Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
überlege, einen Jahreswagen oder neuen MCS zu nehmen. Man kann ja jetzt die Beifahrerairbag-Deaktivierung beim neuen bestellen. Kann man diese auch nachrüsten (also nicht den Airbag in der Werkstatt abschalten sondern mit einem Autoschlüssel je nach bedarf).
Gruß
Volkmar
•
warum willst ihr deaktivern ?
müsste eigenlich gehn mein händler hat das galube ich mal bei einem mini gemacht
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
exsoon schrieb:warum willst ihr deaktivern ?
im zweifelsfall für einen reboard-kindersitz
•
Yep,
Deaktivieren ist ja kein Thema, aber ich hätte halt gerne die Wahl (Normaler Mitfahrer -> Airbag an oder Kiddy -> Airbag aus).
Kann man das nachrüsten???
gruß
Volkmar
•
das geht eher nicht weil da muss ja immer das steuer gerät neu prgramitert werden
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
das denk ich nicht, denn es gibt die option ja jetzt auch ab werk, also müsste sichd as doch nachrüsten lassen
Flo
•
Flo schrieb:das denk ich nicht, denn es gibt die option ja jetzt auch ab werk, also müsste sichd as doch nachrüsten lassen
Flo
ja aber er will ja das wenn er sein kind dirn hat der airbag aus ist und wenn zb seine frau neben dran sitzt der airbag an wenn ich es richtig verstanden habe
Mini2Fotograf
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
ja, darum will er den airbag ja wie es bei den neuen mpdellen auch geht per zündschlüssel ausschalten können
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Hmmm...
Also mein Händler meinte, dass man die Airbagdeaktivierung nachrüsten kann.
•
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Wir haben im April bestellt und im August das Mini Cooper Cabrio bekommen. In der Zwischenzeit hat Mini diese Geschichte mit der Deaktivierung eingeführt (im Juli) und keiner hat uns informiert. Nun wollte ich die Deaktivierung nachrüsten, da sagt der Händler das geht nicht. Nach Rückfrage bei Mini habe ich auch die gleiche Antwort bekommen. Falls sich das Interesse für die Nachrüstung häuft, dann werde darüber nachgedacht. Deshalb meine bitte > Eine E-Mail mit Schilderung an MINI senden, vielleicht wird dann bald was gemacht. Habe ich auch schon gemacht.
Gruss
Thomas
•