19.09.2009, 14:33
Zunächst mal allen ein herzliches Hallo und gleich ein dickes Lob für dieses super Forum hier. Bin ganz neu registriert und habe schon sehr viele wertvolle Infos hier sammeln können!
Ich hatte bislang noch keinen MINI und wollte mir jetzt das 50 Jahre Sondermodell "Mayfair" bestellen - finde es sieht toll aus. Bin dann einen Cooper probegefahren und fand ihn ganz nett. Eine Woche später habe ich den S getestet und war hin und weg!! Ich finde der beschleunigt um Klassen besser als mein Porsche Boxster.
Jedenfalls bin ich jetzt so auf den Leistungsschubgeschmack gekommen und überlege, gleich einen neuen JCW zu ordern
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
a) Haben die neuen Modelle das Kettenspannerproblem immer noch?
b) Ist es sinnvoll die sportliche Fahrwerksabstimmung zu bestellen?
Zitat aus dem Verkaufsprospekt: "MINI John Cooper Works und MINI John Cooper Works Clubman sind serienmäßig mit einem sportlich abgestimmten Fahrwerk ausgestattet. Alternativ dazu ist ein Sportfahrwerk mit strafferer Dämpfercharakteristik und kräftigeren Stabilisatoren für die Vorder- und die Hinterachse zu haben." Ganz kenne ich mich da nicht aus, weil laut Verkaufspreisliste muss man die sportliche Fahrwerksabstimmung extra ordern?! Ist sie jetzt doch serienmäßig? Ich möchte nicht im Wagen durchgerüttelt werden - und auch mal 5-600 km bequem fahren können - daher diese Frage
c) Wisst ihr, wie es mit den Serviceintervallen aussieht - sind die erheblich kürzer als beim Cooper bzw. Cooper S
d) Leider konnte ich noch keinen JCW probefahren. Wie viel "geiler" ist Eurer Meinung nach die gefühlte Beschleunigung im JCW versus S?
e) Sonst irgendetwas, auf das man beim JCW Neukauf unbedingt achten sollte?
f) Und die allerletzte und dümmste Frage zum Schluss - welche Farbkombi gefällt euch beim JCW am besten?
So, hoffe das war nicht zu viel und danke schon mal vorab ganz herzlich für eure Antworten & Tipps!
LG
Peter
Ich hatte bislang noch keinen MINI und wollte mir jetzt das 50 Jahre Sondermodell "Mayfair" bestellen - finde es sieht toll aus. Bin dann einen Cooper probegefahren und fand ihn ganz nett. Eine Woche später habe ich den S getestet und war hin und weg!! Ich finde der beschleunigt um Klassen besser als mein Porsche Boxster.
Jedenfalls bin ich jetzt so auf den Leistungsschubgeschmack gekommen und überlege, gleich einen neuen JCW zu ordern

Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
a) Haben die neuen Modelle das Kettenspannerproblem immer noch?
b) Ist es sinnvoll die sportliche Fahrwerksabstimmung zu bestellen?
Zitat aus dem Verkaufsprospekt: "MINI John Cooper Works und MINI John Cooper Works Clubman sind serienmäßig mit einem sportlich abgestimmten Fahrwerk ausgestattet. Alternativ dazu ist ein Sportfahrwerk mit strafferer Dämpfercharakteristik und kräftigeren Stabilisatoren für die Vorder- und die Hinterachse zu haben." Ganz kenne ich mich da nicht aus, weil laut Verkaufspreisliste muss man die sportliche Fahrwerksabstimmung extra ordern?! Ist sie jetzt doch serienmäßig? Ich möchte nicht im Wagen durchgerüttelt werden - und auch mal 5-600 km bequem fahren können - daher diese Frage
c) Wisst ihr, wie es mit den Serviceintervallen aussieht - sind die erheblich kürzer als beim Cooper bzw. Cooper S
d) Leider konnte ich noch keinen JCW probefahren. Wie viel "geiler" ist Eurer Meinung nach die gefühlte Beschleunigung im JCW versus S?
e) Sonst irgendetwas, auf das man beim JCW Neukauf unbedingt achten sollte?
f) Und die allerletzte und dümmste Frage zum Schluss - welche Farbkombi gefällt euch beim JCW am besten?
So, hoffe das war nicht zu viel und danke schon mal vorab ganz herzlich für eure Antworten & Tipps!
LG
Peter