Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 112 - Kleingartenkolonie "Zum nervigen Nachbarn"

Tati76 schrieb:Nur damit eins klar ist: es geht nicht um ein seminar oder weiterbildung in der abendschule...
es geht um eine ausbildung, die man nur an einer schule in münchen machen kann, die unsere azubinen in 2-3 jahren absolvieren, 2 tage schule, 3 tage arbeiten mit diversen zwischenprüfungen Augenrollen
ICH soll mir das alles selbständig und ALLEINE erarbeiten und in einem halben jahr bzw in einem jahr die gleiche prüfung in ALLEN FÄCHERN machen.
wie, bitteschön, soll das bei einem 40-stunden-job zzgl überstunden und einem eh schon recht terminreichen privatleben gehen??
selbst wenn der arbeitgeber sagt, sie reduzieren meine stunden, damit ich lernen kann, heißt das 1. weniger geld (kann ich mir nicht leisten) und 2. berufsschule mit 20-jährigen Nen Vogel

NEIN DANKE! Püh!

ich habe ABI und studiert und somit ein diplom und das reicht mir.

seminare habe ich absolviert und werde ich gerne weiterhin absolvieren, ich eigne mir auch gerne know-how an und bügel defizite aus, aber nicht so!

Da bin ich dann doch ganz bei Dir und kann Dich verstehen Zwinkern!

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]

herbi schrieb:Dabei ist wurst, ob dies zahllose Dipl.Kfm. , Dipl.Betriebswirte o.ä. sind

Ich fange nicht an für 70 % für irgend jemand anderer Gehalt zu arbeiten - und wenn ich in meinem MINI sitze, WILL ich gar nicht von der Straße kommen Zwinkern

Interessante Diskussion - grundsätzlich kann ich die Argumente aller nachvollziehen, kann aber die Situaion der jeweils gemeinten zu wenig einschätzen, um mit zu diskutieren Pfeifen

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!

im ünrigen geht es nur darum, den offiziellen wisch zu bekommen für eine tätigkeit, die ich bereits seit 8 jahren erfolgreich und mit leidenschaft ausübe - die berufserfahrung habe ich all den azubi's voraus, auch wenn mir schlussendlich der brief fehlt Wink

[Bild: sigpic5455.gif]

TitusMax schrieb:Ich fange nicht an für 70 % für irgend jemand anderer Gehalt zu arbeiten -

Aber ja doch : Wenn du 70-80 erfolglose Bewerbungen versandt hast und dann wirklich weißt, was dein arbeitsintensives "Dipl." wert ist, würdest du total gerne für 70 % eines Abt.ltr.Gehaltes arbeiten.Pfeifen

Gehaltsdiskussionen sind so depremierend Ich bin so deprimiert

Tati, ich versteh's. Eigentlich sollte die Berufserfahrung nach einer bestimmten Anzahl von Jahren wichtiger sein als irgend ein Abschluss oder Schein Augenrollen.
Geheimnis Aber hast ja keine Eile da wegzukommen und kannst Dich doch in Ruhe nach was anderem und besserem umsehen, oder? Pfeiff Zwinkern

Oommm Wir sind alle ENTspannt Oommm
Yoga is fies, morgen kann ich mich bestimmt nimmer bewegen Augenrollen

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

herbi schrieb:Aber ja doch : Wenn du 70-80 erfolglose Bewerbungen versandt hast und dann wirklich weißt, was dein arbeitsintensives "Dipl." wert ist, würdest du total gerne für 70 % eines Abt.ltr.Gehaltes arbeiten.Pfeifen
Nicht nur das. Man muss nur mal überlegen was ein Kollege im Gegensatz zu einem selbst verdient, der zwar den gleichen Job macht, aber schon seit 20 oder 30 Jahren bei der Firma ist. Weil so lange dabei, weil zu besseren Zeiten eingestellt, weilweilweil... Schulter zucken - da bekomm ich trotz Dipl wahrscheinlich nur nen Bruchteil von.

Joona schrieb:Nicht nur das. Man muss nur mal überlegen was ein Kollege im Gegensatz zu einem selbst verdient, der zwar den gleichen Job macht, aber schon seit 20 oder 30 Jahren bei der Firma ist. Weil so lange dabei, weil zu besseren Zeiten eingestellt, weilweilweil... Schulter zucken - da bekomm ich trotz Dipl wahrscheinlich nur nen Bruchteil von.
Uneingeschränkte Zustimmung aus der Praxis heraus. Die älteren Kolleg/Innen haben durch die Jahre eben x Gehaltsverhandlungen mehr hinter sich, manchmal ohne Erfolg, meistens mit, wobei viel Klein eben auch ein Groß macht. Bei uns ergibt der Vergleich auf Brutto-Jahresbezug ( alles andere ist Mumpitz ) ein besonders breites Spektrum : Wenn der Monatsbezug in Folge von Vorgaben des Pers.bereiches zur Gehaltsstruktur ( gibt es auch im außertarifl.Bereich ) nicht mehr erhöht werden kann, führen besonders erfolgreiche Verhandlungen zu einem 15. oder 16. Gehalt.

Dies ist aber in den ersten 10-15 Berufsjahren kein Verhandlungsgegenstand.

ich könnte es auch so handhaben wie viele frauen in meinem alter:
braten inne röhre und mit olli geissen inner flimmerkiste chips-futternd schön auffe couch dick und rund werden Devil!

ich wart' mal ab, wird ja nie so heiß gegessen wie gekocht wird Wink

heute ist außerdem wies'n-time Party!!
also bitte wieder zurück zu unbeschwerteren themen Lol

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:ich könnte es auch so handhaben wie viele frauen in meinem alter:
braten inne röhre und mit olli geissen inner flimmerkiste chips-futternd schön auffe couch dick und rund werden Devil!
eek! In Ohnmacht fallen Und dann ab zum Frauentausch, wa Nen Vogel Lol

Gehst mit der Firma auf die Wiesn?
Apropos Wiesn... nie wieder Schokobanane In Ohnmacht fallen

Tati76 schrieb:also bitte wieder zurück zu unbeschwerteren themen Lol
In der Ruhe liegt die Kraft.

Oder :

Es muss nicht unbedingt bis morgen früh geändert sein.Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand