Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern Gurtführung auf Fahrer- und Beifahrerseite

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich bei bestimmten Drehzahlen immer ein klappern bzw. vibrieren bei den Gurten auf der Fahrer- und Beifahrerseite.Und zwar da wo man die in der höhe verstellen kann.Hört sich so an als ob da das Plastik irgendwie gegen die Karosserie kommt.Habe die Suchfunktion schon bemüht aber nix gefunden. Seit ich meine (neue) Auspuffanlage habe ist es noch schlimmer geworden. Aber halt nur bei bestimmten Drehzahlbereichen. Das macht mich langsam noch verrückt, jetzt habe ich das klappern in den Kopfstützen fast weg und jetzt klappert es von der Seite Twisted Devil
Ich hoffe ihr könnt mir wie so oft schon helfen danke.

Gruß
Cloud

das ist so ein typisches BMW Problem, das hatte ich bei meinen beiden Compacts auch, beim Cooper ebenfalls und auch jetzt beim S - es nervt tierisch, aber wenn sie es bei den anderen autos nie hinbekommen haben denk ich ned das es jetzt klappt

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

.... und dafür gibt es keine Lösung? Mir ist das bei anderen BMW bis jetzt nicht so aufgefallen aber vielleicht habe ich da auch bloß nicht so hingehört weil es net meiner war.
Hmmm dachte da gibt es vielleicht so eine elegante Lösung wie bei dem klappern der Rücksitzbank Cry

Gruß
Cloud

Selbiges Klappern habe ich auch. Scheint von der Verkleidung der B-Säule zu kommen.

Bekommt man die (zerstörungfrei) irgendwie ab (und wieder ran), damit ich etwas Schaumstoff oder Dämmzeugs verkleben kann (z.B. zwischen die Verkleidung und den Schieber, der die obere Gurtführung hält)? Wo sind da die Klipse, wo ich ziehen muß?

Wenn er noch in der Garantie ist einfach zum Händler fahren und reklamieren. Zwinkern

MiniCrazy schrieb:Wenn er noch in der Garantie ist einfach zum Händler fahren und reklamieren. Zwinkern

und ganz fest an den osterhasen und das christkind glauben Lol Zwinkern

Flo

eek! Wie meinst jetzt des?

das der händler nicht immer die Probleme in den Griff bekommt die man ihm zu lösen aufgibt Zwinkern

Flo

Äh, und was ist mit dem Osterhasen und dem Christkind?

ach menno, muss ich dir alles erklären Zwinkern

MiniCrazy hat gesagt du sollst dein auto zum händler bringen, der kümmert sich da drum und ich hab das dann erweiter mit - ganz fest dran glauben, dann bringts vielleicht auch was

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand