Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
gedge schrieb:habe auch hinten komplett tief schwarz (midnight dark). sieht wirklich klasse aus, bereue es auch nicht, aber werde es trotzdem bei meinen nächsten autos nicht mehr machen.
warum?
bei dunkelheit, am besten noch in verbindung mit regen, sieht man absolut nix mehr. besonders spaßig ist dann das einparken in kleine parkplätze oder das rückwärts einfahren in die unbeleuchtete garage - vorwärts rein geht nicht da mini zu tief 
aber zum thema: wenn man die folien prof. einkleben lässt oder jmd kennt, der das gut kann, steht das den getönten scheiben in nichts nach und kostet nur einen bruchteil! kann da meinen vorrednern nur recht geben
die hab ich auch + serien tönung...
und ich fahr seit ~2 jahren mit kaputtem rückfahr scheinwerfer rum

( zu faul den mal zu reparieren )
ich hab keine probleme im dunlem ( von mir aus auch im regen ) rückwärts einzuparken

ich bins aber auch gewohnt autos zu fahren bei denen man hinten raus garnix sieht

von daher: alles ne gewöhnungssache
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Wir hatten auch bei unserem Clubman die Überlegung , getönte Scheiben ja oder nein.
Diesmal hatte ich aber eine gute Firma erwischt , die mich auch mit den Folien beraten hat, ich wollte das es so etwa nach den Werksverbauten Scheiben aussieht und nicht zu dunkel wenn man Nachts raus guckt.
War mit der Firma im Autohaus und haben uns originale Tönungen angeschaut.
Man hat mir dann eine Folie auf der Rolle gezeigt, sie war sehr durchlässig.ich hätte fast mich doch zu der dunkleren Folie durchgerungen aber die Firma sagte warte mal ab, wenn das Licht sich Spiegelt in den Scheiben sieht es ganz anders aus.
Und Sie haben nicht zu viel versprochen.
Es ist perfekt geworden ! Wir sind super zufrieden wie original nur einen hauch dunkler aber perfekt für nachts.
Wenn man von Innen heraus guckt tagsüber glaubt man nicht das es außen so dunkel wirkt.
Ich kann die die Firma nur empfehlen , kann dir gerne die Nummer geben , die sind aus Mönchengladbach / Viersen ich habe 200€ bezahlt für ale Scheiben.
Siehe mal in meine Galerie !! Die Scheiben sehen auf den Fotos sehr schwarz aus aber so ist es nicht , das ist das Spiegeln des Lichts.
Man kann von außen rein schauen und die Umrisse sehen und auf der anderen Seite wieder heraus gucken.
Wie hier schon gesagt wurde , es gibt verschiedene dunkel Töne.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 18:20 von
clubby.)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Klar kann man alles Scheiben gegen die von Werk aus getönten auswechseln aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu denen einer Folierung.
Ich hab mir vor kurzem auf meiner Heckscheibe (Werkstönung+2% lichtdurchlässige Folie) Kratzer gehabt und mal beim Spezialisten gefragt was es mich kosten würde die Scheibe austauschen zu lassen, da das bei der Scheibe schon stark auffällt.
Nur für die Heckscheibe hätte mich das 300-350€ gekostet und das war ein verflucht guter Preis. In der Niederlassung hät mich das gut das Doppelte gekostet.
Folien hinterlassen beim Mini -nach meiner Erfahrung- immer einen leichten Rand weil diese kleinen Pickelchen an den Ränder (Name?) sehr dick ausfallen im Gegensatz zu den meisten anderen Autos. Man sieht es eigentlich nur beim genauen Hinsehen aber manche stört sowas halt schon.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
clubby schrieb:Wir hatten auch bei unserem Clubman die Überlegung , getönte Scheiben ja oder nein.
Diesmal hatte ich aber eine gute Firma erwischt , die mich auch mit den Folien beraten hat, ich wollte das es so etwa nach den Werksverbauten Scheiben aussieht und nicht zu dunkel wenn man Nachts raus guckt.
War mit der Firma im Autohaus und haben uns originale Tönungen angeschaut.
Man hat mir dann eine Folie auf der Rolle gezeigt, sie war sehr durchlässig.ich hätte fast mich doch zu der dunkleren Folie durchgerungen aber die Firma sagte warte mal ab, wenn das Licht sich Spiegelt in den Scheiben sieht es ganz anders aus.
Und Sie haben nicht zu viel versprochen.
Es ist perfekt geworden ! Wir sind super zufrieden wie original nur einen hauch dunkler aber perfekt für nachts.
Wenn man von Innen heraus guckt tagsüber glaubt man nicht das es außen so dunkel wirkt.
Ich kann die die Firma nur empfehlen , kann dir gerne die Nummer geben , die sind aus Mönchengladbach / Viersen ich habe 200€ bezahlt für ale Scheiben.
Siehe mal in meine Galerie !! Die Scheiben sehen auf den Fotos sehr schwarz aus aber so ist es nicht , das ist das Spiegeln des Lichts.
Man kann von außen rein schauen und die Umrisse sehen und auf der anderen Seite wieder heraus gucken.
Wie hier schon gesagt wurde , es gibt verschiedene dunkel Töne.
Sehen super aus deine Scheiben! Das meinte ich. Wenn es halt nicht super extrem dunkel Schwarz ist, sondern man halt noch leicht reinschauen kann.
•
Steve schrieb:Sehen super aus deine Scheiben!
Gibts denn irgendwo Bilder davon?
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
in seiner galerie

( bei clubbys post -> unter seinem namen is ne kamera abgebildet -> das is seine galerie

)
•
2mD schrieb:in seiner galerie
( bei clubbys post -> unter seinem namen is ne kamera abgebildet -> das is seine galerie
)
Ja stimmt. Habs falsch aufgefasst. Dachte es ging um den Wagen von "ruenzi_killer".
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Hey, super dass der Thread grad recht aktuell ist - vllt. kann mir dann hier ja jmd. weiterhelfen?!
Habe auch die leicht getönten ab Werk drin, was mir aber noch zu 'einsichtig' ist. tiefschwarz kommt für mich -auch wenn's optisch beim R53 wg. der durchgehenden C-Säulenverkleidung super aussieht- nicht in Frage, weil ich den Kompromiss zwischen Optik & Übersichtlichkeit will.
Von BMW gibt's ja als Original-Zubehör eine passende Sonnenschutzfolie:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=95&hl=1
^^ hat jmd. Bilder von Minis, wo diese angebracht ist???
Hätte wen, der sie mir professionell aufbringt, möchte aber natürlich schon vorher wissen, wie's aussieht.
Wäre echt dankbar um Infos!
•
YellowFellow schrieb:...^^ hat jmd. Bilder von Minis, wo diese angebracht ist???
Hätte wen, der sie mir professionell aufbringt, möchte aber natürlich schon vorher wissen, wie's aussieht.
Wäre echt dankbar um Infos! 
In diesem Thread gibt es Bilder zu den Folien - sind es die, die du meinst?
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...utz&page=2
LG Reiner
Always open
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
daggel schrieb:In diesem Thread gibt es Bilder zu den Folien - sind es die, die du meinst?
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...utz&page=2
Nein, Du, wenn man meinen RealOEM-Link klickt, steht da wie bei meinem Post Sonnenschutz
folie (metallic grey).
Der Thread hier handelt sich ja auch um Tönung bzw. Tönungsfolie und nicht um einklemmbare Blenden
Trotzdem vielen Dank für die superschnelle Antwort - wusste vorher auch gar nicht, dass es solche Blenden gibt. Sind für mich aber definitiv uninteressant.
Hat jmd. Pix zur original Mini Sonnenschutzfolie Metallic Grey?
•