meinst?
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...utz&page=2

Nein, Du, wenn man meinen RealOEM-Link klickt, steht da wie bei meinem Post Sonnenschutzfolie (metallic grey).
Der Thread hier handelt sich ja auch um Tönung bzw. Tönungsfolie und nicht um einklemmbare Blenden Zwinkern

Trotzdem vielen Dank für die superschnelle Antwort - wusste vorher auch gar nicht, dass es solche Blenden gibt. Sind für mich aber definitiv uninteressant.

Hat jmd. Pix zur original Mini Sonnenschutzfolie Metallic Grey?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand