Hi All,
als ich heute die Fahrertür meines Mini One zuwerfen wollte, ist sie
nicht mehr ins Schloss gefallen. Erst nach mehrmaligem, kräftigen zuschlagen war sie zu. Beim Öffnen ist sie mir dann regelrecht entgegen gesprungen. Fast so als stünde sie unter Spannung. Habe zunächst vermutet, dass liegt an den Scheiben. Habe die Scheiben daraufhin
nochmal initialisiert. Die Scheiben funktionieren ganz normal, die Tür
schließt aber weiterhin nicht richtig.
Kennt das jemand?
Habe schon die Befürchtung das sich Langfinger an dem Wagen zu schaffen gemacht haben, aber ich sehe davon keine Spuren.
THX for support!
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Ab zum BMW-Dealer und kontrollieren lassen!
Besser iss das!
holliewood
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute!
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War bei mir von Anfang an :!: Bis ich gesehen habe, wie die das im
Werk in Oxford machen :
1. Schrauben an Bügel an der Karosserie leicht lösen
2. Tür mit gedrücktem Griff zuschlagen , bzw. in Richtung Bügel bewegen
3. Neigung des Bügels mit einem starken Schraubendreher etwas verändern
4. nochmal mit gedr. Griff ins Schloss schlagen
5. solange wiederholen , bis sich leichtere Schliessfähigkeit einstellt
Bei mir funzt es seitdem
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kommt fast an das alte "Hutablage übers Knie biegen" Phänomen heran
Flo
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Moin.
Habe auf der Fahrerseite auch das Problem. Nur liegt es bei mir nicht am Bügel der Tür, sondern an der Türdichtung, welche ganz oben an der B-Säule zu "dick/stark" ist und so gegen die Scheibe drückt. Wenn man aber nun versucht die Dichtung "anzupassen", hat dies die Folge das man in kurzer Zeit ein Feuchtbiotop sein eigen nennen kann. Erfolgreiche Gegenmaßnahmen: Mit Schwung schließen (Übungssache) oder vorher die Scheibe ein Stück runter lassen und die Tür fällt butterweich zu
.
Muss ein Problem der ersten Serien sein, hab ich schon an anderen Mini's live erlebt.
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DrNuke schrieb:Moin.
Habe auf der Fahrerseite auch das Problem. Nur liegt es bei mir nicht am Bügel der Tür, sondern an der Türdichtung, welche ganz oben an der B-Säule zu "dick/stark" ist und so gegen die Scheibe drückt. Wenn man aber nun versucht die Dichtung "anzupassen", hat dies die Folge das man in kurzer Zeit ein Feuchtbiotop sein eigen nennen kann. Erfolgreiche Gegenmaßnahmen: Mit Schwung schließen (Übungssache) oder vorher die Scheibe ein Stück runter lassen und die Tür fällt butterweich zu .
Muss ein Problem der ersten Serien sein, hab ich schon an anderen Mini's live erlebt.
schon mal das Fenster abgelassen und bei geschlossener Tür wieder hoch gemacht (evtl. mehrmals)
Hatte ich, als ich aus'm Krankenhaus wiederkam. Fenster ging beim aufmachen der tür nicht runter, ein türe schließen war somit nicht möglich,
also zündung an, fenster runter, tür zumachen. Fenster wieder hochmachen. zündung aus, tür auf um zu kontrollieren ob es wieder geht. und es ging wieder korrekt.
#Lotte
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Mahlzeit.
@Mike:
Die Dichtung ist das Problem, da der Gummi an der Stelle zu dick ist und die Tür über die Scheibe zurück drückt. Das Fenster (autom. Absenken) funktioniert einwandfrei. An der Problematik hat sich die Werkstatt schon dran versucht, aber da ist nix zu machen, außer vielleicht ne neue Dichtung einzuziehen, und das ist mir der Spaß nicht wert, ich kann damit mittlerweile gut leben. Ich mag die Macken des Kleinen, jeden Tag was neues entdecken... 8)
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.. ich würde die dichtung auch nicht ersetzen. Vielleicht würde das zwar dein problem lösen aber dafür hättest du dann eine klappernde seitenscheibe..
dreale
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